Personen /

Georg Huber

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Portr%c3%a4t%20Rudi%20Beck%20Mess-Erinnerungen(1).tif
Erinnerungen

Rudi Beck: „Ich war ein richtiger Mess’-Bua“

Der frühere Chef des Schuhhauses Dippel Rudi Beck erzählt, was er beim Volksfest in der Altstadt erlebte.

Copy%20of%20Schuetzenkoenige2018.tif
Schießen

SG Ottmaring krönt ihre Könige

Dominik Trinkl und Julian Baur siegen mit dem besten Tiefschuss.

Copy%20of%205.tif
Reichling

Mit dem Reichlinger Musikverein durch das ganze Jahr

Bezirksmusikfest und zwei Vereinsjubiläen: In Reichling wird 2019 groß gefeiert. Der Musikverein bringt sogar einen eigenen Kalender heraus. Den gibt es bald zu kaufen.

Copy%20of%20Georg_Huber_PM_19.07.18.tif
Ausstellung

Traumwelten und Amerika

Georg Huber zeigt seine Werke im Industriepark Gersthofen

aic-traum01.jpg
Ausstellung

Reise durch „Traum und Zeit“ im Sisi-Schloss

21 Künstler präsentieren ihre Arbeiten im Aichacher Stadtteil Unterwittelsbach. Alle haben sich der „Anderswelt“ oder „dritten Realität“ gewidmet.

Copy%20of%20Klassentreffen(1)(1).tif
Klassentreffen

Zurück in die Vergangenheit

Die Jahrgänge 1946/47 und 1947/48 aus Burgheim tauschen Erinnerungen aus

Copy%20of%20Georg_Huber.tif
Lesung

Er sorgte auch an der Front für Unterhaltung

Ludwig Thoma, der Patriot – auch das kommt im Sisi-Schloss zur Sprache

1235-11_034(1).jpg
Mühldorf am Inn

Wirbel um AfD-Mann in Asylbehörde

Zuerst war er Chauffeur des Landrats, dann wurde seine Nähe zur AfD bekannt. Warum die Versetzung von Martin Wieser in Mühldorf den Flüchtlingsrat auf die Palme bringt.

Copy%20of%20IMG_9585(1).tif

Seit 70 Jahren auf der Mess’

Die Schausteller und Marktkaufleute treffen sich im großen Festzelt zur Beschickerversammlung. Zwei Mitglieder wurden geehrt – einer sogar für 70 Jahre.

Copy%20of%20Foto_Aichacher_Theater.tif
Schauspiel

Kurioses aus dem Gerichtssaal

Altbayerische Theaterfreunde Aichach spielen zum Menü mehrere Einakter