Personen /

Georg Müller

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20a(2).tif
Burgwalden

Ein Golfturnier für die ganze Familie in Burgwalden

Beim Landkreis-Cup steht zunächst das Miteinander und die Kommunikation im Vordergrund. Doch dann gewinnt der Sportgeist die Oberhand.

Die beiden Verhandlungsführer, Georg Müller (l) vom Bundesarbeitgeberverband Chemie und Ralf Sikorski von der IG BCE, unterhalten sich vor dem bundesweiten Auftakt der Tarifrunde. Foto: Hauke-Christian Dittrich
Branche fürchtet Handelsstreit

Chemie-Tarifverhandlungen für 580.000 Beschäftigte vertagt

Die Chemiebranche spürt nach einem Jahresauftakt mit Umsatzrekorden Gegenwind. Konjunkturrisiken verunsichern wichtige Industriekunden. Trübere Aussichten könnten nun die Tarifverhandlungen erschweren. Die erste bundesweite Tarifrunde in Hannover wurde ohne Ergebnis vertagt.

Copy%20of%20a1.tif
Jubiläum

Der älteste Fischacher Verein setzt auf Werte

Die Corpus-Christi-Bruderschaft widmet sich seit 350 Jahren der Verehrung Jesu in der heiligen Kommunion

Copy%20of%20jor229.tif
Scheuring

Bundesliga: Eine ärgerliche Niederlage gegen einen Lokalrivalen

Die Scheuringer Luftpistolenschützen schrammen gegen Peiting ganz knapp an ihrem ersten Punkt vorbei. Jetzt freuen sie sich auf den ersten und einzigen Heimwettkampf.

Copy%20of%20jor230.tif
Luftpistole

Platzt der Knoten?

Scheuring wartet in der Bundesliga noch auf den ersten Sieg. Am Wochenende gibt es ein Aufeinandertreffen mit zwei Schützinnen aus dem Landkreis

Copy%20of%20Waldkirch_Buli_Weil_neu.tif
Waldkirch

Schützen in schönster Siegerlaune

Trainerin Elfriede Weigelt freut sich über die Waldkircher Resultate. Schlüssel zu den Erfolgen gegen zwei Aufsteiger sind Teamgeist und Nervenstärke.

Copy%20of%20IMG_3298(3).tif
Zusamtal

Viele Tarnfarben in Possenried

Im Wertinger Ortsteil treffen sich hunderte Sammler, die sich an alten Militärmaschinen erfreuen.

Copy%20of%20IMG_3298(3).tif
Zusamtal

Viele Tarnfarben in Possenried

Im Wertinger Ortsteil treffen sich hunderte Sammler, die sich an alten Militärmaschinen erfreuen.

Copy%20of%20aaJU%20Interquell%20Pschierer.tif

Pschierer bei Interquell

Themen: Mittelstand und Digitalisierung

Copy%20of%20IMG_8430.tif
Balzhausen

Balzhausen feiert zweiten Meistertitel

Die Herren triumphieren in der Kreisklasse 3 im Tennis. Den Herren 50 gelingt ein Erfolg.