Personen /

Georg Resch

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Mer_Bauausschuss_16_07_2018_002.JPG
Mering

Meringer Räte ringen um Ausnahmeregelungen

 Bauherren fürchten am Neubaugebiet „Oberfeld 1“ Überschwemmung durch Starkregen. Bürgermeister Hans-Dieter Kandler warnt jedoch vor unnötiger Panikmache

2018-05-21%20Mering%20(2).JPG
Mering

Meringer Gewerbegebiet im Internet angepriesen

Honold bietet 90000 Quadratmeter auf einer Onlineplattform in bester Lage an. Das Vorgehen des Neu-Ulmer Logistikunternehmens verwundert nicht nur die Marktgemeinderäte

DJI_0112.jpg
Gemeinderat in Mering

„Am Oberfeld ist nichts einfach“

Wegen der Lärmschutzwand ist die Baustellenzufahrt nicht mehr passierbar und die Laster rollen durch die Wohnstraßen. Eine Lösung ist denkbar, doch dafür braucht der Markt Mering noch ein Grundstück.

Copy%20of%20180616-TSV-A-Jun-FC%20St%c3%a4tzling%20LKS1.tif
Landkreispokal

Stätzling macht das Double perfekt

In einem packenden Finale setzt sich der Bezirksoberliga-Meister gegen denSV Mering durch. Dabei sieht es bis kurz vor Schluss sogar nach einer Sensation aus.

2018-05-21%20Mering%20(20).JPG
Gemeinderat in Mering

Keine Reis-Terrassen am Meringer Oberfeld

Das abschüssige Gelände in dem Neubaugebiet stellt Bauherren vor Probleme. Höhere Stützmauern lehnen die Ortspolitiker aber ab.

DSC05035.JPG
Gemeinderat in Mering

Mering baut für die Grundschüler

Zwei neue Horte für insgesamt rund acht Millionen Euro will die Kommune schaffen.Weil es um viel Geld geht, muss die Planung europaweit ausgeschrieben werden

Copy%20of%20IMG_4204(2).tif
Mering

Bei Stellplätzen machen Meringer Räte keine Ausnahme

In Mering ist eine weitere Nachverdichtung im Innenort geplant. Das sorgt für Diskussionen im Meringer Bauausschuss 

Copy%20of%20IMG_4192(1)(1).tif
Mering

Anwohner in Mering ärgern sich über „Berliner Mauer“

 Ein Meringer Baggerunternehmen füllt sein Gelände auf und will dort eine Lärmschutzwand errichten. Die Nachbarn fürchten nun erhebliche Einschränkungen

_AKY1876.JPG
Bauen in Mering

Mering klagt gegen Mehrfamilienhaus

 15 Wohnungen sind der Kommune an dieser Stelle in der Lenbachstraße zu viel. Sie will einen Bebauungsplan.

DSC_0187.JPG
Kinderbetreuung in Mering

In Mering fehlen Krippenplätze

Wieder hat die Marktgemeinde mit einem massiven Engpass in der Kinderbetreuung zu kämpfen. Das betrifft auch Kindergarten und Hort. Die Kommune sucht nach neuen Standorten und zimmert Notlösungen.