Personen /

Georg Ringsgwandl

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20RINGSGWANDL_Photo_2019(1).tif
Gersthofen

Interview: Georg Ringsgwandl ist weit weg von Altersmilde

Auch mit 70 Jahren ist Georg Ringsgwandl mit dem Programm „Wuide unterwegs“ auf Tour. Der Musikkabarettist verrät, wie er die Arbeit heute sieht.

111131465.jpg
Interview

Georg Ringsgwandl: "Humor ist ein Mittel, um Zumutungen zu überleben"

Kabarettist Georg Ringsgwandl erzählt, warum er kein Rüpel mehr ist, was er seiner schweren Kindheit verdankt – und wie eine Ehe gut funktioniert.

Copy%20of%2004_NP%20Foto%20Kurt%20Otto%20%20%c2%a9%20WSB%20Bayern%20%20Doblinger%20Unternehmensgruppe(1)(1).tif
Interview

München-Neuperlach: Ist diese Satellitenstadt wirklich schön, Herr Hild?

Neuperlach sollte einst die Münchner Wohnungsnot im großen Stil lösen. Bald galt das Projekt als Städtebau-Desaster. Ein Architekturexperte ist anderer Meinung.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am...

Kalenderblatt 2018: 15. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 15.

Copy%20of%20181128_FAS_1049.tif
Augsburg

Michael Patrick Kelly und Chris de Burgh: Er setzt die Stars in Szene

Stars wie Michael Patrick Kelly setzen auf Hilfe aus Augsburg, wenn es um Licht, Ton und Bühnenaufbau für Konzerte geht. Der Firmenchef von Gruppe 20 erzählt.

Programm_Stadthalle_Gersthofen2.jpg
Gersthofen

Ein Weltstar und ein bayerisches Urgestein

Das neue Programm der Gersthofer Stadthalle setzt auf eine bewährte Mischung. Das bedeutet: Es kommen bekannte Künstler und als Höhepunkt eine Opern-Diva.

Copy%20of%20IMG_2141(1).tif
Bad Wörishofen

So geht schwarzer Humor

In der Erlöserkirche strapazieren evangelische Geistliche als Kabarett-Truppe die Lachmuskeln – mit unerwarteter Verstärkung.

Copy%20of%20dorisday_szenenmotiv2_(c)_DERDEHMEL_urbschat.tif
Gersthofen

Stars, Sternchen und Kultstücke

 Die Führung des Gersthofer Kulturamts wechselt im März. Doch in der Stadthalle bleibt es bei der bunten Mischung aus Musik, Kleinkunst, Tanz und Show mit beliebten Protagonisten und Newcomern.

Copy%20of%20Pam_Pam_Ida-Live-2_by_Antje_Zelnitschek(1)(1).tif
Nassenfels

Die Musiker von Pam Pam Ida kommen nach Nassenfels

Nun steht fest, wer die Lücke im Programm in der Burg füllt: Eine bayerische Mundart-Band.

Der Hauptpreisträger Michael Altinger (l-r), die Senkrechtstarter-Preisträgerin Hazel Brugger, der Ehrenpreisträger Helge Schneider und der Musikpreisträger Maxi Schafroth im Lustspielhaus. Foto: Felix Hörhager
Auszeichnung

Bayerischer Kabarettpreis für Michael Altinger

Ein Niederbayer gewinnt in diesem Jahr den Hauptpreis beim Bayerischen Kabarettpreis. Aber auch Altbebekannte gehen nicht leer aus. Über "Katzendildos" wird im Münchner Lustspielhaus ebenfalls gesprochen.