Personen /

Georg Ringsgwandl

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am...

Kalenderblatt 2018: 15. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 15.

Programm_Stadthalle_Gersthofen2.jpg
Gersthofen

Ein Weltstar und ein bayerisches Urgestein

Das neue Programm der Gersthofer Stadthalle setzt auf eine bewährte Mischung. Das bedeutet: Es kommen bekannte Künstler und als Höhepunkt eine Opern-Diva.

Copy%20of%20IMG_2141(1).tif
Bad Wörishofen

So geht schwarzer Humor

In der Erlöserkirche strapazieren evangelische Geistliche als Kabarett-Truppe die Lachmuskeln – mit unerwarteter Verstärkung.

Copy%20of%20dorisday_szenenmotiv2_(c)_DERDEHMEL_urbschat.tif
Gersthofen

Stars, Sternchen und Kultstücke

 Die Führung des Gersthofer Kulturamts wechselt im März. Doch in der Stadthalle bleibt es bei der bunten Mischung aus Musik, Kleinkunst, Tanz und Show mit beliebten Protagonisten und Newcomern.

Copy%20of%20Pam_Pam_Ida-Live-2_by_Antje_Zelnitschek(1)(1).tif
Nassenfels

Die Musiker von Pam Pam Ida kommen nach Nassenfels

Nun steht fest, wer die Lücke im Programm in der Burg füllt: Eine bayerische Mundart-Band.

Der Hauptpreisträger Michael Altinger (l-r), die Senkrechtstarter-Preisträgerin Hazel Brugger, der Ehrenpreisträger Helge Schneider und der Musikpreisträger Maxi Schafroth im Lustspielhaus. Foto: Felix Hörhager
Auszeichnung

Bayerischer Kabarettpreis für Michael Altinger

Ein Niederbayer gewinnt in diesem Jahr den Hauptpreis beim Bayerischen Kabarettpreis. Aber auch Altbebekannte gehen nicht leer aus. Über "Katzendildos" wird im Münchner Lustspielhaus ebenfalls gesprochen.

Die schottische Folk-Pop-Sängerin Amy Macdonald gibt den Startschuss. Foto: Martin Schutt
Länderschwerpunkt Schottland

Rudolstadt Festival startet mit Amy Macdonald

Alljährlich im Sommer wird das beschauliche Rudolstadt zum Mekka für Fans von Folk- und Weltmusik. Auch dieses Jahr kommen wieder Musiker aus aller Welt. Den Anfang macht die junge Schottin Amy Macdonald.

Copy%20of%20_JOR1877.tif
Denklingen

Wo vermeintlicher Abfall bares Geld wert ist

Die Firma Taxer in Denklingen verwertet Metall. Neben Umweltstandards spielen viele Faktoren eine Rolle.

Wellkueren_2016_3.jpg
Kabarett

Die Wellküren: Vom 30-jährigen Krieg gegen Strauß

Die Kabarettistinnen „Die Wellküren“ kommen mit ihrem Jubiläumsprogramm Anfang Februar nach Aichach.

Copy%20of%20KER_2201.tif
Konzert

„Sauguat“, dieser Ringsgwandl

Wie ein Paradiesvogel sieht der Musiker nicht mehr aus. Das war einmal. Ein Mordsspaß ist es trotzdem mit ihm.