Personen /

Georg Schalk

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20B%c3%b6llerlauf%2018%20(42).tif
Hans-Böller-Lauf

Groß und Klein trotzen der Hitze

Bei der 27. Auflage führt Thomas Straßmeir den LC Aichach zum Sieg. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Überraschungsteams. Zuschauer sorgen für Erfrischungen.

Copy%20of%20HocMIH_8267.jpg
Bundesliga

Armin Veh sorgt sich um den FC Augsburg

Der ehemalige Augsburger Trainer und Fußballspieler Armin Veh spricht in einer Schiedsrichterrunde über seine Karriere, die Situation des FCA und seine eigene Zukunft.

_UWA9251.jpg
Fußball

Georg Schalk plaudert aus dem Nähkästchen

Bei einer Fortbildung der Schiedsrichtergruppe Ostschwaben gibt der ehemalige Zweitliga-Referee und Linienrichter Georg Schalk einige Anekdoten zum Besten.

Copy%20of%20IMG_2490.tif
Fußball

Nachwuchs mit Pfiff

Bei den Augsburger Schiedsrichtern bekommen junge Talente ihre Chance

Festnahme_2.JPG
Kreis Augsburg

Wie gefährlich muss ein Täter sein, um in die Psychiatrie zu kommen?

Ein 46-Jähriger drohte, sich in die Luft zu sprengen. Nach einer ärztlichen Begutachtung im Krankenhaus durfte er nach Hause gehen. Warum das rechtlich in Ordnung ist.

Brand in Günzburg auf dem BKH-Gelände - Scheune des ehemaligen Gutshofes brennt nieder 02.07.2015 - Lokales -
Günzburg

BKH-Patient legt zwei Brände in einer Nacht

Gleich zweimal musste die Feuerwehr im Raum Günzburg in der vergangenen Nacht ausrücken. Nun steht fest: Es war Brandstiftung.

Copy%20of%20Koks002a.tif
Günzburg

Ein Süchtiger erzählt: "Ich konnte ohne Drogen nicht arbeiten"

Jahrelang nahm Klaus Drogen - um mit dem Druck bei der Arbeit klarzukommen. Nun lässt er sich therapieren. Hier erzählt er von seinem Absturz, von Paranoia und Suizidgedanken.

Copy%20of%20IMG_4161.tif
Kliniken

Hier entsteht ein Radiologisches Zentrum

Das Günzburger Bezirkskrankenhaus will die Diagnostik unter ein Dach bringen

KAYA9515.JPG
Günzburg

Patientin verschwunden: Ihre Leiche lag ganz in der Nähe der Klinik

Mit Hunden, einem Hubschrauber und vielen Einsatzkräften war nach der Vermissten gesucht worden. Auch dort, wo die Tote nun gefunden wurde. Doch warum wurde sie erst jetzt entdeckt?

KAYA9515.JPG
Günzburg

Leiche von Patientin lag ganz in der Nähe ihrer Klinik

Mit Hunden, einem Hubschrauber und vielen Einsatzkräften war nach der vermissten Frau gesucht worden. Auch dort, wo die Tote nun gefunden wurde. Doch warum wurde sie erst jetzt entdeckt?