Personen /

Georg Weber

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

_DSC0447.JPG
Rain/Landkreis

Wahlkampfauftakt mit Ilse Aigner

CSU im Landkreis startet in die heiße Phase des Wahlkampfs. Die Ministerin hat lobende Worte für die Region übrig.

Copy%20of%20Dehner4.tif
Kreis Donau-Ries

Wie aus einer kleinen Samenzucht das Imperium Dehner entstand 

Die Anfänge waren bescheiden. Heute ist Dehner Europas größter Gartencenter-Konzern. Albert und Georg Weber erzählen, wie es dazu kam.

Copy%20of%20n%2bn_aic-sudeten.tif
Feier

Geschichten aus der alten und der neuen Heimat

Sudetendeutsche in Aichach ehren treue Mitglieder. Viele sind seit Jahrzehnten dabei

Copy%20of%20sz187(1).tif
Bobingen

Debatte um Aquamarin und Raiba

Die Zukunft des Aquamarin und die Schließung von Raiffeisen-Filialen sorgen für lebhafte Debatten bei Freien Wählern in Bobingen.

Copy%20of%20IMG_0928.tif

Nur zwei Teams sind noch ungeschlagen

Die Schwabegger Reserve siegt im A-Klassen-Kellerduell

Copy%20of%2090399404.tif
Interview

Schauspielerin Ulrike Kriener: "Ich mag die Kommissarin Lucas"

Ulrike Kriener spielt seit 2003 die Hauptrolle in einer Samstagskrimi-Reihe. Was sie immer noch an der Figur reizt und warum sie sich in einem Kinder-Hospiz engagiert.

Copy%20of%20G%c3%a4rtnersiedlung_1(1).tif
Gartencenter

So lässt Dehner Gärtnereien in der Region wachsen

Weil die Gartencenter-Kette expandiert, braucht sie mehr Pflanzen. Das hilft auch Gärtnereibetrieben in Rain am Lech. Sie investieren dort jetzt kräftig.

Copy%20of%20mei_handballer(1).tif
Abteilungsversammlung

Meitinger Handballer stellen sich neu auf

Vorsitzender Nicolas Schleicher wird im Amt bestätigt. Neuer Stellvertreter ist Thomas Keller

Copy%20of%202017_Luftaufnahme_zugeschnitten_Anbau1_und_2_und_3j_und_4_und_5.tif
Wirtschaft

Die Gärtnersiedlung in Rain wächst kräftig

Die sieben Gartenbaubetriebe in Rain investieren zusammen 35 Millionen Euro in neue Produktionsflächen. Das ist nötig, weil deren Hauptabnehmer Dehner so rasant wächst.

Copy%20of%20Dehner1.tif
Neueröffnung

Eine Firma setzt Akzente

Die Unternehmensleitung von Dehner feierte mit Gästen die Eröffnung des neuen Garten-Bistros. Aber es gab noch einen weiteren Anlass, miteinander anzustoßen