Personen /

Georg Wiedemann

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20k%c3%a4nguru.tif
Landkreis Augsburg

Wo steckt das Stauden-Känguru Knicksy?

Plus Seit Mitte Mai hat das Stauden-Känguru keiner mehr gesehen. Möglicherweise versteckt sich das Bennett-Wallaby im dichten Wald. Oder es ist schon über alle Berge.

Copy%20of%20k%c3%a4nguru.tif
Stauden-Känguru

Wo steckt Knicksy?

Plus Seit Mitte Mai hat das Stauden-Känguru Knicksy keiner mehr gesehen. Doch es gibt Vermutungen, wo es sich versteckt haben könnte.

Copy%20of%20dpa_5F9D860016196AD6.tif
Tierisches

Nicht nur die Stauden: Ist Bayern ein Paradies für Kängurus?

In Franken büxten fünf Kängurus aus und in den Wäldern nahe Augsburg versteckt sich seit Wochen ein anderes. Die Tiere scheinen sich in Bayern wohl zu fühlen.

Copy%20of%20IMG_6814.tif
Bauen

Pläne für die Premium-Krone vorgestellt

Plus In der Sondersitzung des Oettinger Stadtrates wurden die Ergebnisse von Wirtschaftlichkeits- und Machbarkeitsstudie veröffentlicht. Die Kosten für das neue Hotel mit fast doppelt so vielen Zimmern betragen mehr als 15 Millionen Euro.

k7029923(1).jpg
Kreis Augsburg

Wie kann man das Stauden-Känguru "Knicksy" einfangen?

Plus Ein Tierarzt hält einen Schuss mit einem Narkosegewehr für "nahezu unmöglich", um das Stauden-Känguru "Knicksy" zu fangen. Worin die Gefahren liegen.

k%c3%a4nguru.jpg
Landkreis Augsburg

Jetzt ist klar, wo das Stauden-Känguru herkommt

Plus Ende April ist das Tier, das jetzt für so viel Aufsehen sorgt, ausgebüxt. Bislang versuchte man vergeblich, es einzufangen. Wie es nun weitergeht.

Copy%20of%20IMG_6014.tif
Freizeit

Die Camper sollen besser mit Strom versorgt werden

Plus Der Oettinger Wohnmobilstellplatz an der Wörnitz erhält zwei weitere Säulen für die Stromversorgung. Der Bauausschuss diskutiert zudem über Stellplatzgebühren.

Copy%20of%204487.jpg
Landwirtschaft

Kälberstall in Niederhofen: Emissionswerte müssen passen

Plus Oettinger Gremium will in Niederhofen genaue Werte über mögliche Geruchsbelastungen eines geplanten Stalls mit Güllegrube abwarten

Copy%20of%20IMG_5651.tif
Bauausschuss Oettingen

Oettingen: Bike-Park und Tempolimit sind auf dem Weg

Plus Gremium diskutiert über einen Wunsch der jungen Oettinger und eine Begrenzung auf 50 Stundenkilometer an der B466.

Copy%20of%20IMG_4894.tif
Landwirtschaft

Am Seehof bei Oettingen entsteht eine Eier-Farm mit rund 19.000 Hühnern

Plus Ein junger Landwirt beantragt den Neubau eines Elterntierstalles für die Bruteierproduktion auf dem Seehof bei Oettingen. Eine mögliche Geruchsbelästigung beschäftigt den Bauausschuss.