Personen /

George Clooney

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Robert Pattinson ist laut Berichten Top-Kandidat für die «Batman»-Rolle. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP
Neues aus Hollywood

Wird Robert Pattinson der neue Batman?

Michael Keaton, George Clooney und Ben Affleck: Sie alle sorgten in Gotham City bereits für Recht und Ordnung. Jetzt wird ein neuer Batman gesucht.

201905171005_40_308699_201905171001-20190517080307_MPEG2_00.jpg
Video

Wird Robert Pattinson der neue "Batman"?

Vom Vampir zur Fledermaus? Das könnte bald auf den Briten Robert Pattinon zutreffen. Der Schauspieler soll laut Medienberichten der Topkandidat für die neue «Batman»-Rolle sein.

Dier beiden Batmans: Ben Affleck (l) und George Clooney. Foto: Karel Prinsloo/EPA/
Flop als Comic-Held

George Clooney warnte Ben Affleck vor Batman-Rolle

George Clooney als Fledermausmann - ein dunkler Punkt in der Karriere des Hollywood-Schauspielers. Darüber hat er auch mit Ben Affleck gesprochen.

Prinz Harry und Meghan, Herzogin von Sussex, halten ihren noch namenlosen Sohn im Arm. Foto: Dominic Lipinski/PA Wire
Königlicher Spross

Baby Archie wächst ohne königlichen Titel auf

Den ersten öffentlichen Auftritt hat Baby Sussex im Arm seines Vaters völlig verschlafen. Mutter Meghan lobte sein süßes Wesen. Der überraschende Name für den Jungen bedeutet allerdings etwas anderes.

Die glücklichen Eltern Prinz Harry und Herzogin Meghan mit ihrem Sohn. Foto: Dominic Lipinski/PA Wire
Royales Baby

Und der Name ist: Archie Harrison Mountbatten-Windsor

Zwei Tage nach seiner Geburt ist der kleinste der Royals öffentlich vorgestellt worden. Harry und Meghan platzten fast vor Stolz. Und es gibt einige Neuigkeiten.

George und seine Frau Amal Clooney bei der Premiere von «Catch-22» im TCL Chinese Theatre. Foto: Jordan Strauss
Filmpremiere

George Clooney: Das "Royal Baby" stiehlt mir die Show

Er ist mit Prinz Harry und Meghan befreundet: George Clooney freut sich über die Geburt des Kindes.

Sultan Hassanal Bolkiah von Brunei will auf die Vollstreckung der Todesstrafe gegen Homosexuelle verzichten. Foto: Host Photo Agency/Archiv
Nach internationalen Protesten

Brunei will Homosexuellen-Todesstrafe nicht vollstrecken

Das Sultanat Brunei will nach internationalen Protesten auf die Vollstreckung der Todesstrafe gegen Homosexuelle verzichten.

119129222.jpg
Kriegsverbrecherprozess

Mutmaßliche IS-Frau schweigt im Prozess um verdurstetes Mädchen

Die mutmaßliche IS-Anhängerin, die im Irak Kriegsverbrechen begangen haben soll, schweigt im Prozess in München. Zugleich verschärfen sich die Anschuldigungen.

Copy%20of%2041386433.tif
Terror

IS-Anhänger ließen Fünfjährige qualvoll sterben

In München steht eine 27-jährige Deutsche wegen Mordes und Terrorismus vor Gericht. Der Prozess erzeugt auch im Ausland Aufmerksamkeit: Die Kanzlei der bekannten Menschenrechtsanwältin Amal Clooney vertritt die jesidischen Opfer

Ein Kleintransporter fährt im Juli 2014 im irakischen Rawa an einer IS-Flagge vorbei. Eine Deutsche muss sich im Zusammenhang mit dem Tod eines jesididschen Kindes in München vor Gericht verantworten. Foto: AP
Prozess in München

Deutsche IS-Anhängerin soll zugeschaut haben, wie Mädchen (5) verdurstet

Eine deutsche IS-Anhängerin soll im Irak dabei zugesehen haben, wie ein jesidisches Mädchen verdurstete. Der aufsehenerregende Prozess beginnt nun in München.