Personen /

George Michael

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Aretha Franklin ist sehr krank. Foto: Jeff Kowalsky
Soul-Legende

Aretha Franklin ist tot: Respekt vor dieser Powerfrau!

Aretha Franklin konnte mit ihrer Soulstimme die Menschen aus den Sitzen reißen. Viele ihrer Songs wurden zu Hymnen der Emanzipation – dank eines wirkungsvollen Tricks.

Copy%20of%20dpa_5F9A0C007DD6D887.tif
Jugendkultur

Eine Dorfdisco ist auch ein Stück Zeitgeschichte

„Zum Sonnenschein“: In Niedersachsen wird ein altes Tanzlokal in einem Freilichtmuseum wiedererrichtet

Die britische Sängerin Rita Ora trat in der Hamburger Elbphilharmonie auf einem Benefiz-Konzert auf. Dieses wurde live über den YouTube-Kanal des Initiators FABS Foundation übertragen. Die Einnahmen kommen einem guten Zweck zugute. Foto: Axel Heimken
Hamburg

"Intim wie im Wohnzimmer": Rita Ora singt in Elbphilharmonie

Der britische Popstar Rita Ora legt bei einem Benefiz-Konzert in der Elbphilharmonie einen spektakulären Auftritt hin. Auch drei YouTube-Stars performen für einen guten Zweck.

Copy%20of%20clb%2052.tif
Babenhausen

Tiefe Bässe, Rhythmus und mitreißende Musik

Das Ensemble „2Low and Drums“ begeistert in Babenhausen das Publikum. Was die Gruppe so besonders macht.

Erinnerung an George Michael am ersten Todestag des Sängers. Foto: Steve Parsons
In memoriam

Blumenmeer zum ersten Todestag von George Michael

Völlig überraschend starb die britische Sänger vor einem Jahr am ersten Weihnachtstag. Für viel Fans ist George Michael unvergessen.

1. Todestag des Sängers George
 Michael
George Michael

Blumenmeer zum ersten Todestag von George Michael

Last Christmas: Popmusiker George Michael ist vor einem Jahr gestorben - im Alter von nur 53 Jahre. Viele Fans haben vor seinem ehemaligen Anwesen Blumen niedergelegt.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2017: 25. Dezember

Das aktuelle Kalenderblatt für den 25.

George Michael wurde nur 53 Jahre alt. Foto: Evert Elzinga
Trauriger Jahrestag

"Last Christmas" starb George Michael

In den deutschen Charts hält sein Hit "Last Christmas" - auf Deutsch: vergangene Weihnachten - einen Rekord. Vor einem Jahr starb George Michael dann ausgerechnet am 25. Dezember. Ein trauriger Jahrestag.

hor-konzert.JPG
Horgau

Melodien zum Mitklatschen und Konzentrieren in Horgau

Anspruchsvolles Programm beim Jahreskonzert des Musikvereins Rothtal.

Top-Model Naomi Campbell 2016 in Berlin. Foto: Jens Kalaene
Supermodel

Naomi Campbell über den "schwarzen Pirelli-Kalender"

Gefühlt hält jeder im Raum den Atem an, wenn Naomi Campbell mit ihrer Entourage hinein schwebt. Für den Pirelli-Kalender stand das Supermodel schon oft vor der Kamera, und doch ist die neue Ausgabe anders. Jungen schwarzen Models rät sie heute: Gebt nicht auf!