Personen /

George W . Bush

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Verteidigt weiter den milliardenschweren Bau einer Grenzmauer zu Mexiko: US-Präsident Donald Trump. Foto: Carolyn Kaster
USA-News-Blog

Trump bringt 800.000 Migrantenkindern ungewisse Zukunft

Trump hat ein Schutz-Dekret für junge Einwanderer für beendet erklärt. Der Kongress solle jetzt tätig werden - ansonsten droht 800.000 jungen Menschen die Abschiebung. Alle News.

kushner
News-Blog

Trump-Schwiegersohn: Kushner und die Russland-Affäre

Donald Trumps Schwiegersohn Jared Kushner hat sich mit Vertretern Russlands getroffen. Unangemessene Kontakte vor der Wahl bestreitet er offenbar. Die News zur USA im News-Blog.

Demonstration in New York: Immer mehr Menschen wenden sich gegen den Präsidenten. Foto: Lev Radin
58 Prozent lehnen Trump ab

Umfrage: Trumps Beliebtheitswerte im Keller

Knapp ein halbes Jahr nach seinem Einzug ins Weiße Haus hat Präsident Donald Trump weiter an Ansehen in der Bevölkerung verloren.

Copy%20of%20AFP_PZ2DK.tif
USA

Prestigesieg hier, Ansehensverlust da

Das Oberste Gericht macht den Weg für Donald Trumps Einreiseverbote vorläufig frei, auch wenn noch unklar ist, wie das Dekret in Kürze praktisch umgesetzt wird. Eine Erhebung zeigt aber, wie sein Land international Vertrauen verliert

Auch er ist nach Ansicht von Donald Trump böse: Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un. Foto: Rodong Sinmun/Yonhap
Leitartikel

Kann sich Kim Jong Un jetzt alles erlauben?

Der Tod des Studenten Otto Warmbier offenbart die Hilflosigkeit der USA gegenüber Diktator Kim Jong Un. Das hat viel mit dem Besitz der Atombombe zu tun.

Billie Joe Armstrong von Green Day (2013). Foto: Luis Tejido
Konzert

Green Day in München: Friede, Freude – Fuck!

Waren die nicht mal Hitparadenhelden? Nicht nur so gesehen war der Exzess von Green Day in München eine klare Ansage: die Olympiahalle wird zum Hexenkessel, das Feindbild ist klar.

Christopher Wray
USA

Donald Trump will Christopher Wray als FBI-Chef nominieren

Donald Trump möchte Christopher Wray zum neuen FBI-Chef ernennen. Das gab der US-Präsident einen Tag vor der Aussage von James Comey bekannt.

Copy%20of%20AFP_P6796.tif

Jetzt will Merkel ein Bündnis gegen den US-Präsidenten

Klima Die Bundesregierung bekennt sich zum Pariser Klimavertrag. Doch zu Hause hat die Kanzlerin Nachholbedarf