Personen /

Gerald Asamoah

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Ist mit seinem Team im Derby gefordert: HSV-Coach Christian Titz. Foto: Daniel Karmann
2. Liga

Hamburger Derby: Unsicherer HSV gegen erstarktes St. Pauli

Sieben Jahre lang haben die Fußball-Fans in Hamburg auf das Emotions-Duell gewartet. Am Sonntag ist es soweit: Ein verunsicherter HSV empfängt in der 2. Bundesliga einen erstarkten FC St. Pauli. Es geht um mehr als drei Punkte. Die Polizei erwartet ein Großeinsatz.

Gehörig unter Druck: Schalke-Coach Domenico Tedesco. Foto: Rolf Vennenbernd
Kriselnder Vizemeister

Schalke-Coach Tedesco will Sieg gegen Mainz: "Es wird Zeit"

Schlusslicht Schalke will mit einem Sieg gegen Mainz die quälende Misserfolgsserie beenden. Die Geduld im und rund um den Verein soll nicht weiter strapaziert werden. Der beliebte Coach Domenico Tedesco will für den Vertrauensvorschuss zurückzahlen.

Gerald Asamoah (2.v.l) erzielte für den FC St. Paulis 2011 den Siegtreffer im letzten Stadtderby gegen den HSV. Foto: Marcus Brandt
Torschütze im Stadt-Derby

Gerald Asamoah: Derby-Tor "hat einen besonderen Platz"

Gerald Asamoah wird noch immer von Fußball-Fans des FC St.

Gladbachs Talente-Coach Otto Addo besitzt die Staatsbürgerschaft von Ghana und Deutschland. Foto: Marius Becker
Rücktritt aus DFB-Team

Causa Özil laut Addo bei jungen Profis kein großes Thema

Nach dem Özil-Rücktritt aus der Nationalmannschaft werden sich nach Ansicht von Ex-Profi Otto Addo junge Talente mit Migrationshintergrund nicht häufiger gegen die DFB-Elf entscheiden.

DFB-Präsident Reinhard Grindel (r) verleiht den Integrationspreis in der Kategorie Schule - der geht nach Herne. Foto: Soeren Stache
Auszeichnung

DFB-Integrationspreis geht nach Hamburg, Freiburg und Herne

Am Abend vor dem Fußball-Länderspiel gegen Brasilien haben der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und Mercedes-Benz in Berlin die Gewinner des 11.

Der Film über Ex-Schalke-Manager Rudi Aussauer wird am 4. Mai uraufgeführt. Foto: Franz-Peter Tschauner
In Schalker Arena

Weltrekord-Versuch bei Uraufführung von Assauer-Film

Gelsenkirchen (dpa) - Fußball-Bundesligist Schalke 04 strebt bei der Uraufführung eines Kinofilms über Manager-Ikone Rudi Assauer einen Weltrekord an.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier Ende August während eines Besuchs in Estland. Foto: Bernd von Jutrczenka
Bundespräsident

Steinmeier: Demokratie kann auch wieder verloren gehen

Über 23 Millionen Menschen in Deutschland sind ehrenamtlich engagiert. Das ist der Kitt, der unsere Gesellschaft zusammen hält, sagt der Bundespräsident. Und er warnt: Demokratie muss verteidigt werden.

Mick Schumacher (l), Sohn von Michael Schumacher, und Basketballstar Dirk Nowitzki begrüßen sich vor dem Spiel. Foto: Thomas Frey
Für Schumi

Nowitzki und Co. kicken für guten Zweck

Beim Champions for Charity gibt es nichts, was es nicht gibt. Im Vordergrund stehen Spiel und Spaß. Doch auch Michael Schumacher wird nicht vergessen.

Manuel und seine Frau Nina Neuer kurz nach der kirchlichen Hochzeit in Monopoli Foto: Pia Clodi
Ja-Wort in der Kirche

Manuel und Nina Neuer heiraten in Apulien

Seine erste große Liebe war der Fußball. Da hat Manuel Neuer fast alles erreicht, was zu erreichen ist. Seine neue große Liebe hat er geheiratet - nun auch kirchlich und unter italienischer Sonne.

Der FC Schalke 04 bereitete seinem langjährigen Erfolgscoach Huub Stevens einen emotionalen Abschluss seiner Karriere. Foto: Guido Kirchner
20 Jahre später

Schalke-"Eurofighter" bereiten Stevens emotionalen Abschied

Emotionen und Gänsehaut: Schalkes Eurofighter von 1997 bereiten ihrem langjährigen Coach Huub Stevens einen emotionalen Abschied 20 Jahre nach dem Triumph von Mailand. Nicht nur der Niederländer, der seine Trainer-Karriere beendet hat, verdrückt ein paar Tränen.