Personen /

Gerard Pique

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die Brasilianer feiern den Gewinn des Confed Cups. Foto: Srdjan Suki

Magie im Maracanã: Brasilien träumt jetzt vom WM-Pokal

Der schlafende Riese ist erwacht und hat Spanien einen Albtraum beschert: Brasilien gewinnt das Confed-Cup-Endspiel gegen den Weltmeister gleich mit 3:0 und beendet dessen lange Siegesserie. Jetzt ist der sechste WM-Triumph das logische Ziel.

Gerard Pique (l) vom FC Barcelona jubelt mit Teamkollege Luis Suarez über seinen Treffer zum 1:1. Foto: Gtres
Primera División

FC Barcelona im Stadtduell gegen Espanyol nur 1:1

Der FC Barcelona hat die erste Saison-Niederlage in der spanischen Primera División nur knapp verhindert.

Reals Superstar Cristiano Ronaldo gewann zum vierten Mal die Champions League. Foto: Tim Ireland
Vierter Königsklassen-Titel

Einsätze und immer wieder Tore: Ronaldos Rekorde in Zahlen

Beim 4:1-Sieg über Juventus Turin im Finale der Champions League erzielte Cristiano Ronaldo zwei Tore, darunter das 500.

Söhnchen Thiago ist dabei, als Lionel Messi und Antonela Rocuzzo sich das Jawort geben. Foto: Andrés Preumayr/Messi.com
Hochzeit im City Center

Große Fiesta in Rosario: Lionel Messi hat geheiratet

Es ist die Hochzeit des Jahres in Argentinien. Lionel Messi hat seine Jugendliebe Antonela geheiratet - der Marktwert der Gäste: über zwei Milliarden Euro. Statt Geschenken hat das Hochzeitspaar einen besonderen Wunsch.

Sängerin Shakira 2014 in Berlin bei der Verleihung des Musikpreises Echo. Foto: Britta Pedersen
Comeback

Shakira mit Hüftschwung ins "El Dorado"

Shakira is back! Nach einer Pause von mehr als drei Jahren bringt die Pop-Queen ein neues Album heraus. In "El Dorado" kehrt die 40-Jährige teilweise zu ihren musikalischen und sprachlichen Wurzeln zurück. Pop und Polemik gibt es aber auch.

Real Madrids Alvaro Morata (r) freut sich über sein Tor gegen Granada. Foto: Daniel Tejedor
"Unschlagbar!"

Real Madrid auch mit B-Team weiter auf Titelkurs

Das Kopf-an-Kopf-Rennen an der Tabellenspitze der Primera Division hält an. Real Madrid hat aber gegenüber Erzrivale FC Barcelona einen entscheidenden Vorteil und hofft auf das erste Double aus Liga und Königsklasse seit 1958.

Marc Bartra hat sich bei der Attacke unter anderem einen Bruch einer Speiche in der Hand zugezogen. Foto: Ina Fassbender
Hummels-Nachfolger

Rauball: Bartra hat Operation "gut überstanden"

Der beim Sprengstoffanschlag verletzte Marc Bartra hatte die wohl größte Lücke beim BVB zu füllen, als er aus Barcelona als Hummels-Nachfolger kam. Der zweimalige Champions-League-Sieger fand sich zuletzt nach anfänglichen Schwierigkeiten immer besser zurecht.

Die Spanier bejubelt das Tor von Gerard Deulofeu. Foto: Christophe Ena
2:0 im Testspiel

Spanien bezwingt Frankreichs Youngster

Im Prestigeduell mit Frankreich setzte sich Spanien auswärts durch. Im Mittelpunkt standen im Stade de France aber zwei deutsche Schiedsrichter. Und auch "Herr Video".

Torhüter Gianluigi Buffon steht vor seiner 1000. Partie. Foto: Julio Munoz
WM-Qualifikation

"Nicht unschlagbar": Buffon nach Jubiläumsspiel heiß auf Spanien

Das Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Spanien und Italien steht im Mittelpunkt der WM-Qualifikation. Alles läuft auf ein Gruppen-Endspiel im September hinaus. Buffon ist schon mal heiß.

Copy%20of%2050171004.tif
Shakira

Happy Birthday, Miss Hüftschwung

Multimillionärin, Mutter und Musikikone: Shakira gehört zu jenen Frauen, die ganze Gesellschaften verändern können – und sie tut dafür schon einiges. Morgen wird sie 40 Jahre alt.