Personen /

Gerd Merkle

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20_WYS1286.tif
Augsburg

Am Herrenbach müssen deutlich weniger Bäume weg

Plus Wende am Herrenbach in Augsburg: Ein neues Gutachten ergibt, dass nur 47 statt 96 Bäume gefällt werden müssen. Was sagen die Kritiker?

Copy%20of%20_WYS2811.tif
Augsburg

Warum sich bei der Stadt die Bauanträge stapeln

Der Bauboom sorgt dafür, dass die Verwaltung bis zu einem Dreivierteljahr braucht, um Bescheide zu verschicken. Teils fehlen Schreibkräfte, um Briefe zu tippen.

parkleitsystem.jpg
Augsburg

Im Jahr 2020 soll das neue Parkleitsystem starten

Plus Der Handel wartet sehnlichst auf moderne Wegweiser zu den Parkhäusern. Nachdem das Millionen-Projekt zunächst immer wieder verschoben wurde drängt die Zeit.

Bäckergasse - Pflasterarbeiten
Augsburg

Beim neuen Pflaster in der Bäckergasse wurde geschlampt

Bald soll die Sanierung der Bäckergasse abgeschlossen sein. Allerdings lief bei den Sanierungsarbeiten in der Straße nicht alles rund.

Copy%20of%20180529_FAS_1080.tif
Augsburg

Herrenbach: Protest gegen neue Baumfällungen

Plus Baumallianz kritisiert fehlende Transparenz in Sachen Baumfällungen am Herrenbach. Stadtsprecher Richard Goerlich wirft der Initiative „Stimmungsmache“ vor.

Copy%20of%20ADK_4253.tif
Augsburg

Der Bau der Straßenbahn-Linie 5 verzögert sich immer weiter

Plus Eine Lösung für die absehbaren Staus an einer Kreuzung dauert. Das könnte dazu führen, dass der Bahnhofstunnel 2023 nur von einer Seite aus erreichbar ist.

Copy%20of%20_WYS8612.tif
Verkehr

Wird die alte B17 in Haunstetten künftig nur noch zweispurig?

Die vierspurige Königsbrunner Straße verläuft als trennende Schneise durch Haunstetten. Mit der Entwicklung von Haunstetten Südwest könnte sich das ändern.

Copy%20of%20180626_FAS_1005.tif
Augsburg

Bebauung in Bergheim: Der Koalitionskrach ist programmiert

Nach der Abstimmungs-Posse im Juli-Bauausschuss wird die CSU wohl einen neuen Anlauf unternehmen, um die Bebauung einer Wiese in Bergheim durchzusetzen.

DSC_5973.jpg
Augsburg

Wo die Augsburger der Schuh drückt

Lärm, Straßenbahn-Verlängerung und Lederle-Areal: Was auf der Bürgerversammlung in Augsburg alles zur Sprache kam.

_WYS7278.jpg
Augsburg

Baureferent Gerd Merkle hält trotz Kritik an Radlnacht fest

Bei der Stadt Augsburg sieht man keine Notwendigkeit, die Radlnacht auszubremsen. In der Kritik stehen unter anderem die Kosten von 100.000 Euro für die Aktion.