Personen /

Gerhard Decker

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSCF1625.tif
Jubiläum

„Integration“ heißt das Zauberwort

Am Samstag feierte die Basketball-Abteilung des TSV Neuburg ihr 50-jähriges Bestehen mit einem Turnier. Ihr Gründer Gerhard Decker verrät, wie die Sparte überhaupt entstand und worauf er besonders stolz ist

Copy%20of%20TSV%20Neuburg%20Baskets%20Frauen%20Heidler.tif
Jubiläum

50 Jahre Basketball in Neuburg

Abteilung des TSV feiert mit einem Turnier und einem Festabend den runden Geburtstag. Zu den Höhepunkten der Vereinsgeschichte zählen mehrere Aufstiege. Doch auch der Rückzug aus der Oberliga gehört zur Historie

Copy%20of%20P1000376.tif
Schach

Mering feiert besonderes Ergebnis

Gegen den FC Bayern München III gelingt mit dem 4:4 der erste Punktgewinn gegen die Münchner.

KAYA4176.JPG
Prozess in Augsburg

Sexualtäter wird fünf Wochen nach seiner Verurteilung rückfällig

Ein Mann soll eine wehrlose 14-Jährige im Kreis Dillingen vergewaltigt haben. Doch war es wirklich so? Der Mann musste sich vor Gericht wegen gleich mehrerer Vorwürfe verantworten.

Copy%20of%20MMA_03379(1).tif
Neusäß

Anwältin für die schweren Jungs

Strafverteidigerin Alexandra Gutmeyr wurde mit 35 Jahren Mutter und Partnerin in einer Top-Kanzlei. Wir trafen die bekannte Anwältin zum Gespräch.

Copy%20of%20TheatKolpg_03(1).tif
Premiere

Dickkopf Flori auf Brautschau

Die Kolpingsfamilie St. Ulrich und Afra serviert eine bühnenwirksame Komödie

Werder Bremen - FC Augsburg, Raul Bobadilla
FC Augsburg

Gast beim Presseball geschlagen: Bobadilla akzeptiert Geldstrafe

Jetzt ist es amtlich: Rául Bobadilla wird wegen eines Ausrasters auf dem Augsburger Presseball bestraft. Der FCA-Stürmer hat den Strafbefehl akzeptiert und zahlt eine Geldstrafe.

Wappen_Amtsgericht_GZ_Feb2011_1.JPG
Augsburg

26-Jähriger verleitete Hebamme zum Missbrauch

Eine Hebamme wurde kürzlich wegen sexuellen Missbrauchs ihrer Kinder verurteilt. Ein 26-Jähriger soll sie dazu verleitet haben. Der Mann ist kein unbeschriebenes Blatt.

KAYA4176.JPG
Prozess in Augsburg

Richterin vor Gericht: Seltsame Praktiken

Im Prozess gegen eine Richterin wegen Steuerhinterziehung kamen seltsam scheinende Praktiken heraus. Ihr Verein soll Spendenquittungen für "Übungsleiter" ausgestellt haben.

KAYA4176.JPG
Kreis Augsburg

Eine Richterin als Steuerhinterzieherin?

Ein Richterin hat als Vorsitzende eines Sportvereins im Kreis Augsburg Spendenquittungen für Ehrenamtliche ausgestellt. Nun ist sie wegen Steuerhinterziehung angeklagt.