Gerhard Jauernig
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Gerhard Jauernig"

Copy%20of%20IMG_0014.tif
Günzburg

Bezirkskliniken: Hier entsteht die neue Radiologie

Die beiden Baustellen des BKH Günzburg kommen voran. Gesundheitsministerin Melanie Huml informiert sich über den Stand der Arbeiten.

Copy%20of%20DSC07987.tif
Sportlerehrung

Stadt Günzburg ehrt herausragende Sportler

Fünf Personen wurden von der Stadt Günzburg für ihre Verdienste in den Vereinen gewürdigt. Zahlreiche Aktive erhielten für ihre herausragenden Leistungen Medaillen.

Copy%20of%20Briegel_OBneu.tif
Günzburg

Die Partei möchte den Oberbürgermeister stellen

Was Tim Briegel dafür noch braucht und nach welchem Vorbild der Wahlkampf in Günzburg ablaufen soll.

Copy%20of%20GBLIMG_9672.tif
Günzburg

Stadtrat soll starkes grünes Gegengewicht bekommen

Die Günzburger Bürgerliste (GBL) und die Grünen stellen erstmals eine gemeinsame Liste für Günzburg auf. Der Grund dafür liegt in einem anderen Bündnis.

Copy%20of%202019_11_11_RunderTisch_Vereine.tif
Vereine

Terminkalender ist bereits gut gefüllt

Ausgerechnet im Jubiläumsjahr des Volksfestes müssen sich die Günzburger auf Veränderungen einstellen. Beim runden Tisch ging es aber noch um mehr

Copy%20of%20Speed_Dating.tif
Günzburg

Speed-Dating: Politiker sind da, interessierte Bürger fehlen

Die Idee, Günzburgs Oberbürgermeister und die Stadträte im Gespräch kennenzulernen, stößt auf geringe Resonanz.

Copy%20of%20IMG_7290.tif
Günzburg

Diese Bürger haben die Stadt ein Stück schöner gemacht

Die Stadt Günzburg zeichnet zum dritten Mal Hausbesitzer für die vorbildliche Sanierung alter Bausubstanz aus. Damit haben die Preisträger überzeugt.

Copy%20of%20IMG_8828.tif
Günzburg

Nächstes Jahr gibt es eine Familienmesse

Die Messe im Günzburger Donauried wird im nächsten Jahr erweitert. Auch das Oktoberfest spielt dabei eine Rolle.

Es wird der Toten gedacht

Volkstrauertag in Günzburg

Copy%20of%202019_11_14_Neub%c3%bcrgerempfang.tif

Wo die neuen Günzburger herkommen

Empfang für Zugezogene

Stephanie Denzler Günzburg
Günzburg

CSU will stärkste Kraft im Günzburger Stadtrat werden

Mit diesen Themen versuchen die 30 Kandidaten der CSU bei der Wahl 2020 zu punkten

KAYA7606.JPG
Bürgerversammlung

Günzburg braucht mehr bezahlbaren Wohnraum

In der Bürgerversammlung war das eines der Themen. Die ehemalige Behindertenbeauftragte monierte einiges - darunter die neuen Gehwege in der Altstadt.

Copy%20of%202019_11_05_FridaysForFuture_Gespr%c3%a4ch.tif
Gespräch

Das erwartet sich Fridays for future von der Stadt

Vertreter der Bewegung haben im Günzburger Rathaus mit OB Jauernig und Mitarbeitern diskutiert

Copy%20of%20Ehrenringe_Gollmitzer_Treutlein_6Nov19_135(1).tif
Günzburg

Das sind die zwei neuen Träger des Ehrenrings von Günzburg

Bürgermeister Anton Gollmitzer und Stadtrat Günther Treutlein sind seit mehr als 40 Jahren in der Günzburger Kommunalpolitik aktiv. Jetzt gehören sie zum exklusiven Club der Ehrenringträger

Aus Sicht der CSU sollten Netzwerke wie Facebook und Twitter zum Herausfiltern gewaltverherrlichender und extremistischer Inhalte gedrängt werden. Foto: Nicolas Armer
Günzburg

Attacken im Netz auf Mandatsträger nehmen zu

Plus Immer häufiger und vor allem heftiger als bisher sehen sich Kommunalpolitiker in Schwaben Angriffen ausgesetzt. Bürgermeister fordern bei der Herbsttagung des Schwäbischen Städtetags in Günzburg mehr Unterstützung von der Justiz. Auch bei der Grundsteuer haben sie klare Vorstellungen.

Copy%20of%20Luftbild.tif
Günzburg

Stadtwerke Günzburg können Wärme für den Auweg liefern

Das geplante Gebiet beim Günzburger Bahnhof mit 300 Wohnungen unterschiedlicher Preisklassen könnte ein innovatives Heizkonzept erhalten. Wie sich die Stadtwerke die Versorgung mit grüner Energie vorstellen.

Copy%20of%20800%20Jahre%20Riedhausen%20.tif
Günzburger Stadtteil

800 Jahre Riedhausen: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Warum Ritter Fredericus sich im Mittelalter gerade in Riedhausen ansiedelte, ist ungewiss. Fest steht aber: Der heutige Günzburger Stadtteil hat am Freitag Grund zum Feiern.

Turtelnde Tauben Günzburg
Günzburg

Günzburg hat ein Taubenproblem

Taubenkot in den Gassen und bettelnde Vögel beim Essen auf dem Marktplatz schaffen Ärger in der Günzburger Altstadt. Jetzt startet die Stadt einen neuen Versuch, das Problem in den Griff zu bekommen.

Copy%20of%20Guenter_Prasser_Dankurkunde_Okt2010_2(1).tif
Nachruf

Günter Prasser ist tot: Sein Herz schlug für Günzburgs Volksfest

Das ehemalige Günzburger Stadtratsmitglied, Ehren-Kreishandwerksmeister Günter Prasser, ist gestorben. Er bleibt wegen vieler Dinge in Erinnerung.

Copy%20of%20SPDListe.tif
Stadtratswahlen

Umbruch und Neuanfang bei der Günzburger SPD

Erstmals stehen 30 Kandidaten auf der Liste. So stellt sich die Partei in Günzburg für den 15. März 2020 auf.

Copy%20of%20Ruth.tif
Bildung

Realschule Günzburg: Jetzt reagiert der Kultusminister

Ein Termin mit Vertretern der Kreispolitik in München steht bevor. Wie sich auch Elternvertreter jetzt öffentlich für die Günzburger Dominikus-Zimmermann-Realschule einsetzen.

Copy%20of%20DZRS_GZ_Okt19_1.tif
Realschule Günzburg

Schülermangel: Antwort des Ministeriums löst Kopfschütteln aus

Plus Das Kultusministerium liefert auf eine Anfrage des Abgeordneten Deisenhofer eine überraschende Erklärung für Probleme an der Dominikus-Zimmermann-Realschule.

Copy%20of%20DZRS_GZ_Juli19_2.tif
Günzburg

Wie geht es weiter mit der Dominikus-Zimmermann-Realschule?

Plus Nach dem Wirbel, der vor den Sommerferien um die Günzburger Realschule entstanden ist, hüllt sich der Kultusminister in Schweigen. Die Schulleiterin hat sich offenbar erst einmal zurückgezogen.

Copy%20of%20P1200923_(5).tif
Günzburg

Sie sind das junge Kulturpotenzial Günzburgs

Zum ersten Mal hat die Stadt Günzburg Kulturschaffende für besondere Leistungen auf musikalischem Gebiet ausgezeichnet. Für einen der Geehrten kam der Lorbeerkranz aber zu spät.

Notwasserversorgung_Bubesheim_22Mai19_17.jpg
Günzburg

Versorgung: Wasser marsch für Bubesheim

Im Sommer startete die Notversorgung von Bubesheim mit Trinkwasser aus Günzburg. Jetzt haben die Gemeinde und die Stadtwerke Günzburg einen offiziellen Vertrag über die Belieferung geschlossen. Auf die Gemeinde kommen jetzt aber Bauarbeiten zu.