Personen /

Gerhard Jauernig

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20ema034.tif
Frauenhandball

Günzburg schafft einen Comeback-Sieg vom Allerfeinsten

Erst wirken die Günzburgerinnen nervös, dann sind sie unterlegen – doch am Ende triumphieren sie im ersten Relegationsspiel zur Bayernliga.

Copy%20of%20FS_AZ_B-LT_SON_123313006(1).tif
Ausstellung

Wer bekommt den Kunstpreis der Stadt Günzburg?

„Alltägliches“ steht im Mittelpunkt. Die Resonanz auf die Ausschreibung war groß

Copy%20of%202019_05_13_Auwaldstadion_Pflasterfl%c3%a4che.tif
Renovierung

Das Auwaldstadion ist fertig

Mehr als eine Million Euro wurde hier investiert

Copy%20of%20LLD_Abschied_Martin_Kring_8Mai19_23.tif
Günzburg

Seine letzte Nacht im Landkreis verbringt Parkchef im Legoland

Plus Martin Kring war fast fünf Jahre Chef im Günzburger Legoland. Bei seiner Abschiedsfeier macht er deutlich, wie sehr er die Region ins Herz geschlossen hat.

Copy%20of%20AOK_GZ_Mai19_11.tif
Günzburg

„Operation am offenen Herzen“ bei AOK geglückt

Die Direktion in Günzburg ist für gut 3,4 Millionen Euro saniert und mit modernster Technik ausgestattet worden. Die Krankenkasse hat jetzt die umgestalteten Räume vorgestellt. Was die Kunden dort erwartet.

Copy%20of%20ASS_GZ_Beschilderung_Mai19_10.tif
Günzburg

Straßenschilder: Ichenhausen, Lauingen und Kötz bleiben

Minister Hans Reichhart sagt: Die Beschilderung an der A8-Ausfahrt Günzburg bleibt, wie sie ist. Das ist auch im Sinne Günzburgs, sagt Oberbürgermeister Gerhard Jauernig.

Copy%20of%202019_05_03_Stadtentwicklung_Schn%c3%b6llermarkt.tif
Günzburg

Stadtentwicklung: Bald ist der Schnöllermarkt komplett

Ende Juni sollen die beiden Häuser fertig werden. Was sich auf dem Gelände am Rande des Günzburger Marktplatzes getan hat.

Copy%20of%20ZuchtschauFoto.tif
Zuchtschau

Ein Rekord für den Richter

Woher der Erfolg in Günzburg kommt und was Elmar Mannes damit zu tun hat

Copy%20of%20ASS_GZ_Beschilderung_Mai19_7.tif
Lauingen

Verschwindet Lauingen bald von Straßenschildern?

Plus Auch Kötz und Ichenhausen könnte das passieren - die Orte stehen dann nicht auf Schildern von Autobahn und Bundesstraße. Wer da seine Finger im Spiel hat.

Neubau Feuerwache Günzburg
Günzburg

Der Günzburger Feuerwehr geht die Arbeit nicht aus

Während die neue Feuerwache in die Höhe wächst, haben die Günzburger Einsatzkräfte nach wie vor jede Menge zu tun. Einige Einsätze belasten die Ehrenamtlichen besonders.