Personen /

Gerhard Jauernig

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Bayerischer Landtag
A8

Landtag lehnt Petition der Leinheimer gegen Autobahnlärm ab

Der Initiator der Petition war extra nach München gefahren, wurde aber nicht über die Entscheidung informiert. Ein Landtagsabgeordneter begründet die Ablehnung mit rechtlichen Vorgaben.

Copy%20of%20Bahnhof_GZ_Sept18_27.tif
Günzburg

Am Bahnhof Günzburg gilt jetzt ein Alkoholverbot

Mit einer entsprechenden Verordnung möchte die Stadt etwas gegen die Probleme rund um die Mobilitätsdrehscheibe tun. Das ist allerdings nur der erste Schritt.

Copy%20of%20IMG_5339.tif
Ehrung

Der Philosoph des Stadtrats

Manfred Büchele rückt zu Beginn der Sitzung in den Mittelpunkt

Copy%20of%2020180917_171928.tif
Landkreis Günzburg

Warum sich die SPD mit der AfD nicht den Tisch teilt

Der Kreisvorstand stärkt dem Spitzenkandidaten Tobias Auinger den Rücken. Aber nicht alle Genossen sind dieser Ansicht.

Copy%20of%202018_09_13_Stadtradeln_Siegerehrung_Holl.tif
Aktion

Günzburger treten in die Pedale

Beim Stadtradeln fuhren die Teams fast 24 000 Kilometer. Wer dabei am fleißigsten war

Vhs_GZ_Sept15_1.JPG
Günzburg

Haus der Bildung wird wieder Hochschulstandort

Die Hochschule Neu-Ulm eröffnet in Günzburg ihr erstes Technologie-Transferzentrum.

Copy%20of%2017_G_07_09_2018.tif
Partnerschaft

Günzburger Fahne weht in Sternberk

44 Reisende aus Günzburg wurden in Mähren mit großer Freude empfangen

Copy%20of%20Kohnen.tif
Wahlkampf

Kohnen fordert in Günzburg Anstand und Zusammenhalt

Die Spitzenkandidatin der bayerischen SPD spricht vor 150 Besuchern in Günzburg.

Copy%20of%20IMG_4254.tif
Günzburg

Neue Sozialwohnungen an der Amselstraße

Die Anlage schafft zumindest eine gewisse Entlastung auf dem Wohnungsmarkt. Was noch geplant ist.

Copy%20of%2020180905_134218(1)(1).tif
Günzburg

Wie die Bürger hier beim Aufbau helfen können

Die neue Feuerwache ist ein Millionenprojekt für die Stadt Günzburg. Wofür jetzt noch Geld gebraucht wird.