Gerhard Jauernig
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Gerhard Jauernig

Realschule Günzburg

Schülermangel: Antwort des Ministeriums löst Kopfschütteln aus

Das Kultusministerium liefert auf eine Anfrage des Abgeordneten Deisenhofer eine überraschende Erklärung für Probleme an der Dominikus-Zimmermann-Realschule.

Klimaschutz

Fast 35 000 Kilometer auf dem Rad

Was die Teilnehmer der Aktion Stadtradeln in Günzburg erreicht haben

Günzburg

Guntiafest: Die Stadt kommt wieder in Feierlaune

Zum 42. Mal feiert Günzburg das Guntiafest mit Musik, Tanz und gutem Essen gefeiert. Was dabei am letzten Juniwochenende alles geboten ist.

Kommentar

Verkehrte Welt vor der Wahl im Landkreis

Günzburgs SPD-OB wird bei "seinen Schwarzen" von der CSU begrüßt. In Ichenhausen können sich sogar drei Fraktionen vorstellen, den Amtsinhaber zu nominieren. Darum ist die neu entdeckte Gemeinschaft in der Kommunalpolitik durchaus sinnvoll.

Kommunalwahlen

CSU nominiert SPD-Mann einstimmig

Diese Kandidatenkür ist wohl einmalig in Bayern: Die beiden Parteien wollen mit Amtsinhaber Gerhard Jauernig erstmals gemeinsam den Günzburger Oberbürgermeister stellen

Wahl in Günzburg

200-prozentiges Ja: SPD und CSU nominieren OB Jauerning

SPD und CSU haben Gerhard Jauernig gemeinsam als OB-Kandidat nominiert. Ein bayernweit einmaliger Fall - für Günzburg ein logischer Schritt.

Runder Tisch

Was Vereine für die Umwelt tun wollen

Bei dem Treffen in Günzburg ging es nicht nur um anstehende Termine, sondern auch um Müllvermeidung

Reisensburg

Herrenwaldhalle: Gemeinsam, größer und grüner

Nach elf Monaten Bauzeit ist die Herrenwaldhalle im Günzburger Stadtteil Reisensburg fertig geworden. Ein Mann bekommt dafür besonders viel Lob von Schulen, Vereinen und dem Oberbürgermeister.

Günzburg

SPD nominiert Gerhard Jauernig mit 100 Prozent

Die Sozialdemokraten schicken ihren OB-Kandidaten mit der größtmöglichen Zustimmung in den Kommunalwahlkampf. Was Jauernig alles vorhat.

Tagung

Theorie und Praxis im Freizeitpark

30 Juristen aus bayerischen Städten waren zu Gast im Legoland Günzburg

Günzburg

Kunstpreis: Außergewöhnliches Alltägliches in Günzburg

Mit mehr als 600 Einsendungen zum Günzburger Kunstpreis werden Kunstverein Off Art und Stadt förmlich überflutet. Die Gewinner kommen aus München, Burgau, Ulm und Neu-Ulm.

Bauausschuss

Weg für Erweiterung bei Bendl ist geebnet

Günzburger Räte signalisieren dem Bauunternehmen Zustimmung für sein Projekt. Was dort geplant ist

Günzburg

Manfred Büchele verlässt den Günzburger Stadtrat

Der SPD-Kommunalpolitiker gibt nach über 30 Jahren im Günzburger Stadtrat sein Amt ab. Wer jetzt seine Aufgaben übernimmt.

Neues Spielgerät am Riemweg

Bald kommt noch eines dazu

Starkregen

Und wieder steigen die Pegel

Erneut muss sich der Landkreis auf Hochwasser einstellen. In Bubesheim ist die Wasserversorgung bedroht

Frauenhandball

Günzburg schafft einen Comeback-Sieg vom Allerfeinsten

Erst wirken die Günzburgerinnen nervös, dann sind sie unterlegen – doch am Ende triumphieren sie im ersten Relegationsspiel zur Bayernliga.

Günzburg

30000 leben auf fünf Quadratmetern in Günzburg

Seit drei Wochen stehen auf einem Balkon der Sparkasse Günzburg drei Bienenvölker. Stadt und AOK beteiligen sich an dem Projekt. Kontrolliert werden die Bienen regelmäßig von einem Imker. Doch der Honiggewinn ist nicht das primäre Ziel.

Günzburg

Seine letzte Nacht im Landkreis verbringt Parkchef im Legoland

Martin Kring war fast fünf Jahre Chef im Günzburger Legoland. Bei seiner Abschiedsfeier macht er deutlich, wie sehr er die Region ins Herz geschlossen hat.

Günzburg

„Operation am offenen Herzen“ bei AOK geglückt

Die Direktion in Günzburg ist für gut 3,4 Millionen Euro saniert und mit modernster Technik ausgestattet worden. Die Krankenkasse hat jetzt die umgestalteten Räume vorgestellt. Was die Kunden dort erwartet.

Günzburg

Straßenschilder: Ichenhausen, Lauingen und Kötz bleiben

Minister Hans Reichhart sagt: Die Beschilderung an der A8-Ausfahrt Günzburg bleibt, wie sie ist. Das ist auch im Sinne Günzburgs, sagt Oberbürgermeister Gerhard Jauernig.

Günzburg

Stadtentwicklung: Bald ist der Schnöllermarkt komplett

Ende Juni sollen die beiden Häuser fertig werden. Was sich auf dem Gelände am Rande des Günzburger Marktplatzes getan hat.

Landkreis Günzburg

Kommunalwahl: Viele neue Gesichter in den Rathäusern

Im kommenden Jahr wird in etwa der Hälfte aller Bürgermeistersessel ein neuer Gemeindechef sitzen, weil die alten nicht mehr antreten. Woran liegt das?

Kommunalpolitik

Freie Wähler wollen Plakatierungswut stoppen

Die Stadtratsfraktion stellt dazu einen Antrag. Welche Themen die Günzburger außerdem beschäftigen

Zuchtschau

Ein Rekord für den Richter

Woher der Erfolg in Günzburg kommt und was Elmar Mannes damit zu tun hat

Günzburg

Der Günzburger Feuerwehr geht die Arbeit nicht aus

Während die neue Feuerwache in die Höhe wächst, haben die Günzburger Einsatzkräfte nach wie vor jede Menge zu tun. Einige Einsätze belasten die Ehrenamtlichen besonders.