Personen /

Gerhard Leopold

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Budget.jpg
Neu-Ulm

Vom Irrglauben an die absolute Gerechtigkeit

Warum Regeln für die Geldvergabe des Landkreises Neu-Ulm so schwierig aufzustellen sind.

Copy%20of%20IMG_9077.tif
Illertissen

Wo Tiefenbacher Abschied nehmen

Die neue Aussegnungshalle ist offiziell eröffnet worden. Warum der Bau notwendig war.

Copy%20of%20emersh003(2).tif
Illertissen

Lastwagen müssen in Tiefenbach bald abbremsen

In einem Gespräch mit dem Regierungspräsidenten erzielen die Bürgermeister und der stellvertretende Landrat einen Durchbruch.

Copy%20of%20emersh003(2).tif
Weißenhorn/Illertissen

Lastwagen müssen in Emershofen bald abbremsen

In einem Gespräch mit dem Regierungspräsidenten erzielen die Bürgermeister und der stellvertretende Landrat einen Durchbruch. Auch in Tiefenbach kommt Tempo 30.

Copy%20of%20DSC_8303.tif
Unterhalt

Seine Gebäude sind dem Landkreis teuer

In Weißenhorn stehen weitere Sanierungen an, in Illertissen ist dagegen schon viel passiert

DSC_7059.JPG
Tiefenbach

Sturmwarnung: Leonhardiritt wurde abgesagt

Wegen des schlechten Wetters mussten die Veranstalter den Umzug canceln. Einen Ausweichtermin gibt es nicht.

emershofen(2).jpg
Weißenhorn/Illertissen

Lehmlaster sollen Emershofen und Tiefenbach künftig umfahren

Die Autobahndirektion will einen Rastplatz an der A7 als Ausfahrt freigeben, um die beiden Dörfer zu entlasten. Aber noch sind Fragen offen.

Copy%20of%20DSC_7964.tif
Illertissen

Lehmtransporter sollen Tiefenbach und Emershofen umfahren

Die Autobahndirektion will den Rastplatz „Reudelberg West“ an der A7 zwischen Vöhringen und Illertissen als Ausfahrt freigeben. Das soll entlasten. Noch sind Fragen offen.

Copy%20of%20Aus_Wei%c3%9fenhorn_stammten_die_Reiten_mit_den_historischen_Kost%c3%bcmen%2c_die_Heiner_Loop_w%c3%a4hrend_des_Zuges_ank%c3%bcndigte..tif
Illertissen

In Tiefenbach reiten sie wieder

Nach der Absage im vergangenen Jahr und einigen Querelen um den Versicherungsschutz steht nun fest: Der Leonhardiritt in Tiefenbach findet statt. Was geplant ist.

Copy%20of%20IMG_3276.tif
Entwicklung

Tiefenbach wächst

Rund 60 Zuhörer besuchen die Bürgerversammlung in der Gemeindehalle. Kritik gibt es nicht. Dafür eine Übersicht über aktuelle und künftige Projekte im Ortsteil – und eine erfreuliche Prognose