Personen /

Gerhard Pfitzmaier

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Grenzstein.tif
Münster

Ein Grenzstein in aller Freundschaft

Mit dem „Siebenergang“ nahmen Münster und Ellgau einen alten Brauch wieder auf. Was dahinter steckt und was ein grenzstein damit zu tun hat.

Copy%20of%20wasserwalze_neu(1).tif
Donau-Ries

Familienvater starb: Die tödliche Wasserwalze ist nun beseitigt

Zwei Männer sind binnen zweieinhalb Jahren exakt an derselben Stelle, in einem Altwasser bei Münster, ums Leben gekommen. Nun sind dort die Bagger angerollt.

Brücke Münsterer Alte Lech
Donau-Ries

Familienvater starb: Die tödliche Wasserwalze soll verschwinden

Nach dem tragischen Tod eines Familienvaters im Altwasser des Lechs bei Münster soll die Gefahrenstelle entschärft werden. Es wurde ein Badeverbot ausgesprochen.

Brücke Münsterer Alte Lech
Unglück bei Münster

Familienvater stirbt: Warum Wasserwalzen so tückisch sind

Nach dem tragischen Tod eines Familienvaters bei Münster warnt die Wasserwacht vor einem Bad im Fluss. Eine Wasserwalze sei "wie ein Hamsterrad".

Unfall Münster
Kreis Donau-Ries

Mann will Hund retten und stirbt - nicht das erste Unglück an der Stelle

Der Ausflug einer fünfköpfigen Familie mit ihren beiden Hunden endete im Kreis Donau-Ries in einer Tragödie. Es war nicht das erste an der Stelle.

brand_m%c3%bcnster_2.jpg
Kreis Donau-Ries

Wochenendhäuschen in Münster brennt ab

Rund 50 Feuerwehrleute sind ab 4 Uhr im Einsatz. Was die Ursache des Brands war, das ermittelt nun die Kripo.

Copy%20of%20IMG_5256(1)(1).tif
Neuburg

Weniger Filialen sind Trend der Zeit geschuldet

VR-Bank Neuburg-Rain schließt zwei Filialen in Bayerdilling und Münster. Das kam auf der Versammlung der Vertreter nicht gut an. Auch ein Neu- und Umbau war Thema.

Copy%20of%20DSC_0052.tif
Münster

Münster investiert in ein neues Baugebiet

Die Gemeinde hat auf der Ausgabenseite in diesem Jahr vor allem ein großes Projekt

Copy%20of%20DSC_0053.tif
Energie

Windkraft bei Münster wieder Thema

Im Waldbezirk Brand könnte man die Abstandsvorgaben erfüllen. Es gibt auch schon eine interessierte Firma. Zunächst muss der Gemeinderat aber eine Grundsatzentscheidung treffen

Pfitzmaier043.JPG
Kommunalpolitik

Münster bekommt einen Berufsbürgermeister

Der Gemeinderat beschließt einstimmig, ab Mai 2020 von einem ehren- auf einen hauptamtlichen Rathauschef umzustellen. So will das Gremium auch eine Zwickmühle umgehen. Ein Interessent ist schon bekannt.