Gerhard Polt
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Gerhard Polt"

Er ist einer der ganz Großen seines Fachs: Gerhard Polt. Zusammen mit zahlreichen Kollegen gibt er dem Thaddäus anlässlich des Jubiläums die Ehre.
Jubiläum

Musik, Humor und große Klasse

Das Thaddäus feiert 30-jähriges Bestehen und lässt es mit großartigen Vertretern der Kleinkunstszene richtig krachen. Ein Stelldichein der Vertreter des intelligent-humoristischen Fachs

Thomas Gottschalk beendet "Gottschalk liest?".
Vorhang zu

Gottschalks letzte Literatur-Show im BR

Maue Quoten, durchwachsene Kritiken: Gottschalks Literatursendung im Bayerischen Rundfunk galt nicht als der ganz große Wurf. Jetzt ist es nach nur vier Ausgaben auch schon wieder vorbei - und das hat nicht einmal etwas mit dem schwachen Zuschauerinteresse zu tun.

Komiker Harry G kommt nach Nördlingen

Der Kabarettist präsentiert sein neues Programm

Bestselllerautor Andreas Föhr liest in der Weilachmühle aus seinem neuesten Krimi.
Herbstprogramm

Ein Tegernsee-Krimi und Betrachtungen über Polt

In der Weilachmühle Thalhausen ist in den nächsten Wochen einiges geboten

Künstler wie Luise Kinseher, Gerhard Polt oder Chris Boettcher waren schon auf der Bühne der Kulturschmiede Mittelneufnach. Nun können alle Stauden-Gemeinden vom guten Netzwerk der RES und der Kulturschmiede profitieren.
Mittelneufnach

Was die Kulturschmiede Mittelneufnach künftig vorhat

Die Kulturschmiede Mittelneufnach firmiert um und veranstaltet jetzt zusammen mit der Regionalentwicklung Stauden Veranstaltungen im ganzen Staudengebiet.

Anni Preuß, Claudia Pichler und Michael Well (von links) amüsierten das Publikum in Pfaffenhofen mit pontiertem verbalem Witz und musikalischem Schwung. Michael Well musizierte unter anderem auf der in unseren Breiten selten zu hörenden Drehleier.

„Drei Haxn“ lassen es in Pfaffenhofen krachen

Michael Well, Claudia Pichler und Anni Preuß begeistern das Publikum beim Musikkabarett. Dabei gibt‘s auch einige lokale Spitzen.

Künstler wie Gerhard Polt waren schon auf der Bühne der Kulturschmiede Mittelneufnach. Nun können alle Stauden-Gemeinden vom guten Netzwerk der RES und der Kulturschmiede profitieren.
Veranstaltungen

Mehr Kultur für die ganzen Stauden

Plus Die Kulturschmiede Mittelneufnach firmiert um und organisiert jetzt zusammen mit der Regionalentwicklung Stauden Veranstaltungen im ganzen Gebiet. Was sich dadurch ändert.

Genial bereicherten die Well Brüder mit ihrer Musik und hintersinnigen Texten, die teilweise lokal angereichert waren, den sehr heiteren Abend.
Schwabmünchen

Der bayerische Großmeister des Kabaretts bringt alle zum Lachen

Die Mittelneufnacher Kutlurschmiede meldet sich mit Gerhard Polt und den Well Brüdern in der Schwabmünchner Stadthalle zurück. Sie lassen das Publikum sogar jodeln

Schwabmünchen

Worüber Polt lachen kann

Wir haben beim Kabarettisten nachgefragt

Tscharlie Hemmer machte den Ramminger Braustadel in den vergangenen zwölf Jahren zu einem Fixpunkt für bayerische Kleinkunst und Kabarett. Im April soll nun der Vorhang fallen, wenn sich bis dahin kein geeigneter Nachfolger findet.
Kleinkunst

Gehen im Braustadel die Lichter aus?

Plus Nach zwölf Jahren macht Tscharlie Hemmer im April Schluss. Ein Nachfolger ist noch nicht in Sicht.

Ein 23-Jähriger hat ein Video von Gerhard Polt in einer WhatsApp-Gruppe geteilt und stand deshalb vor Gericht. Doch wie kam es zur Anzeige?
Dillingen

Polt-Prozess: Wer hat den 23-Jährigen angezeigt?

Ein Mann aus dem Kreis Dillingen teilt ein Video von Gerhard Polt und wird angeklagt. Hat ihn jemand aus einer Whatsapp-Gruppe angezeigt?

Weil er einen Clip des Kabarettisten Gerhard Polt (im Bild) teilte, musste ein 23-Jähriger vor Gericht.
Interview

Versehentlich wegen Polt-Video angeklagt: Wie kann das geschehen?

Ein Mann muss vor Gericht, weil er auf WhatsApp einen Clip von Gerhard Polt mit Hitler-Bildern teilt - eigentlich Satire. Ein Experte erklärt, wie das passieren konnte.

Der bekannte bayerische Kabarettist Gerhard Polt war Thema bei einem Prozess am Amtsgericht Dillingen. 
Prozess in Dillingen

Wegen Gerhard-Polt-Video angeklagt - Richterin entschuldigt sich

Ein 23-Jähriger aus dem Kreis Dillingen teilt auf WhatsApp einen Clip von Gerhard Polt mit Bildern von Adolf Hitler. Ist das nicht Satire?

Der Kabarettist Gerhard Polt war Thema bei einem Prozess am Amtsgericht Dillingen. Doch der Prozess war eigentlich überflüssig.
Kommentar

Anklage wegen Polt: Dieser Prozess war überflüssig

Ein Mann aus dem Zusamtal wird wegen eines Videos von Gerhard Polt angeklagt. Es handelt sich um ein vermeidbares Missverständnis der Justiz.

Gerhard Polt und die Well-Brüder finden immer den richtigen Ton.
Kabarett

Gerhard Polt, die Kabarett-Granate

Gerhard Polt und die Well-Brüder blasen in Gersthofen den Großkopferten den Marsch.

Kommentar

Aichach-Friedberg: An Weihnachten sind wir Gerhard Polt

Gerhard Polt poltert nicht selten über die moderne Gesellschaft. An Weihnachten sind wir im Wittelsbacher Land aber oft nichts anders.

Professor Klaus Wolf sprach beim Verein Alt Rain.
Lesung

Über die Größen bayerischer Literatur

Professor Klaus Wolf stellt beim Verein Alt Rain seine neueste Publikation vor

Klaus Wolf

Von Tassilo bis Gerhard Polt

Klaus Wolf über bayerische Literatur

Lothar Schlessmann mit Hans Jürgen Buchner alias Haindling.
Porträt

Um die Freilichtbühne will er nicht mehr kämpfen

Lothar Schlessmann ist Manager von Gruppen wie Haindling oder der Ersten Allgemeinen Verunsicherung. Er würde sie gerne ans Rote Tor holen, doch am 60. Geburtstag will er sich darüber nicht ärgern

Auch Wolf Biermann erhielt von Dieter Distl (rechts), dem Vorsitzenden der Ernst Toller-Gesellschaft, ein silbernes Blatt, für das der Geehrte einen Platz am vom Goldschmied Rudolf Bott geschaffenen Silber-Baum“ suchte und fand. In den Stängeln der Blätter sind die Namen der Geehrten und das Jahr der Verleihung eingraviert. Die Preisverleihung verfolgen (von links) Kirsten Reimers, die die Begründung der Jury vortrug, Oberbürgermeister Bernhard Gmehling und Lions-Präsident Manfred Rinke.
Neuburg an der Donau

Ernst-Toller-Preis für Wolf Biermann 

Der Verleihung in Neuburg hat der Schriftsteller und Liedermacher Wolf Biermann weit mehr zu verdanken als die 5000 Euro Preisgeld. „Es ist ein Kuss in die Seele.“

Für seine herausragenden Leistungen im Grenzbereich von Literatur und Politik erhält Wolf Biermann als Zehnter den Ernst-Toller-Preis.
Neuburg/Donau

Ernst-Toller-Preis für Wolf Biermann

Liedermacher und Schriftsteller Wolf Biermann erhält den 10. Ernst-Toller-Preis. Er reiht sich damit nahtlos in die Liste der bislang Ausgezeichneten ein.

Sie rissen sich im Ramminger Braustadel „Drei Haxn“ für ihr begeistertes Publikum aus (von links): Anni Preuß, Claudia Pichler und Michael Well.
Kultur

Halbgötter des Kabaretts

Michael Well von den Biermösl Blosn begeistert mit den „Drei Haxn“ im Braustadel Rammingen

Bilderbuchstart für neue Saison

Rekord-Vorverkauf bei Stadthalle Gersthofen

Kommentar

Stadtrat: Bitte Achtung statt  Arroganz

Egal, ob sie von rechts oder links kommen: Seriöse Anliegen werden leider oft nicht ernst genug genommen.

Gerhard Polt

Gerhard Polt kommt noch mal

Zusatzvorstellung in Gersthofer Stadthalle