Personen /

Gerhard Polt

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

dpa_5F9CD80075A76E59.jpg
Nockherberg 2019

Maxi Schafroth: "Ich würde die Rede wieder so halten"

Exklusiv Maxi Schafroth ist zufrieden mit sich und den Reaktionen auf seine Nockherberg-Predigt. Eines störte ihn aber. Ob er nächstes Jahr wieder antritt?

DIE_9608bea.jpg
Dillingen

Polt-Prozess: Wer hat den 23-Jährigen angezeigt?

Ein Mann aus dem Kreis Dillingen teilt ein Video von Gerhard Polt und wird angeklagt. Hat ihn jemand aus einer Whatsapp-Gruppe angezeigt?

JAU_2900.jpg
Interview

Versehentlich wegen Polt-Video angeklagt: Wie kann das geschehen?

Ein Mann muss vor Gericht, weil er auf WhatsApp einen Clip von Gerhard Polt mit Hitler-Bildern teilt - eigentlich Satire. Ein Experte erklärt, wie das passieren konnte.

JAU_2979.jpg
Prozess in Dillingen

Wegen Gerhard-Polt-Video angeklagt - Richterin entschuldigt sich

Ein 23-Jähriger aus dem Kreis Dillingen teilt auf WhatsApp einen Clip von Gerhard Polt mit Bildern von Adolf Hitler. Ist das nicht Satire?

MMA_043485.jpg
Kommentar

Anklage wegen Polt: Dieser Prozess war überflüssig

Ein Mann aus dem Zusamtal wird wegen eines Videos von Gerhard Polt angeklagt. Es handelt sich um ein vermeidbares Missverständnis der Justiz.

dpa_5F9C98005CED7A1E.jpg
München

Was steckt hinter dem bizarren Börsen-Krimi um Wirecard?

Seit Wochen macht Wirecard Schlagzeilen - und die Details sind rätselhaft. Ein Brite mit Vorliebe für Federvieh und die Jagd hat gegen den Online-Bezahldienstleister aus Bayern gewettet.

Copy%20of%20Fitz(1).tif
Stadtbergen

Michael Fitz: Vom Tatort-Kommissar zum Dunkelbarden

Schauspieler und Musiker Michael Fitz brilliert im Bürgersaal mit emotionaler Liedermacherkunst. Der begnadete Wanderer zwischen den Welten hat ganz unerwartete Fans.

Copy%20of%20Gruberova_(c)_Lukas_Beck.tif
Gersthofen

Opern-Weltstar hat noch Plätze frei

Edita Gruberova füllt die großen Säle der Welt. In  Gersthofen kann man sie aus nächster Nähe erleben. Doch der Kartenvorverkauf läuft nicht wie erwartet. 

Copy%20of%20116033836(1).tif
Interview

Schauspielerin Gisela Schneeberger mag kein „nettes Muttchen“ sein

Exklusiv Gisela Schneeberger spielt im Zweiteiler „Bier Royal“ eine Brauerei-Patriarchin. Sie wünscht sich mehr Mut von Regisseuren. Und lacht gerne über sich selbst.

Copy%20of%20Gersthofen_Polt0006.tif
Kabarett

Gerhard Polt, die Kabarett-Granate

Gerhard Polt und die Well-Brüder blasen in Gersthofen den Großkopferten den Marsch.