Personen /

Gerhard Reiter

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

AfD.jpg
Politik

AfD-Parteitag: Bald steht der Vertrag

700 Delegierte werden Ende Juni im Messezentrum erwartet – und Protest auch.

Copy%20of%20_WYS5034.jpg
Augsburg

Jagen und Fischen: Auf der Jagd nach neuen Rekorden

Die „Jagen und Fischen“ entwickelt sich zu einem Erfolgsfaktor für die Messe Augsburg. Heuer kamen noch einmal mehr Besucher als bereits im Vorjahr.

Copy%20of%20HocRM2A1440.tif
Augsburg

"Jagen und Fischen": Pirschgang im Messe-Revier

Die „Jagen und Fischen“ in Augsburg wirbt mit Abenteuer pur und soll ein Erlebnis für Naturliebhaber sein. 311 Aussteller aus 19 Ländern bieten ein abwechslungsreiches Programm.

97966948.jpg
Augsburg

AfD-Parteitag: Stadt hält sich bedeckt

Die AfD will Ende Juni ihren Bundesparteitag auf dem Messegelände abhalten. Die Linkspartei kündigt Protest an - die Stadt will sich noch nicht äußern.

Copy%20of%20_WYS3444.tif
Religion

Messe: Die „Mehr“ expandiert

Die Christen-Konferenz hat Flächenbedarf wie eine Interlift. Von der Veranstaltung profitierten auch Hotels

Copy%20of%20AfD(1).tif
Augsburg

AfD plant ihren Bundesparteitag in Augsburg

Die Verträge mit der Messe stehen kurz vor dem Abschluss. Auf Bayern fiel die Wahl wegen eines anderen Politik-Ereignisses – und die AfD ist nicht die erste Partei, die hier tagt.

Copy%20of%20_UWA1733.tif
Zuschuss

Elf Millionen für die Augsburger Messe

Der Freistaat Bayern fördert den Neubau der Halle 2.

Copy%20of%20BU1K2296.tif
Messen

Zwei Veranstaltungen wurden abgesagt. Das steckt dahinter

Die Gesundheitsmesse Intersana wird 2017 nicht stattfinden. Zuvor wurde bereits die Renexpo gestrichen.

Copy%20of%20ReiterMesseA_01.tif
Interview

Wie sich die Messe Augsburg im bayernweiten Vergleich behauptet

2010 übernahm Gerhard Reiter die Geschäftsführung der Messe Augsburg, die damals weniger Erfolg hatte. Heute sind die Hallen beliebter Standort für Spezialmessen. Wie das gelungen ist.

Copy%20of%20_AWA6386.tif
Augsburg

Warum wurde Ex-Stadtrat Schley bei der Messe rausgeworfen?

Der Ex-CSU-Stadtrat Tobias Schley musste sein Büro bei der Messe abrupt räumen. Bereits vor der Kündigung war es zu einem Rechtsstreit gekommen.