Personen /

Gerhard Ringler

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20KAYA9397(1).tif
Krumbach

Legionellen im Sportzentrum bereiten Stadtrat Kopfzerbrechen

Wie jetzt bekannt wurde, gab es im Herbst einen Legionellenbefall im Sportzentrum. Müssen jetzt hohe Summen investiert werden, obwohl das Gebäude bald abgerissen wird?

Copy%20of%20IMG_2237.tif
Krumbach

Wenn der 3. Bürgermeister in Krumbach kam, war oft auch sein ärztlicher Rat gefragt

Dr. Josef Langenbach beendet aus Altersgründen seine Tätigkeit als 3. Bürgermeister in Krumbach. Warum seine Hausbesuche etwas besonderes waren.

Copy%20of%20IMG_0554.tif
Treffen

Gedanken zum Klima

Landvolk diskutiert in Wehringen

Copy%20of%20GC5F3818.tif
Krumbach

Stadtmeister verteidigt seinen Titel beim Krumbacher Stadtlauf

Beim Stadtlauf in Krumbach dominiert ein Verein besonders. Der Vorjahressieger scheitert knapp, bleibt aber Stadtmeister.

Copy%20of%2020180910_193454.tif
Krumbach

Tempo 20 und Park-Bremse

Was der Bauausschuss für einen Teil der Mindelheimer Straße in Krumbach beschließt.

Copy%20of%20MMA_01831.tif
Landwirtschaft

Bringt die Bullenhitze die Milchbauern in Not?

Das Futter auf den Wiesen könnte knapp werden. In Norddeutschland kommen jetzt immer mehr Tiere zum Schlachter. Wie Landwirte für eine kühle Brise im Stall sorgen.

DSC08138.JPG
Landwirtschaft

Großaitinger Landwirt findet Alternative zum Mais

Ein Großaitinger Landwirt hat als Energiepflanze eine Alternative gefunden. Das Interesse seiner Kollegen ist geweckt.

IMG_8616.JPG
Krumbach

Thomas Tuchel, Krumbach und eine französische Spurensuche

Wie der französische Journalist David Fioux die Heimat des gebürtigen Krumbachers Thomas Tuchel, der jetzt Paris trainiert, erlebt.

IMG_8616.JPG
Krumbach

Thomas Tuchel, Krumbach und eine französische Spurensuche

Wie der französische Journalist David Fioux die Heimat des gebürtigen Krumbachers Thomas Tuchel, der jetzt Paris trainiert, erlebt.

Copy%20of%20IMG_7454(1).tif
Krumbach

Der Oberschlorper und die Tänzerin

Gerhard Ringler hat seit 20 Jahren einen Glücksbringer aus Indonesien auf seinem Schreibtisch. Er verbindet damit eine besondere menschliche Begegnung.