Personen /

Gerhard Schamann

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Gericht_Symbolbild_1.jpg
Donauwörth

Prozess: Diebestour unter Zwang?

Wegen zweifachem Ladendiebstahl musste sich eine Frau vor Gericht verantworten. Die Ware hatte einen erheblichen Wert, hinzu kam noch eine weitere Anklage.

_AKY1893.JPG
Nördlingen

Wegen Drogenbesitz: 19-Jähriger vor Gericht

Die Polizei findet bei einem 19-Jährigen Drogen. Was vor dem Nördlinger Amtsgericht nicht geklärt werden kann.

Copy%20of%20JVA_Kaisheim_1.tif
Kaisheim

Unerwünschte Paketboten am Gefängnis

Drei Männer versuchen Handys und Drogen in JVA Kaisheim zu schmuggeln. Warum das Amtsgericht Nördlingen harte Strafen verhängt. 

_DSC0680%20(4).jpg
Gericht

Fußballfan droht Schaffner mit dem Tod

Plus Ein 27-Jähriger aus Aalen bedroht den Schaffner mit dem Tod. Das hat für ihn Konsequenzen

Gericht_Amtsgericht_3.jpg
Landkreis

Verfolgungsjagd im Lechgebiet endet vor Gericht

Ein 45-jähriger Motorradfahrer ist ohne Licht und ohne Nummernschild unterwegs. In dieser Situation trifft er auf die Polizei. Die Begegnung hat Folgen.

Gericht_Amtsgericht_3.jpg
Landkreis

Mann wehrt sich gegen Verhaftung und kommt vor Gericht

31-Jähriger muss sich in einem Prozess verantworten, weil er sich der Polizei widersetzt hat. Dabei spart er auch nicht mit Beleidigungen gegenüber den Beamten.

_AKY8800.JPG
Prozess

Fahrraddieb muss ins Gefängnis

In Nördlingen hat ein Mann mehrere Fahrräder gestohlen. In seiner Wohnung habe es wie in einem Radgeschäft ausgesehen, sagen Polizisten aus.

Gericht_Symbolbild_4.jpg
Nördlingen

Prozess vor dem Amtsgericht Nördlingen: Streit um eine Waschmaschine

Eine Asylbewerberin soll mit Tritten und Schlägen auf eine Mitbewohnerin losgegangen sein. Nur knapp entgeht sie bei der Hauptverhandlung einer Haftstrafe.

_AKY8800(1).JPG
Nördlingen

Prozess in Nördlingen: Es ist unklar, wer lügt

Ein Mann soll zwei Personen mit einem Messer bedroht haben. Deshalb steht er vor Gericht. Doch Zeugen, die nicht erscheinen oder die Aussage verweigern, erschweren ein Urteil.

Lebensmittelkontrolle_Feb16_15.JPG
Nördlingen

Polizei muss Lebensmittel-Kontrolleure in Nördlingen unterstützen

Der Gastwirt stand bereits wegen Verstößen gegen Lebensmittel-Richtlinien vor Gericht. Jetzt gab es wieder scharfe Kontrollen.