Personen /

Gerhard Schröder

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20dpa_5F99D6002A1A2C66.tif
Energie

Trump gibt wohl Widerstand gegen Gas-Pipeline Nord Stream 2 auf

Exklusiv US-Präsident Donald Trump hat noch vor Tagen gegen das umstrittene russisch dominierte Nord-Stream-2-Projekt gewettert. Doch er plant wohl keine Sanktionen.

100219037.jpg
Kommentar

Christian Schmidts Wechsel zur Bahn wäre problematisch

Ex-Landwirtschaftsminister Christian Schmidt soll Aufsichtsrat bei der Bahn werden. Es gibt Zweifel, ob er der richtige Mann ist. Und da ist noch ein Problem.

Gerhard Schröder und Soyeon Kim
Ex-Kanzler

Gerhard Schröder und Soyeon Kim verraten Details über ihre Hochzeit

"Ich bin ein glücklicher Mann", sagt Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder nach seiner fünften Hochzeit. Künftig will er auch in Südkorea leben.

Bagger arbeiten im Greifswalder Bodden am Unterwassergraben der neuen Gas-Pipeline Nord Stream 2. Foto: Stefan Sauer
Hintergrund

Nord Stream - Russlands Gas-Route durch die Ostsee

Die Gas-Pipeline Nord Stream bringt russisches Gas über die Ostsee nach Westeuropa.

NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (l-r), Alt-Bundeskanzler Gerhard Schröder und seine damalige Freundin und heutige Ehefrau Soyeon Kim in Düsseldorf. Foto: Bernd Thissen
Altkanzler mit Einschätzung

Schröder sieht Laschet, Scholz und Weil als Kanzleranwärter

Drei Politiker haben nach Einschätzung von Altkanzler Gerhard Schröder (SPD) das Zeug zum Kanzler: Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet für die CDU sowie Bundesfinanzminister Olaf Scholz und Niedersachsens Regierungschef Stephan Weil für die SPD.

Copy%20of%20dpa_5F99D600B3B7D87B.tif

Schröder: Laschet könnte Kanzler

Auch Weil und Scholz

Copy%20of%20P_17E4ZB.tif
Türkei

„Inthronisierung“ in Ankara

Die Vereidigung von Recep Tayyip Erdogan als Staatschef läutet den Beginn des Präsidialsystems in der Türkei ein

Copy%20of%20Kunstsommer_2018_-_Jurysitzung(1).tif
Bad Wörishofen

Die Jury hat entschieden

Der Bad Wörishofer Kunstsommer bietet einen Skulpturenpfad durch das Herz der Kneippstadt.

Copy%20of%20FS_AZ_B-GES_POL_1301845220.tif
Porträt

Ihre Niederlage lässt sie nicht los

Heide Simonis war Deutschlands erste Ministerpräsidentin und scheiterte am Ende doch im knallharten Politbetrieb. Heute ist sie auf eine Pflegerin angewiesen

Zweiter Weltkrieg - Historiker Paul Nolte
Interview

"Seehofer ist der Lafontaine der Konservativen"

Der Historiker Paul Nolte erklärt die politische Dimension des Asylstreits in der Union und seine Folgen für das Parteiensystem.