Personen /

Gerhard Schröder

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Der ehemalige Bundeswirtschaftsminister Werner Müller ist tot. Foto: Roland Weihrauch
Tod

Werner Müller ist tot: Früherer Minister stirbt mit 73 Jahren

Werner Müller ist tot. Viele Spitzenpolitiker trauern um den 73-Jährigen, der der Wirtschaftsminister von Gerhard Schröder und Manager war.

Flexibler Demokrat: Harald Schmidt wählt nicht immer die gleiche Partei. Foto: Bernd Weissbrod
Kanzler können

Harald Schmidt über die Wahlchancen der Grünen

Er sei ein taktischer Wähler. Sagt Harald Schmidt und lobt unsere demokratischen Institutionen.

forum live
Live-Journalismus

Harald Schmidt bei Augsburger Allgemeine Live: „Ich haue einfach raus“

Exklusiv Entertainer Harald Schmidt gibt im Goldenen Saal des Rathauses den Dirty Harry. Sogar einen Polenwitz erzählt er. Aber es gibt Themen, bei denen er ernst wird.

Copy%20of%20DSCF9653.tif
Mering

Mering ist für München in Sachen Israel ein Vorbild

Über 500 Besucher feiern am Meringer Gymnasium mit Gästen aus der Freundschaftsstadt Karmiel ein Israelfest

seehofer.jpg
Bildergalerie

Horst Seehofer wird 70 - seine Karriere in Bildern

1980 schaffte es Horst Seehofer erstmals in den deutschen Bundestag, es folgte eine lange politische Karriere in Berlin und in Bayern. Ein Rückblick in Bildern.

Copy%20of%20DSCF5911.tif
Mering

Beim Israeltag in Mering wird getanzt

Die Gruppe Karmiel Flowers ist vom 5. bis zum 7. Juli zu Gast in der Marktgemeinde. Das Fest hat einen neuen Veranstaltungsort.

jor027.jpg
Kommentar

Schlammlawine: Die Lösung liegt auf dem Acker

Größere Rohre gegen Schlamm und Wasser? LT-Redakteur Gerald Modlinger ist skeptisch.

Schild am Bundesministerium für Wirtschaft in Berlin. Die Beschlussvorlage des Wirtschaftsministeriums soll Mitte der Woche vom Kabinett verabschiedet werden. Foto: Ole Spata
Koalition einig

Regierung verschärft Richtlinien für Rüstungsexporte

Die deutsche Regeln für Rüstungsexporte sind schon jetzt so restriktiv wie in kaum einem anderen Land der Welt. Jetzt werden sie an einigen Stellen sogar noch einmal verschärft. An einer Stelle könnte sich aber eine Lockerung ergeben.

Thomas%20Go%c3%9fner.jpg
Kommentar

Die SPD kann nicht mehr integrieren

Das Dilemma der SPD-Bundespartei zeigt sich auch auf kommunaler Ebene in Aichach-Friedberg.

Copy%20of%2090591945.tif
Parteien

Fusions-Gedanken

Oskar Lafontaine sinniert über einen Zusammenschluss von SPD und Linken