Personen /

Gerhard Wiedemann

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC_4221(1)(1).tif
Landkreis Donau-Ries

Plastik: AWV warnt vor Dramatisierung

Verunstaltete Meere, Plastik im Wasser. Doch wie läuft es in der Region beim Umgang mit alten Kunststoffen?

SCHMID.BERGMESSE.6956.JPG
Kirch-Siebnach

Bergmesse wird um eine Woche verschoben

Das Wetter ist schuld: Die am Sonntag geplante Bergmesse in Kirch-Siebnach muss aufgrund der unsicheren Witterung verschoben werden.

DSC_4225(1).JPG
Donauwörth

Guter Start für den neuen Recyclinghof in Donauwörth

Der Abfallwirtschaftsverband Nordschwaben hat fünf Millionen Euro in den Recyclinghof bei Binsberg investiert. Welche Vorteile sich für die Bürger dort bieten.

IMG_1263.JPG
Haunsheim

Unbelastetes Material kann jetzt nach Haunsheim

Es gibt ab sofort eine kostengünstige Entsorgungsmöglichkeit im Landkreis Dillingen.

Copy%20of%20Recyclinghof_1.tif
Landkreis

Recyclinghöfe werden teurer

Gebühren für Altholz und Bauschutt steigen ab 1. Januar. Warum dies notwendig ist und wie der Abfallwirtschaftsverband Heimwerkern dabei entgegenkommt.

Copy%20of%20Recyclinghof_1(1).tif
Landkreis Dillingen

Recyclinghöfe werden teurer

Die Gebühren für Altholz und Bauschutt steigen ab 1. Januar 2019. Warum dies notwendig ist und wie der Abfallwirtschaftsverband Heimwerkern dabei entgegenkommt.

ABR_1451.jpg
Abfall

Neuer Recyclinghof öffnet im August

Anlage in Binsberg steht den Bürgern 45 Stunden in der Woche zur Verfügung. Im vergangenen Jahr machte der Abfallwirtschaftsverband ein sattes Plus.

Copy%20of%20IMG_2132.tif
Abfall

Recyclinghöfe: Gebühren steigen

Für Bauschutt, Baustellenabfälle und Altholz müssen Bürger ab Januar 2019 mehr bezahlen.

Copy%20of%20DSC00947(1).tif
Gemeinderat

Pläne für Zehentstadel und Schützen

Der Weg für einen Bogenschießplatz in Wittislingen ist frei und der Schabringer Weg wird gleich zwei Mal umbenannt. Für den Stadel gibt es einen groben Zeitplan.

Copy%20of%20DSC_0010_(1).tif
Landkreis Dillingen

Da passt viel Erde rein

Wenn einer eine Grube gräbt, verursacht der Aushub teils überraschend hohe Kosten. Doch zum Glück wird an einer Stelle im Landkreis Dillingen gerade dringend Humus gesucht.