Personen /

Gerhard Zimmermann

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Snooker-Abart009.JPG
Snooker

Kissing beendet Hinrunde erfolgreich

BSC gewinnt gegen Ansbach und bleibt dem Tabellenführer auf den Fersen.

Copy%20of%20SAM_2600(1).tif
Interview

Gerhard Zimmermann blickt zurück: „Bin Berufsjugendlicher“

Gerhard Zimmermann war mehr als 30 Jahre Kreisjugendpfleger in Dillingen. Im Interview schaut er zurück.

KAYA5708.JPG
Kreisausschuss

Die Jugendhilfe im Landkreis Dillingen wird teurer

2019 werden 7 Millionen Euro benötigt - 2018 waren es noch 5,6 Millionen. Außerdem werden binnen einer Woche 16 Fälle von möglicher Kindeswohlgefährdung mitgeteilt.

Copy%20of%20SAM_2600(1).tif
Landkreis Dillingen

Kultur und Wir: 2019 wird groß gefeiert

Was der Verein im nächsten Jahr im Landkreis Dillingen alles vorhat.

Copy%20of%20Markus%20Hertle%202.tif
Snooker

Kissing sichert sich ersten Sieg im neuen Jahr

Nach sechs Spieltagen steht die Mannschaft nach wie vor ungeschlagen auf Platz eins der Tabelle.

Copy%20of%20bil-d_1.tif
Dillinger Jugendfilmwettbewerb

Mit Sport gegen Wut im Bauch

Im Filmcenter werden die Sieger des ersten Dillinger Jugendfilmwettbewerbs gekürt.

Copy%20of%20bil-d_1.tif
Dillinger Jugendfilmwettbewerb

Mit Sport gegen Wut im Bauch

Im Filmcenter werden die Sieger des ersten Dillinger Jugendfilmwettbewerbs gekürt.

Copy%20of%20NEU__aurelia_schlemmer_100.tif
Porträt

Leckere Rezepte und ein besonderes Erlebnis

Aurelia Schlemmer aus Thannhausen feiert 100. Geburtstag. Ihre Tochter blickt zurück

Copy%20of%20Lederer%202.tif
Snooker

BSC ist zu Hause nicht zu schlagen

Die Kissinger setzten ihre Siegesserie auch gegen den SC Ansbach fort. Schon in der ersten Runde demonstriert die Mannschaft ihre Stärke.

THA-Mittelschw.%20Gesch.%20J%c3%b6rg%20Redl.JPG
Thannhausen

Die Focke-Wulf 190 hält die Erinnerung aufrecht

Eugen Busch flog den Jagdflieger im Zweiten Weltkrieg bis er am 27. Juli 1944 über der Normandie abgeschossen und getötet wurde. Jörg Redl hat zu dem Modell, das nun bei einer Flugshow startet, eine besondere Beziehung.