Personen /

Gerold Noerenberg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

KAYA6414.JPG
Neu-Ulm/Ulm

Die Fans von „Äffle und Pferdle“ lassen nicht locker

Die Behörden lehnen eine Ampel mit den TV-Trickfiguren in Neu-Ulm ab. Der Äffle- und Pferdle-Fanclub hofft deshalb auf eine Gesetzesänderung.

Copy%20of%20KAYA6597.tif
Kreisfreiheit

Bund der Steuerzahler warnt vor dem Nuxit

Der bayerische Landesverband der Organisation sieht die Pläne der Stadt Neu-Ulm äußerst kritisch. Er appelliert "an die Vernunft der Beteiligten".

Neujahrsempfang
Neu-Ulm/Ulm

Auf die gute Nachbarschaft der zwei Städte

Neu-Ulm und Ulm betonen beim Neujahrsempfang das Zusammengehörigkeitsgefühl, allerdings nur das der Städte

Nuxit
Kommentar

Nuxit-Streit: Schluss mit dem Gemecker!

Und wieder mal gibt es was zu Kritisieren, weil der Landkreis erneut etwas „Schlimmes“ gemacht hat. Das nervt.

Copy%20of%2067142786(1).tif
Verkehr

München plant Seilbahn: Ziehen schwäbische Städte nach?

In Bayerns Bergen befinden sich viele Seilbahnen. Nun wirbt das Verkehrsministerium bei Städten und Gemeinden für Gondel-Lösungen. Mit ersten Erfolgen.

KAYA6790.jpg
Landkreis

Bürgermeister im Landkreis lehnen den Nuxit ab

Fast alle Vertreter des Gemeindetags äußern ihre Kritik in einem Brief an Markus Söder. Was drin steht.

Nuxit
Landkreis Neu-Ulm

Ist der Kreis Neu-Ulm gar nicht absolut gegen den Nuxit?

Nicht nur der Landrat wundert sich über die Ansicht der Regierung von Schwaben: Deshalb soll jetzt schriftlich betont werden: Wir wollen zusammenbleiben

Copy%20of%20D4S_1913.tif
Kreistag

Ist der Kreis gar nicht absolut gegen den Nuxit?

Nicht nur der Landrat wundert sich über die Ansicht der Regierung von Schwaben, deshalb soll noch einmal ganz klar schriftlich betont werden: Wir wollen zusammenbleiben. Dennoch ist das Thema vertagt

Copy%20of%20bea002.tif
Kreis Neu-Ulm

Rückzug bei Nuxit-Abstimmung: Beate Merk kommt ungeschoren davon

Der Kreistag lehnt Sanktionen gegen die Landtagsabgeordnete ab. Der Entscheidung geht eine hitzige Debatte voraus – auch über das Verhalten anderer Räte.

Copy%20of%20IMG_5171(1).tif
Immobilien

Diwog: Jetzt kann’s richtig losgehen

Die Stadt Neu-Ulm, die Gemeinden Nersingen und Elchingen und die Nuwog haben eine Wohnbaugesellschaft gegründet – und den ersten Aufsichtsratvorsitzenden gewählt