Personen /

Gerold Noerenberg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20D4S_7602(1).tif
Neu-Ulm

Kindersegen stellt Neu-Ulm vor Probleme

Die Zahl der Plätze in Kitas und Schulen muss in den kommenden Jahren wahrscheinlich massiv steigen. Wie die Stadt das Problem lösen will.

Copy%20of%20KAYA2274(2).tif
Neu-Ulm/Ulm

Ist das Wasser im Donaubad zu gut fürs Schwimmen?

Ein Ulmer Stadtrat schlägt einen Trinkbrunnen vor, der Betriebsleiter des Badetempels ist aufgeschlossen. Doch es bleiben Zweifel.

Copy%20of%20sy002.tif
Kommentar

Petition zum Nuxit ist gut für die Bürger

Eine Petition zum Nuxit verschafft den Bürgern im gesamten Landkreis Gehör. Deshalb ist es richtig, dass der Kreistag die Eingabe unterstützt.

Copy%20of%20_K__1728.tif
Illertissen

Regio-S-Bahn: Alle hoffen auf den Freistaat

Staatssekretär Josef Zellmeier macht den Interessenvertretern in Illertissen Mut: Demnächst soll ein Vertrag unterzeichnet werden. Was nun passiert.

Copy%20of%20sy002.tif
Neu-Ulm

Petition: Rückenwind für die Nuxit-Gegner

Die Kreistagsfraktionen und die Bürgerinitiative werden voraussichtlich gemeinsame Sache machen, um für den Verbleib der Stadt Neu-Ulm im Landkreis zu werben.

Copy%20of%20Tolu_Czisch_Sch%c3%a4ufele_Copyright_Stadt_Ulm.tif
Ulm

Mesale Tolu zu Gast im Rathaus

Seit Sonntag ist die Journalistin und Übersetzerin wieder zuhause. Nun hatte sie einen besonderen Termin.

Mesale Tolu wieder in Deutschland - Pressekonferenz
Neu-Ulm

Mesale Tolu zurück in Neu-Ulm - Wie es weitergeht

Die Ulmer Journalistin Mesale Tolu ist zurück in Deutschland. Sieben Monate war sie in der Türkei im Gefängnis. Warum sie trotzdem wieder nach Istanbul reisen wird.

Copy%20of%20_AYA3496.tif
Neu-Ulm

Wie hoch ist der Preis des Nuxit?

Die Gegner der Kreisfreiheit legen in der Auseinandersetzung noch einmal nach. Oberbürgermeister Gerold Noerenberg kann die Argumente nicht nachvollziehen

Copy%20of%20KAYA3783.tif
Neu-Ulm

Baupfusch verzögert Schuleröffnung nicht

Bislang war unklar, ob die Erstklässler pünktlich in die Mark-Twain-Schule im Wiley einziehen können. Nun steht fest: Das klappt. Es ist aber nicht alles fertig.

Copy%20of%2060._HZT_Mersch_DSC09761_%c2%a9Stadt_Neu-Ulm1.tif
Burlafingen

Im Gasthaus Sonnenkeller hat’s gefunkt

Marianne und Martin Mersch haben Diamantene Hochzeit gefeiert. Kennengelernt haben sie sich in einer Gaststätte.