Personen /

Gianluigi Buffon

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Jürgen Klopp kassierte mit dem FC Liveerpool in Belgrad eine Niederlage. Foto: Darko Vojinovic/AP
Champions League

Klopp und Tuchel ohne Siege in der Champions League

Rückschläge für Jürgen Klopp und Thomas Tuchel: Die deutschen Trainer der Spitzenclubs FC Liverpool und Paris Saint-Germain haben in ihrer Champions-League-Gruppe Enttäuschungen hinnehmen müssen, besitzen aber weiterhin die Chance auf den Einzug in das Achtelfinale.

Thomas Tuchel und Paris Saint-Germain müssen in Neapel antreten. Foto: Claude Paris/AP
Champions League

Tuchel mit PSG vor Spiel gegen Neapel unter Druck

In der französischen Meisterschaft reißt Thomas Tuchels Erfolgsserie nicht ab. Doch nun muss auch ein Sieg in der Königsklasse her. Frankreichs Spitzenmannschaft zittert vor dem Spiel gegen Neapel um den Einzug ins Achtelfinale.

Steht gegen Neapel im PSG-Tor: Gianluigi Buffon. Foto: Michel Euler/AP
Torwart-Legende

"Sehr wichtige Rolle": Tuchel setzt auf Buffon in PSG-Tor

Italiens Torwart-Ikone Gianluigi Buffon soll nach dem Willen von Trainer Thomas Tuchel bei den beiden nächsten Spielen von Frankreichs Fußballmeister Paris Saint-Germain zum Einsatz kommen.

Andrea Pirlo stellte in Duisburg seine Weine vor. Foto: Roland Weihrauch
Italiens Fußball-Idol

Weintrinken erlaubt: Weltmeister Pirlo ist heute Winzer

2006 wurde Andrea Pirlo mit Italien in Deutschland Fußball-Weltmeister. Im Vorjahr beendete er seine Karriere. Heute ist der 39-Jährige Winzer. Und stellte seine Weine nun im italienischen WM-Quartier von 2006 vor.

Der Kroate Luka Modric ist Weltfußballer des Jahres. Foto: Frank Augstein
Weltfußballer-Wahl

Modric dankt jedem - Messi gibt Ronaldo Stimme

Kroatiens Vize-Weltmeister Luka Modric feiert als Weltfußballer sein persönliches Triple. Auch von Bundestrainer Joachim Löw und DFB-Kapitän Manuel Neuer bekommt er Stimmen. Ein deutscher Profi wird geehrt.

Erzielte sein erstes Tor für Paris: Eric Maxim Choupo-Moting. Foto: Michel Euler/AP
Ligue 1

Choupo-Moting trifft bei PSG-Sieg in Rennes

Der frühere Mainzer und Schalker Bundesliga-Profi Eric Maxim Choupo-Moting hat seinen ersten Treffer für Paris Saint-Germain erzielt.

Julian Draxler (l) jubelt über sein Tor für Paris Saint-Germain im Spiel gegen St. Étienne. Foto: Michel Euler
Ligue 1

Erstes Saisontor von Draxler - PSG-Sieg gegen Saint-Etienne

Mit dem ersten Saisontor des deutschen Nationalspielers Julian Draxler hat Paris Saint-Germain seine Siegesserie in der französischen Fußball-Meisterschaft fortgesetzt.

Thomas Tuchel legt sich auch weiterhin nicht auf eine Nummer eins für das Tor von Paris Saint-Germain fest. Foto: Claude Paris/Ap
Areola und Buffon

Trainer Tuchel nennt keine Nummer eins fürs PSG-Tor

Fußball-Trainer Thomas Tuchel hat sich nicht auf einen Stammspieler für das Tor von Paris Saint-Germain festgelegt.

Keeper Alphonse Areola hat gute Chancen im Tor von Paris Saint-Germain die Nummer eins zu werden. Foto: Andreas Gebert
Torwart Paris Saint-Germain

Tuchel: Areola in "Pole Position" für Nummer eins bei PSG

Frankreichs Schlussmann Alphonse Areola hat im Zweikampf mit Gianluigi Buffon gute Chancen auf den Stammplatz im Tor von Paris Saint-Germain.

Kehrte zu Eintracht Frankfurt zurück: Torwart Kevin Trapp. Foto: Arne Dedert
Transfermarkt

Rückkehr perfekt: Torhüter Trapp wechselt nach Frankfurt

In letzter Minute gelingt Eintracht Frankfurt noch ein Coup. Torhüter Kevin Trapp kehrt an den Main zurück. In der Europa League warten starke Gegner und attraktive Reisen.