Personen /

Giovanni Sio

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Unter Manager Klaus Allofs herrscht Ruhe beim VfL Wolfsburg. Foto: Frank Rumpenhorst

Neue Bescheidenheit unter Allofs: "Philosophie-Wandel"

Mühsam hat Wolfsburgs neuer Manager Klaus Allofs den unter seinen Vorgängern aufgeblähten Kader verkleinert. Noch immer sollen Spieler verkauft werden. Gemessen an der Vergangenheit hält sich der VfL bei den Zugängen dagegen zurück. Allofs verfolgt einen Plan.

Daniel Baier ist der neue Kapitän beim FC Augsburg. Foto: Stefan Puchner
FC Augsburg

Transfers: Beim VfL Wolfsburg greift der FCA am liebsten zu

Von keinem anderen Verein holte der FC Augsburg so viele Spieler wie vom nächsten Gegner in der Bundesliga. Zudem gelang gegen die Niedersachsen ein historischer Sieg.

FCA
FC Augsburg

Markus Weinzierl - der Erfolgstrainer

Markus Weinzierl sorgt mit dem Bundesligisten Augsburg für eine Überraschung nach der anderen. Davor ging er allerdings einen steinigen Weg. Doch schon bald locken große Klubs.

Giovanni Sio, Elfenbeinküste, WM 2014, Griechenland
WM 2014

Ex-Augsburger Sio sorgt für Last-Minute-Aus der Elfenbeinküste

Die Elfenbeinküste stand bis in die zweite Minute der Nachspielzeit im Achtelfinale der WM. Dann kam Giovanni Sio und zerstörte die Träume seiner eigenen Mannschaft.

Georgios Samaras verwandelt den entscheidenden Strafstoß in der Nachspielzeit. Foto: Sergey Dolzhenko
Fußball

Griechenland erstmals im Achtelfinale - Ivorer besiegt

Mit einem Elfmetertor in letzter Minute durch Georgios Samaras hat Griechenland erstmals ein WM-Achtelfinale erreicht. Der Fußball-Europameister von 2004 kam durch den Treffer des Offensivspielers von Celtic Glasgow in der Nachspielzeit zu einem 2:1 (1:0) gegen die Elfenbeinküste

Der FC Zürich ist zum achten Mal Pokalsieger. Foto: Ennio Leanza
Fußball

FC Zürich zum achten Mal Schweizer Pokalsieger

Der FC Zürich ist zum achten Mal Fußball-Pokalsieger in der Schweiz. Durch zwei Tore des früheren Schalker Bundesliga-Profis Mario Gavranovic (100./114. Minute) gewannen die Zürcher im Stade de Suisse von Bern das Finale gegen den FC Basel mit 2:0 (0:0) nach Verlängerung.

Giovanni Sio, FC Basel
Champions League

Ex-Augsburger Sio rettet Basel mit Last-Minute-Treffer

Der ehemalige Augsburger Stürmer Giovanni hat dem FC Basel mit einem Treffer in der Nachspielzeit die Tür zum Achtelfinale offen gehalten.

Aus dem Spiel heraus gelang Messi gegen Milan-Kapitän Riccardo Montolivio kein Tor. Foto: Toni Albir
Fußball

Barca und Atletico im Achtelfinale

Der FC Barcelona und Atletico Madrid sind dem FC Bayern München und Manchester City ins Achtelfinale der Champions League gefolgt.

Mit einem Volleyschuss macht Julian Draxler das Tor des Abends. Foto: Georgios Kefalas
Fußball

Schalke dank Draxler weiter Spitzenreiter

Ein fulminanter Schuss von Julian Draxler hat dem FC Schalke 04 mit dem einzigen Tor der Partie eine glänzende Ausgangsposition für den Einzug ins Achtelfinale der Champions League beschert.

Der hier hat's gemacht: Julian Draxler, Torschütze zum 1:0 gegen Basel, wird von seinen Kollegen geherzt. Foto: Patrick Seeger
Fußball

Schalke zeigt Königsklassen-Gesicht - Jetzt nachlegen

Es war schon weit nach Mitternacht, der Rest des Teams längst im Hotel, als Matchwinner Julian Draxler noch die letzten Interviews in den Katakomben des St.-Jakob-Parks gab. Das hatte einen simplen Grund.