Personen /

Gökhan Öztürk

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Apple Pay in China: Apple-Chef Tim Cook hatte am Dienstag angekündigt, Apple Pay bis Jahresende in Deutschland einzuführen. Foto: Rolex Dela Pena
Ersetzt die Kreditkarte

Der nächste digitale Geldbeutel: Apple Pay für Deutschland

Nur wenige Bundesbürger zahlen bislang mit ihrem Smartphone an der Ladenkasse. Nun drängen US-Techkonzerne auf den Markt: Nach dem Start von Google Pay folgt Apple mit seinem Zahldienst. Aber überzeugt das die Deutschen?

Copy%20of%20IMG_7142.tif
Interview

Familienbeistand in der Abstiegsnot

Autenrieds Trainer Gökhan Öztürk erklärt, wie sein Team trotz aussichtsloser Lage den Klassenerhalt in der Kreisklasse geschafft hat. Unter anderem dank eines „Nothelfers“ aus der Verwandtschaft

Die deutschen haben wenig Vertrauen in mobile Bezahldienste. Die Bundesbürger begleichen kleinere Beträge am liebsten mit Bargeld. Foto: Jens Kalaene
Studie

Neue Techniken könnten mobiles Bezahlen bald ablösen

Per Smartphone-App bezahlen bisher nur wenige Bundesbürger. Berater glauben nun, dass sich die Technik erst gar nicht flächendeckend durchsetzt. Denn es nahen schon neue Verfahren.

Neue Technologien überholen bald das Bezahlen per Smartphone. Foto: Sebastian Gollnow
Studie zu Zahlweisen

Neue Techniken könnten mobiles Bezahlen bald ablösen

Per Smartphone von unterwegs bezahlen nur wenige Bundesbürger - etwa beim Kauf von Bahntickets. Berater glauben nun, dass sich die Technik erst gar nicht flächendeckend durchsetzt. Denn es nahen schon neue Verfahren.

Copy%20of%20ema058(1).tif
Futsal

Außenseiter nutzen die Gunst der Stunde

Autenried und Wiesenbach spielen um die Kreismeisterschaft

Copy%20of%20ema050.tif
Futsal

Außenseiter nutzen die Gunst der Stunde

Autenried und Wiesenbach komplettieren das Teilnehmerfeld für die Endrunde um die Kreismeisterschaft. Das spielerische Niveau in Ichenhausen ist überschaubar. Die hoch gehandelten Kreisligisten scheitern früh

Meine_Kreisklasse.pdf

Hoffnung in trüben Tagen

Andreas Mühleisen, Eintracht Autenried

Copy%20of%20we007.tif
Bezirksliga-Topspiel

Verfrühter Jubel

Türkspor Neu-Ulm verspielt in Westerstetten in den letzten acht Minuten eine 3:0-Führung. Mit dem Ergebnis können aber am Ende beide Mannschaften leben

Copy%20of%20T%c3%bcrk_Spor_NU_Jubel_nach_1zu0.tif
Bezirksliga-Topspiel

Türkspor in Feierlaune

Der Abstiegskandidat gewinnt in Jungingen. Besonders schwer wird ihm das von einem kaum noch motivierten Gegner aber auch nicht gemacht

Copy%20of%20T%c3%bcrk_Spor_NU_Jubel_nach_1zu0.tif
Bezirksliga-Topspiel

Türkspor in Feierlaune

Der Abstiegskandidat gewinnt in Jungingen. Besonders schwer wird ihm das von einem kaum noch motivierten Gegner aber auch nicht gemacht