Personen /

Götz Beck

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

HocMIH_5842.jpg
Augsburg

Wasser: So läuft das jetzt mit dem Welterbe in Augsburg

Mit dem Thema Wasser hat die Stadt bei der Unesco gepunktet. Jetzt sagen die Verantwortlichen, wie sie den Titel mit Leben in Augsburg erfüllen wollen.

Wasserweg_33.jpg
Donauwörth/Augsburg

Ein Donauwörther gab den Anstoß zur Welterbe-Bewerbung

Martin Kluger ist in der Großen Kreisstadt aufgewachsen. Wie er mit dem Augsburger Tourismuschef das weltweite Interesse auf das Thema Wasserversorgung lenkte.

_WYSair_010.jpg
Augsburg

Welterbe: Strömen jetzt die Touristen nach Augsburg?

Plus Augsburg lockt seit Jahren immer mehr Touristen an. Mit dem Wasser-Welterbe hat die Stadt noch einen Trumpf. Doch wie viele Gäste verträgt die Stadt?

Copy%20of%20DSC_0975.tif

Strömen nun die Touristen?

Ausblick Schon seit Jahren steigen die Gästezahlen. Das Welterbe bringt einen weiteren Schub – gibt es auch ein Zuviel?

Copy%20of%20Unesco_Postkarte.tif
Augsburg

Reaktionen auf Welterbe-Titel: Gribl tanzt im Regen, Söder gratuliert

Der Unesco-Titel für Augsburg löst deutschlandweit Freude aus. Selbst Kaiser Augustus trägt Handtuch. Die Reaktionen zur Welterbe-Auszeichnung.

_MG_2621.JPG
Martin Kluger

Wie ein Autor Augsburg zur Welterbe-Bewerbung verhalf

Martin Kluger hat der Augsburger Wasserversorgung zu weltweitem Interesse verholfen. Doch der streitbare Autor hat sich damit nicht nur Freunde gemacht.

IMG_0281.JPG
Kissing

Der Hiasl findet keine Bleibe im Marxenwirt

Früher erinnerte die Erlebniswelt in Kissing an die Zeit des Sozialrebellen Matthäus Klostermayr. Aber die Suche nach neuen Räumen bleibt bisher erfolglos.

luftaltstadt3.JPG
Friedberg

Aktiv-Ring bricht eine Lanze für Citymanager

Geschäftsführerin Renate Mayer sieht Friedberg dank Thomas David auf einem guten Weg.

Copy%20of%20_WYS11741.tif
Tourismus

2800 Betten: Braucht Augsburg so viele neue Hotels?

Plus In den nächsten zwei bis drei Jahren sollen in der Stadt neun Häuser mit rund 2800 Betten entstehen. Private Hoteliers haben Bedenken.

Copy%20of%2032683715.tif
Kommentar

Hotelbetten: Augsburgs Bedarf ist bald gedeckt

Jahrelang fehlten in der Stadt Hotels, nun wird eines nach dem anderen gebaut. Worauf die Investoren bauen - und wo die Gefahren liegen.