Personen /

Götz Brinkmann

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Gewerbepark017.JPG
Gemeinderat in Mering

Wer darf in den Gewerbepark Mering West?

Vor allem auf kleine und mittelgroße Betriebe ist die aktuelle Planung auf dem großen Areal beim Bahnhaltepunkt St. Afra ausgerichtet. Wer hier rein will, soll allerdings auch ein künftiger Gewerbesteuerzahler sein.

Mer_Bushaltestelle_Gym_RS_Mai17_6.jpg
Gemeinderat in Mering

Neues Verkehrskonzept scheitert aus Versehen

Mehr Sicherheit am Meringer Schulzentrum würde ein Maßnahmenpaket bringen. Doch in einer chaotischen Abstimmung lehnt der Marktgemeinderat ab. Der erboste Leiter des Gymnasiums bezeichnet das als Kasperltheater

106603825.jpg
Gemeinderat in Mering

Mering zögert beim Breitbandausbau

Allein für das Mitverlegen von Leerrohren müsste die Kommune gewaltig in Vorleistung gehen. Gute Nachrichten gibt es aber für die Meringer Grundschulen.

Copy%20of%202018-04-21%20(20)Mering.tif
Gemeinderat in Mering

Neuer Anlauf fürs Baugebiet Kapellenberg

Eigentlich ist das Projekt am Meringer Ortsrand bereits abgelehnt. Doch mit einem besonderen Kniff hat es die SPD noch einmal auf den Tisch gebracht

Copy%20of%20Leerstand_M%c3%bcnchner_Str._18_(2)(1).tif
Mering

Ein Geschäft in Mering wird wieder belebt

In das leer stehende Gebäude in der Münchener Straße zieht ein Friseur ein. Zudem entscheidet der Bauausschuss über weitere Anträge von Gewerbetreibenden.

DSCF7148.JPG
Baugebiet in Mering

Baustellenverkehr zum Oberfeld erhält wieder eigene Zufahrt

Die  Firma Dumberger führt den provisorischen Weg an der Lärmschutzwand vorbei. Laster müssen nicht mehr durch die Wohngebiete.

DJI_0112.jpg
Gemeinderat in Mering

„Am Oberfeld ist nichts einfach“

Wegen der Lärmschutzwand ist die Baustellenzufahrt nicht mehr passierbar und die Laster rollen durch die Wohnstraßen. Eine Lösung ist denkbar, doch dafür braucht der Markt Mering noch ein Grundstück.

Copy%20of%20DSCF2469.tif
Mering

Eine Zwillingsschwester für Mering

Beim Eintrag ins Goldene Buch macht der Bürgermeister aus Karmiel der Marktgemeinde ein besonderes Angebot

_AKY1876.JPG
Bauen in Mering

Mering klagt gegen Mehrfamilienhaus

 15 Wohnungen sind der Kommune an dieser Stelle in der Lenbachstraße zu viel. Sie will einen Bebauungsplan.

Copy%20of%20IMG_8664.tif
Gemeinderat

Mering erteilt Verkehrsüberwachung eine Absage

Die hohen Einstiegskosten schrecken viele von einem Beitritt ab. Dabei haben Probemessungen an drei Stellen im Ort durchaus Beanstandungen ergeben