Gregor Peter Schmitz
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Gregor Peter Schmitz"

Corona-bedingt im Studio statt vor Publikum im Saal: Augsburger Allgemeine Live mit Jens Spahn und Gregor Peter Schmitz.
Live

Jens Spahn im Live-Talk: "Beschränkungen kann man auf Dauer in freiheitlichem Staat nicht durchhalten"

Exklusiv 45 Minuten lang stellte sich Gesundheitsminister Jens Spahn live den Fragen von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz. Was er zu sagen hatte, lesen Sie hier.

Live im Talk: Gesundheitsminister Jens Spahn mit AZ-Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.
Live

Reden wir über Gesundheit: Der Livetalk mit Jens Spahn im Video

Bei "Augsburger Allgemeine Live" stellte sich Gesundheitsminister Jens Spahn heute den Fragen von Gregor Peter Schmitz und unserer Leser. Das Video finden Sie hier.

Chefredakteur Gregor Peter Schmitz und FDP-Chef Christian Lindner sprachen über Videoschaltung miteinander.
Augsburger Allgemeine Live

Christian Lindner lobt Corona-Lockerungen: "Status der Beherrschbarkeit erreicht"

Exklusiv FDP-Chef Christian Lindner gibt bei "Augsburger Allgemeine Live" auch ungewöhnliche Einblicke und sagt, was er aus dem Corona-Stillstand gelernt hat.

FDP-Chef Christian Lindner ist am Dienstagabend Gast bei der Video-Premiere von "Augsburger Allgemeine Live". Unter anderem wird es um die Corona-Krise und mögliche Lockerungen gehen.
Augsburger Allgemeine Live

Schaffen wir gerade unsere Freiheit ab? Der Livetalk mit Christian Lindner im Video

Schafft die Politik gerade unsere Freiheitsrechte ab? FDP-Chef Christian Lindner beantwortet im Interview unter anderem diese Frage. Hier sehen Sie das Video.

FDP-Chef Christian Lindner beantwortet im Livetalk am Dienstag die Fragen von Gregor Peter Schmitz.
Augsburger Allgemeine Live

Schaffen wir gerade unsere Freiheit ab, Christian Lindner?

Schafft die Politik gerade unsere Freiheitsrechte ab? FDP-Chef Christian Lindner beantwortet im Livetalk am Dienstag unter anderem diese Frage. Schicken Sie uns Ihre Fragen.

Coronavirus

Das Corona-Update vom 29. April

Jeden Tag laufen unzählige Nachrichten zum Coronavirus über den Ticker. Wir sammeln an dieser Stelle alles, was heute wichtig war – mit besonderem Blick auf Bayern und unsere Region.

Sinkende Zustimmunsgwerte zu den Ausgangsbeschränlungen sollten ein Grund zum Nachdenken sein, meint unser Autor.
Kommentar

Zustimmung für Beschränkungen sinkt: Man kann nicht genug kommunizieren

Die Zustimmungswerte für die Ausgangsbeschränkungen sinken. Das sollte ein Grund zum Nachdenken sein, meint unser Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Coronavirus

Das Corona-Update vom 21. April

Jeden Tag laufen unzählige Nachrichten zum Coronavirus über den Ticker. Wir sammeln an dieser Stelle alles, was heute wichtig war – mit besonderem Blick auf Bayern und unsere Region.

Coronavirus

Das Corona-Update vom 16. April

Jeden Tag laufen unzählige Nachrichten zum Coronavirus über den Ticker. Wir sammeln an dieser Stelle alles, was heute wichtig war – mit besonderem Blick auf Bayern und unsere Region.

Die Zentralredaktion der Augsburger Allgemeine: Viele Redakteure sind ins Homeoffice ausgewichen.
Podcast

Wie "Corona" den Journalismus trifft – und was das für Sie bedeutet

Recherche unter widrigen Bedingungen: In Zeiten des Coronavirus verändert sich auch die Arbeit von Journalisten. Ein Einblick.

Felix Neureuther (rechts) im Gespräch Chefredakteur Gregor Peter Schmitz (Mitte) und Andreas Kornes bei "Augsburger Allgemeine Live".
Live-Journalismus

Wie Felix Neureuther bei Olympia ein Zeichen gegen IOC-Chef Bach setzen wollte

Exklusiv Bei unserer Veranstaltungsreihe „Augsburger Allgemeine Live“ spricht der Skistar über seine größte sportliche Enttäuschung und seinen großen Ärger über Funktionäre.

Felix Neureuther im Gespräch mit den Gastgebern Gregor Peter Schmitz und Andreas Kornes.
Augsburger Allgemeine Live

Jetzt im Podcast: 90 Minuten mit Felix Neureuther

In einer neuen Folge unseres Podcasts "Augsburger Allgemeine Live" spricht Ski-Legende Felix Neureuther über Höhen und Tiefen seiner großen Karriere.

Forum live Augsburger Allgemeine im Kleinn Goldenen Saal. Zu Gast: Felix Neureuther. Gastgeber sind Gregor Peter Schmitz und Andreas Kornes.
Bild: Ulrich Wagner
Live-Interview

Felix Neureuther zu Gast bei "Augsburger Allgemeine Live"

Ex-Skirennfahrer Felix Neureuther stellt sich bei "Augsburger Allgemeine Live" den Fragen von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz und Sportredakteur Andreas Kornes.

Eine Auswahl von Menschen, die das Jahr 2019 geprägt haben.
Jahresrückblick

Wir leben in seltsamen Zeiten - ein Rückblick auf das Jahr 2019

Chefredakteur Gregor Peter Schmitz über Trump und die fassungslose Welt, ein verunsichertes Deutschland und den Zustand der Demokratie.

Gregor Peter Schmitz, Chefredakteur der Augsburger Allgemeinen.
In eigener Sache

"Journalisten/innen des Jahres 2019": Gregor Peter Schmitz belegt Platz 2

Chefredakteur Gregor Peter Schmitz wurde bei der Wahl zu den "Journalistinnen und Journalisten des Jahres 2019" auf den 2. Platz gewählt. Die Auszeichnung wird vom Medium Magazin vergeben.

Gregor Schmitz ist der Chefredakteur unserer Redaktion.
In eigener Sache

Gregor Peter Schmitz mit Lead Award in Silber ausgezeichnet

Unser Chefredakteur Gregor Peter Schmitz ist beim Lead Award ausgezeichnet worden. Diese Auszeichnung gehört zu den renommiertesten in der Branche.

Die neue erweiterte Chefredaktion der Augsburger Allgemeine (v.l.): Margit Hufnagel, Rudi Wais, Gregor Peter Schmitz, Yannick Dillinger, Andrea Kümpfbeck, Michael Stifter, Tobias Schaumann und Sarah Schierack.
In eigener Sache

"Augsburger Allgemeine" mit neuem Führungsteam

Die "Augsburger Allgemeine" hat ihr Führungsteam neu aufgestellt. Gemeinsam wollen wir unser Angebot für Sie noch besser machen.

Andreas Scherer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Mediengruppe Pressedruck, Alexandra Holland, die Herausgeberin der Augsburger Allgemeinen, Anita Horseling, Gesellschafterin Ellinor Scherer, Gerd Horseling und Chefredakteur Gregor Peter Schmitz. (von links)
In eigener Sache

Ein Journalist und Kümmerer: Gerd Horseling geht nach 41 Jahren

Gerd Horseling, stellvertretender Chefredakteur der Augsburger Allgemeinen, geht in den Ruhestand. Er war ein „Verwandlungskünstler unter den Redakteuren“.

Die beiden Autoren Volker Klüpfel (Brille) und Michael Kobr im Gespräch mit Stefanie Wirsching und Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.
Augsburger Allgemeine Live

Podcast: Klüpfel und Kobr jetzt ohne Humor? Von wegen!

Sonst lesen sie auf der Bühne - bei "Augsburger Allgemeine Live" beantworteten Volker Klüpfel und Michael Kobr Fragen. Hier gibt's das Gespräch zum Nachhören.

Die beiden Kluftinger-Autoren Volker Klüpfel (links) und Michael Kobr waren zu Gast bei "Augsburger Allgemeine live".
Augsburger Allgemeine Live

Bei den Kluftinger-Autoren Klüpfel und Kobr ist Schluss mit lustig

Exklusiv Das Autoren-Duo der Kluftinger-Krimis spricht bei "Augsburger Allgemeine Live" über sein neues Buch. Dabei kommt der Humor nicht zu kurz.

Video

Best of "Augsburger Allgemeine LIVE"

Die Augsburger Allgemeine holt mit ihrem Format "Augsburger Allgemeine LIVE" Menschen in die Region, die etwas zu erzählen haben. Chefredakteur Dr. Gregor Peter Schmitz lädt sie ein und stellt sie mit Kolleginnen und Kollegen der Redaktion vor. Zahlreiche hochkarätige Gäste wie die Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, Entertainer Harald Schmidt, Grünen-Vorsitzender Robert Habeck, CDU-Politiker Friedrich Merz, Autor Ferdinand von Schirach, Bayerns Ministerpräsident Markus Söder oder Moderatorin Anne Will besuchten die Augsburger Allgemeine bereits in der Fuggerstadt. Alle Artikel unter www.azol.de/live

Ministerpräsident Armin Laschet (rechts) und Chefredakteur Dr. Gregor Peter Schmitz sprachen bei "Augsburger Allgemeine Live" auch über den nächsten Kanzlerkandidaten der CDU.
Live-Interview

"Augsburger Allgemeine Live": Kanzler? Armin Laschet lässt sich nicht festnageln

Exklusiv Im Live-Interview zweifelt der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Laschet daran, dass der Syrien-Vorschlag AKKs umgesetzt wird. Er spricht auch über den Umgang mit der AfD.

Video

30 Jahre Mauerfall: Auf diese Geschichten können Sie sich in unserem Special freuen

Gregor Peter Schmitz, Chefredakteur der Augsburger Allgemeine, stellt die Sonderbeilage zu 30 Jahre Mauerfall vor.

Immer öfter führen Zeitungen in ihren Applikationen oder im Internet Bezahlschranken ein.
Verlage sehen ihre Chancen

Medientage: Bezahlschranken mitten in der Experimentierphase

Zeitungsverlage in Deutschland experimentieren derzeit mit Bezahlmodellen im Internet und sehen darin viele Chancen.

Friedrich Merz (links) mit Gregor Peter Schmitz.
Podcast

Friedrich Merz über Thunberg, Lobbyismus und die CDU

Friedrich Merz war zu Gast im Interview-Format "Augsburger Allgemeine Live". Nun gibt es das Gespräch im Podcast zum Nachhören.