Gregor Peter Schmitz
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Gregor Peter Schmitz"

201911111435_31_382459_20191111_31_382459_AZ_Live_Best_of_191108_000.JPG
Video

Augsburger Allgemeine LIVE – Die Gäste

Die Augsburger Allgemeine holt mit ihrem Format "Augsburger Allgemeine LIVE" Menschen in die Region, die etwas zu erzählen haben. Chefredakteur Dr. Gregor Peter Schmitz lädt sie ein und stellt sie mit Kolleginnen und Kollegen der Redaktion vor. Zahlreiche hochkarätige Gäste wie die Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, Entertainer Harald Schmidt, Grünen-Vorsitzender Robert Habeck, CDU-Politiker Friedrich Merz, Autor Ferdinand von Schirach, Bayerns Ministerpräsident Markus Söder oder Moderatorin Anne Will besuchten die Augsburger Allgemeine bereits in der Fuggerstadt. Alle Artikel unter www.azol.de/live

portraet_peter_schmitz--autorendatebank.jpg
In eigener Sache

Chefredakteur Gregor Peter Schmitz für Lead Award nominiert

Unser Chefredakteur Gregor Peter Schmitz ist für einen Lead Award nominiert worden. Diese Auszeichnung gehört zu den renommiertesten in der Medienbranche.

AZ Forum Live / mit MP Armin Laschet
Live-Interview

"Augsburger Allgemeine Live": Kanzler? Armin Laschet lässt sich nicht festnageln

Exklusiv Im Live-Interview zweifelt der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Laschet daran, dass der Syrien-Vorschlag AKKs umgesetzt wird. Er spricht auch über den Umgang mit der AfD.

201910241200_31_375752_20191024_31_375752_gps-video-mauerfall_000.JPG
Video

30 Jahre Mauerfall: Auf diese Geschichten können Sie sich in unserem Special freuen

Gregor Peter Schmitz, Chefredakteur der Augsburger Allgemeine, stellt die Sonderbeilage zu 30 Jahre Mauerfall vor.

Immer öfter führen Zeitungen in ihren Applikationen oder im Internet Bezahlschranken ein. Foto: Lukas Schulze/dpa
Verlage sehen ihre Chancen

Medientage: Bezahlschranken mitten in der Experimentierphase

Zeitungsverlage in Deutschland experimentieren derzeit mit Bezahlmodellen im Internet und sehen darin viele Chancen.

Forum live
Podcast

Friedrich Merz über Thunberg, Lobbyismus und die CDU

Friedrich Merz war zu Gast im Interview-Format "Augsburger Allgemeine Live". Nun gibt es das Gespräch im Podcast zum Nachhören.

Forum live
Friedrich Merz

Friedrich Merz: "Was ich sage, muss nicht Mainstream sein"

Exklusiv Friedrich Merz spricht bei "Augsburger Allgemeine Live" über seine Fehler beim Rennen um den CDU-Vorsitz und sagt, was ihn an Greta Thunberg stört.

Forum live
Markus Lanz

Markus Lanz über Donald Trump, den Nordpol und "Wetten, dass..?"

Sonst stellt er Fragen, diesmal musste er antworten: Moderator Markus Lanz. Hier können Sie sich das Gespräch bei "Augsburger Allgemeine Live" anhören.

Forum live
Live-Journalismus

Augsburger Allgemeine Live: Markus Lanz geht nun gelassen mit Kritik um

Exklusiv Im Live-Interview stellt sich Moderator Markus Lanz den Fragen von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz - und zieht das Publikum mit Geschichten über seine Expeditionen in den Bann.

Copy%20of%20Hubert%20Aiwanger%20und%20Dr.%20Gregor%20Peter%20Schmitz%20002(1).tif
Augsburg

Hubert Aiwanger fühlt sich wohl auf dem Plärrer

Beim Wirtschaftstreff auf dem Plärrer spricht der Minister und Freie-Wähler-Chef darüber, was Politik mit Bierzelt zu tun hat – und wie er die Lage der Augsburger Wirtschaft sieht.

forum live
Harald Schmidt

Harald Schmidt bei Augsburger Allgemeine Live: „Ich haue einfach raus“

Exklusiv Entertainer Harald Schmidt gibt im Goldenen Saal des Rathauses den Dirty Harry. Sogar einen Polenwitz erzählt er. Aber es gibt Themen, bei denen er ernst wird.

forum live
Augsburger Allgemeine Live

Wolfgang Schäuble: "Politik muss sich auch mal gegen den Wind stellen"

Exklusiv Bundestagspräsident Schäuble war zu Gast bei "Augsburger Allgemeine Live". Was er über die jüngsten Entscheidungen der EU sagt - und wie er die AfD beurteilt.

Gregor Peter Schmitz
In eigener Sache

Chefredakteur Gregor Peter Schmitz gewinnt Theodor-Wolff-Preis

Gregor Peter Schmitz, Chefredakteur der Augsburger Allgemeinen, hat den Theodor-Wolff-Preis in der Kategorie „Meinung lokal“ gewonnen - für diesen Beitrag.

Copy%20of%20DSC_2322.tif
"Augsburger Allgemeine Live"

"Das hat mich berührt": Warum Ferdinand von Schirach Augsburg mag

Exklusiv Bei "Augsburger Allgemeine Live" begeistert der Bestsellerautor im Goldenen Saal in der Rolle als schlagfertiger und unterhaltsamer Gesprächspartner.

Europawahl - Berlin CDU
"Bayern-Versteher"

Der Macht-Fahrplan: Wird Manfred Weber EU-Kommissionspräsident?

Die Europawahl ist vorbei und es stellen sich viele Fragen. Zum Beispiel nach der Zukunft der Volksparteien – und der von Manfred Weber. Hier reinhören.

rock.jpg
Rocketeer Festival

Die neuen Macher: Diese 25 Namen sollten Sie sich merken

Es gibt sie nicht nur in Berlin, London, San Francisco: Menschen, die Ideen haben und etwas voranbringen, im Kleinen und im Großen, auf dem Land und in der Stadt.

Copy%20of%20190413_FAS_1085.tif
Augsburg

Daniel Biskup: Ein Fotograf, der seine Leidenschaft lebt

Rund 450 Menschen wollten die feierliche Eröffnung der Ausstellung „Wendejahre“ im Goldenen Saal in Augsburg miterleben. Dort machte Daniel Biskup gleich ein paar Fotos.

forum live
"Augsburger Allgemeine Live"

"Zweites Brexit-Referendum wäre der logische Schritt"

Exklusiv Manfred Weber spricht im Live-Interview über Vorstellungen von Europa, schwierige Partner und darüber, warum ihm beim Brexit die Worte fehlen.

Copy%20of%20Andrea%20K%c3%bcmpfbeck.tif

Neues Führungsteam

Chefredaktion stellt sich neu auf

Dillinger, Kümpfbeck.png
In eigener Sache

Augsburger Allgemeine stellt Führungsteam in der Redaktion neu auf

Die Redaktion der Augsburger Allgemeine stellt sich neu auf. Im Zuge dessen wird die Chefredaktion erweitert.

Copy%20of%20DSC_2541(1).tif
Live-Interview

Ganz der Alte

Sigmar Gabriel ist zwar außer Dienst. Das hindert ihn aber noch lange nicht daran, weiterhin Politik zu machen

Angela Merkel Gregor Peter Schmitz Augsburg.jpg

"Augsburger Allgemeine Live" mit Angela Merkel

Angela Merkel bei "Augsburger Allgemeine live" im Gespräch mit Chefredakteur Gregor Peter Schmitz: Von Krise keine Spur, stattdessen gibt es eine entspannte und "quicklebendige Kanzlerin". Der Abend zum Nachlesen.

Copy%20of%20_WYS1616.tif
Augsburger Allgemeine Forum live

Was die Zuschauer an Anne Will schätzen

Die siebte Auflage der Interview-Reihe fand nicht im Rathaus, sondern erstmals im Textilmuseum statt. Viele Leser unserer Zeitung waren neugierig, wie Anne Will außerhalb des Bildschirms wirkt

Anne Will Gregor Peter Schmitz Augsburg 2019 Augsburger Allgemeine live.jpg
Augsburger Allgemeine Live

Anne Will über streitende Show-Gäste, Quoten und den FC Bayern

Exklusiv Am Montag war Moderatorin Anne Will zu Gast bei "Augsburger Allgemeine Live". Wie sie ihre Sendung vom Sonntag mit den streitenden Ärzten erlebte.

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (l.) will Horst Seehofer auch als CSU-Chef beerben. Foto: Michael Kappeler
Podcast

Macht Söder jetzt alles besser als Seehofer? Hier reinhören!

Vor der Ablösung als CSU-Chef greift Horst Seehofer im Gespräch mit unserer Redaktion zu klaren Worten. Hören Sie hier in unsere neue Podcast-Folge rein.