Personen /

Gregory Herzel

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Weihnachten-4673.tif
Landsberg

Glaube: Was uns Licht und Dunkelheit sagen

Viele hören am Heiligabend die Predigten der Pfarrer. In Landsberg wird von Umbrüchen, einem Weihnachtslied und dem Astronauten Alexander Gerst gesprochen.

jor020.jpg
Landsberg

Volkstrauertag: Auch den inneren Frieden wahren

In Landsberg und Schwabstadl wird der Opfer der Kriege gedacht. Stadtpfarrer Gregory Herzel warnt vor den Folgen einer unzufriedenen Gesellschaft.

Copy%20of%20_JOR8713.tif
Landsberg

Ein Denkmal für ein mutiges Ehepaar

Landsberg erinnert jetzt auch mit einer Stele an Alois und Maria Elsner. Das Ehepaar versorgte KZ-Häftlinge mit Essen, Medikamenten und Kleidung.

Tag%20der%20offenen%20T%c3%bcr%20RBK%20(29%20von%2034).jpg
Landsberg

Ihr Auftrag: Den Menschen helfen

Der BRK-Kreisverband feiert den Umzug in die neue Katastrophenschutzhalle  im Landsberger Frauenwald und blickt zurück auf 150 Jahre. 1000 Besucher erleben mit, wie Rotkreuzler über ihre Erfahrungen berichten. 40 Jahre mit dabei ist Gernot Weisensee.

Copy%20of%20jor020.tif
Landsberg

Mit dem Friedenslied steigen die Ballone auf

Die ökumenische Veranstaltungsreihe „Christusfest 2017“ startet mit einem Treffen auf dem Hauptplatz in Landsberg. Gläubige verschiedener Konfessionen feiern gemeinsam.

Copy%20of%20jor045(2).tif
Mission

Die Weltkirche zu Gast in Landsberg

Stadtpfarrei Zu den Heiligen Engeln ist Gastgeber für „missio“. Der Bischof kommt

Copy%20of%20jor041.tif
Weihe

Unter dem Sternenzeltdach

Die Kirche Zu den Heiligen Engeln ist 50 Jahre alt. Am Sonntag wird noch mal gefeiert

leit762232323.JPG
Landsberg

Sie wollen Jesu Stimme hörbar machen

Ein ökumenisches Glaubensfest von Katholiken, Protestanten und Freikirchliche soll zeigen, dass sie viel gemeinsam haben.

Copy%20of%20001.tif
Landsberg

Ein Vierbeiner hilft über Berg und Tal

Bei der Arche-Wanderung waren über 100 Menschen mit und ohne Behinderung zwei Wochen lang unterwegs. Sponsorenlauf für den Bau eines neuen Wohnhauses.

Copy%20of%20jor358.tif
Landsberg

Musik, die kostbare Gabe des Schöpfers

In der Heilig-Engel-Kirche wurde eine zeitgenössische Messe aufgeführt. Was wäre die Welt ohne Musik?