Personen /

Günter Manhardt

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Diedorf_Buchecke.tif
Auszeichnung

Ein Preis vom Freistaat

Die Buchecke in Diedorf fördert das Lesen von Schulkindern in besonderer Weise. Das will erarbeitet sein

98356506.jpg
Landkreis Augsburg

So läuft die Umstellung aufs G9 im Landkreis

Der Übergang vom G8 holpert an manchen Stellen: Lateinbücher fehlen, es gibt nicht genügend Räume. Und was wird eigentlich aus der Mensa?

Copy%20of%20MMA_0338.tif
Diedorf

In Diedorf heißt es: Ja, mir san mim Radl da!

Ein P-Seminar will die Fitness seiner Mitschüler steigern – und die aller Diedorfer. Es geht den Gymnasiasten aber auch um die Umwelt.

dpa_5F994400575D61B7.jpg
Gersthofen

Kippt das Handyverbot an den Schulen?

Die Vorschriften für Smartphones an Schulen sollen gelockert werden. Wie die Idee aus dem Kultusministerium im Augsburger Land ankommt.

Copy%20of%20MMA_0413.tif
Schule

Das erste Abitur in Diedorf

Knapp 280 Prüflinge schwitzen in Gersthofen, Neusäß und erstmals auch im Schmuttertal-Gymnasium über den Matheaufgaben. Ein Informationsleck sorgt für Aufregung

Copy%20of%20Skiwoche153a.tif
Landkreis Augsburg

Im Skilager muss nicht jeder auf die Piste

Fast alle Schulen im Landkreis fahren im Winter zum Skifahren. Aber es gibt auch heiß geliebte Alternativen

Abitur.jpg
Diedorf

Abschied von der Kreidezeit

Der digitale Wandel geht rasend schnell. Können Lehrer und Schulen da mithalten? Um diese Frage ging es in Diedorf.

Copy%20of%20SIBE7635aaa.tif
Landkreis Augsburg

Hitzefrei kennen fast nur noch Eltern

Das Kultusministerium sagt: Ob es an einer Schule hitzefrei gibt, entscheidet die Schulleitung. Warum in Meitingen und Diedorf die Entscheidung bereits gefallen ist.

Copy%20of%20SIBE7662aaa(2).tif
Schulen

Hitzefrei kennen fast nur noch Eltern

Das Kultusministerium sagt: Ob es an einer Schule hitzefrei gibt, entscheidet die Schulleitung vor Ort. Warum in Meitingen und Diedorf die Entscheidung bereits gefallen ist

imago72988980h.jpg
Kreis Augsburg

Peta kritisiert Wahlkurs "Fischen" am Diedorfer Gymnasium

Am Diedorfer Gymnasium gibt es einen Wahlkurs Angeln - dafür erntet die Schule Kritik von Tierschützern. Der Schulleiter hat bereits entschieden, ob es weiter geht.