Personen /

Günther Beck

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20dpa_1491F200595B9221.tif
Neuburg-Schrobenhausen

Ist der Landkreis für den Ernstfall gerüstet?

Der Terror ist auf dem Land angekommen. Würzburg und Ansbach wurden Ziel der Attentäter. Während die Polizei Pläne hat, haben die freiwilligen Helfer noch nicht für den Ernstfall trainiert.

hacker.jpg
Neuburg

Erpresser-Trojaner befällt Rathaus

Er verbreitet sich über E-Mails und ist alles andere als ungefährlich. Das Schadprogramm „Locky“ hat die Systeme der Stadt erwischt. Die Geldforderung folgte.

Copy%20of%20KAYA2734.tif
Kreis Landsberg

Die Zahl der Wohnungseinbrüche steigt

Die Täter profitieren von der Dunkelheit im Winter. Die Polizei gibt Tipps zur Vorbeugung.

_JOR9637.JPG
Kreis Landsberg

Jetzt kommen Sonargeräte zum Einsatz

Suche nach vermisster Frau wird mit Tauchern fortgeführt. Spuren führten in den Lech.

_JOR8414.JPG
Kreis Landsberg

Dreiste Diebe: Kauferinger haben ein ungutes Gefühl

Nach dem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Kaufering gibt die Polizei weitere Details bekannt. Der Bürgermeister ruft zur Wachsamkeit auf und will private Konsequenzen ziehen.

_JOR8388.JPG
Kaufering

Polizei lobt die aufmerksamen Nachbarn in Kaufering

Nach dem Einbruch in Kaufering gibt es nähere Details. Für die Dreistigkeit der Täter gibt es eine Erklärung.

Copy%20of%20151020_Bargeld(1).tif
Neuburg-Schrobenhausen

48-Jährige soll fünf Millionen ergaunert haben

Eine berufslose Frau aus einer Donaumoosgemeinde hat sich wohl als Finanzexpertin ausgegeben. Rund 100 gutgläubige Anleger gingen ihrer betrügerischen Masche auf den Leim. Jetzt legte ihr die Polizei das Handwerk.

Copy%20of%20Doppelmord_K%c3%b6sching1.tif
Kösching

Ist der mutmaßliche Doppelmörder voll schuldfähig?

Nach dem Doppelmord am vergangenen Freitag sind die Menschen in Kösching geschockt. Vor dem Prozess müssen viele wichtige Fragen geklärt werden.

Teilnehmer an einer Kundgebung der NPD in Berlin. Foto: Jens Kalaene/Archiv
Ingolstadt

Die NPD feiert bald in Ingolstadt - Polizei ist alarmiert

Die NPD Bayern plant auf einem Privatgrundstück in Ingolstadt eine Veranstaltung, die als „Sonnwendfeier“ deklariert ist. Reagiert die Stadt mit einem strengen Auflagenkatalog?

Copy%20of%2038l00414.tif
Kriminalität

Nicht auf den Leim gegangen

Wieder versuchten unbekannte Betrüger, mit dem sogenannten Enkeltrick zwei ältere Damen über den Tisch zu ziehen. Aber eine 74-Jährige hat aufgepasst und richtig reagiert