Personen /

Günther Beckstein

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

IMG_1725.JPG
Aichach-Unterwittelsbach

Trauer um Heinz Neumaier: Engagiert bis zuletzt

Heinz Neumaier aus Unterwittelsbach stirbt mit 75 Jahren. Die Feuerwehr und das Schachspiel gehörten zu seinen Leidenschaften. Ein Nachruf.

Copy%20of%2070erJahre(1).tif
Jubiläum

50 Jahre Spiel ohne Grenzen: Auf Tarzans Spuren

Plus Das Mönchsdegginger „Spiel ohne Grenzen“ feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen. Eine Ausstellung zeigt die Höhepunkte der Veranstaltung.

Copy%20of%20Krebs(1).tif
Günzburg

Als Edmund Stoiber wird Wolfgang Krebs auch ernst

Kabarettist Wolfgang Krebs liefert im Günzburger Forum einen unterhaltsamen Abend mit all seinen Paraderollen. Warum das Publikum am Ende hörbar durchatmet.

Copy%20of%20P1480178(1).tif

Polit-Prominenz im Defiliermarsch

Comedy Der begnadete Parodist Wolfgang Krebs begeistert im ausverkauften Nördlinger Klösterle. Edmund Stoiber ist noch immer seine Paraderolle

1.jpg
Kommentar

Horst Seehofer: Augsburger Ehrenbürger mit Kratzern

Die Auszeichnung des Ex-Ministerpräsidenten ist für politische Gegner schwer zu ertragen. Warum es dennoch die richtige Entscheidung für Augsburg ist.

gribl%26seerhofer.jpg
Uni-Klinik

Horst Seehofer wird Augsburger Ehrenbürger

Exklusiv Die Stadt Augsburg würdigt den Ex-Ministerpräsidenten. Hintergrund ist die Entscheidung für die Uni-Klinik. Begonnen hatte das Projekt mit einem legendären Satz.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am...

Kalenderblatt 2018: 23. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 23.

Dobrindt
Interview

Alexander Dobrindt: "Große Koalition ist besser als ihr Ruf"

Plus Über die Zukunft von Seehofer spekuliert Dobrindt nicht. Viel lieber redet der Chef der CSU-Landesgruppe über die AfD, die Grünen – und das Ende des Soli.

Landtagswahl Bayern - Landtag
Landtagswahl

Kommt es jetzt zum Showdown zwischen Seehofer und Söder?

Stell dir vor, es ist Landtagswahl, und die CSU geht erst mal auf Tauchstation. Undenkbar in Bayern? Seit Sonntag nicht mehr. Die Partei wirkt tief getroffen.

MMA_0015.jpg
Landtagswahl

Max Strehle hat mit der CSU gelitten - aber auch an ihr

Plus 31 Jahre lang war Strehle für die CSU im Landtag. Wie nur wenige kann er erzählen - über Machtkämpfe, Fehler und die Frage, was das für die Wahl bedeutet.