Personen /

Günther Fuchs

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

KAYA0987.jpg
Babenhausen

40 Jahre VG Babenhausen: Mehr als eine Zweckgemeinschaft

Die VG Babenhausen gibt es seit 40 Jahren. Vorsitzender Otto Göppel erinnert an die Anfänge

Copy%20of%20baugebiet.tif
Oberschönegg

In Dietershofen soll ein neues Baugebiet entstehen

Außerdem hat der Gemeinderat einer Voranfrage für einen Solarpark zugestimmt.

Copy%20of%20clb%2022.jpg.tif
Weinried

Kaninchenschau in Weinried: Das große Mümmeln

In Weinried geben Züchter Einblick in die Vielfalt von Kaninchen und Hasen. Nicht nur Kinder sind begeistert.

Copy%20of%20clb%2019.jpg(1).tif
Oberschönegg

Ihm gehörte der einst größte Kaufladen in der Umgebung

„Zum Altwerden habe ich noch keine Zeit“: Benedikt Landsbeck hat mit seinen 90 Jahren viel zu erzählen.

KAYA2435.JPG
Oberschönegg

Haus der Vereine: Planung in Oberschönegg dauert an

Vor einem Jahr haben die Oberschönegger ein Dorfgemeinschaftshaus in der vorgestellten Variante abgelehnt. An einem neuen Konzept wird gearbeitet. Ein Zwischenstand.

Copy%20of%20KAYA0963(3).tif
Oberschönegg

Ehrmann erweitert seinen Stammsitz

Die bekannte Unterallgäuer Molkerei investiert einen zweistelligen Millionenbetrag in den Standort Oberschönegg.

Copy%20of%20KAYA0963(3).tif
Oberschönegg

Molkerei Ehrmann erweitert ihren Stammsitz in Oberschönegg

Das Unternehmen investiert einen zweistelligen Millionenbetrag in den Standort Oberschönegg. Das sei dringend nötig, wie der Vorstandsvorsitzende sagt.

Copy%20of%20clb%2062.tif
Festakt

Anfangs war es nur eine Vision

Verein „Hilfe für Kinder in Uganda“ feiert in Weinried 20-jähriges Bestehen

Strassenlaterne_Dez17_1.jpg
Oberschönegg

Neue Beleuchtung für Oberschönegg

Die Gemeinde investiert 2018 rund 54000 Euro in neue Lampen und Leuchtmittel.

Copy%20of%20clb%2018.jpg(1).tif
Oberschönegg

Neues Bauland in Weinried

Der Oberschönegger Gemeinderat will einen Bebauungsplan erstellen lassen. Einige Vorgaben sind schon bekannt.