Personen /

Günther Ipfelkofer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Oster-Plärrer 2010
Zwischenbilanz

Mehr Aggression auf dem Augsburger Plärrer

Stadt, Schausteller, Polizei und Rotes Kreuz haben eine offizielle Zwischenbilanz zum Plärrer gezogen. Ergebnis: Bis jetzt gibt es mehr als doppelt so viele Körperverletzungen, die Aggression nimmt zu.

plärrer
Bewirtung auf dem Plärrer

Nach Kahn wirft Bäcker Balletshofer seinen Hut in den Ring

Feinkost Kahn hat seine Bewerbung für ein Gourmetzelt auf dem Plärrer zurückgezogen. Doch Obwohl der Gastronom das Handtuch geworfen hat, kehrt im Volksfestbeirat keine Ruhe ein - im Gegenteil. Von Miriam Zißler

Hans Peter und Helmut Kahn
Zoff um Augsburger Gastronomen

Plärrer: Feinkost Kahn zieht Bewerbung zurück

Der Augsburger Feinkosthändler Helmut Kahn will nicht mehr: Nach wochenlangem Schlagabtausch hat er seine Bewerbung für den Plärrer zurückgezogen. Er fürchtete um seinen Ruf. Von Lilo Murr

Feature Christbaum Rathausplatz
Dumm gelaufen

Panne: Augsburger bekommen vorerst keinen Christbaum

Eigentlich hätte am Montag der "Christbaum für alle" auf dem Augsburger Rathausplatz aufgestellt worden sollen. Eigentlich. Doch daraus wurde nichts - wegen einer kuriosen Panne.

Licht Christkindlesmarkt Beleuchtung
Augsburg im Advent

Aus für Glühbirnen auf dem Christkindlesmarkt

Vor vier Jahren erlebte die Stadt Augsburg mit LED-Leuchten als Weihnachtsbeleuchtung ihr blaues Wunder. Jetzt wagt sie einen neuen Vorstoß. Von Stefan Krog