Personen /

Günther Jauch

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

201908211401_40_345388_201908211355-20190821115720_MPEG2_00.jpg
Video

Günther Jauch ist Deutschlands beliebtester Quizmoderator

Günther Jauch ist Deutschlands beliebtester Quizmoderator. Das ergab eine aktuelle repräsentative Forsa-Umfrage im Auftrag der Fernsehzeitschrift «Hörzu». Jauch gab der Zeitschrift auch ein längeres Interview zu seiner TV-Karriere.

109069922.jpg
Winzer in Deutschland

Süßer Weißwein wird in Deutschland unterschätzt - warum eigentlich?

Reflexartig wird hierzulande schnell zum Etikett "Trocken" gegriffen, obwohl deutscher Weißwein international vor allem für seine Süße geschätzt wird.

Museums-Direktorin Ortrud Westheider vor dem Caravaggio-Gemälde «Narziss». Foto: Jörg Carstensen
Caravaggio & Co.

Barock-Ausstellung und Italien-Festival in Potsdam

Friedrich der Große hatte sich bei der Gestaltung des Schlossplatzes in Potsdam von einer italienischen Piazza inspirieren lassen. Im wieder aufgebauten Palais Barberini ist nun die Sammlung aus dem römischen Original zu sehen.

Günther Jauch will Zocker anlocken. Foto: Rolf Vennenbernd
RTL

"Wer wird Millionär?" heute mit Zocker-Special: Das sind die Regeln

Im "Zocker-Special" bei "Wer wird Millionär?" heute sollen die Kandidaten die ersten neun Fragen ohne Joker schaffen. Dafür winken am Ende sogar zwei Millionen Euro Gewinn.

Tim Raue und Moderator Günther Jauch eröffnen in der Potsdamer Villa Kellermann am Heiligen See ein Restaurant. Foto: Michael Kappeler/Henning Kaiser
Villa Kellermann

Günther Jauch und Tim Raue eröffnen Restaurant in Potsdam

In der Villa Kellermann in Potsdam werden künftig Speisen serviert. Günther Jauch und der Berliner Spitzenkoch Tim Raue eröffnen in dem legendären Haus ein Restaurant.

Thomas Gottschalk und seine Frau Thea gehen getrennte Wege. Foto: Matthias Balk
Nach mehr als 40 Jahren

Ende einer langen Ehe: Die Gottschalks trennen sich

Thomas und Thea Gottschalk lernten sich 1972 beim Fasching in München kennen. Es wurde eine Ehe, die lange hielt. Jetzt kommt eine Nachricht, die viele nicht erwartet haben.

Wer wird Millionär Karneval.jpg
WWM auf RTL

"Wer wird Millionär?": Kandidatin will ihren Job hinschmeißen

Auch "Wer wird Millionär?" feierte mit einem Karneval-Special die fünfte Jahreszeit. Doch nicht alle Kandidaten hatten Grund zu feiern.

Benjamin Lange Wer wird Millionärjpg.jpg
Jauch: WWM auf RTL

"Wer wird Millionär?": Kandidat macht Telefonjoker einen Antrag

In der gestrigen "Wer wird Millionär?"-Ausgabe stellte diesmal der Kandidat eine ganz besondere Frage: Er machte seiner Freundin am Telefon einen Heiratsantrag.

Anne Will ARD heute gestern
Polit-Talkshow

"Anne Will" heute: Das sind Gäste und Thema der Sendung

Der Krisengipfel zum Thema Missbrauch im Vatikan ist zu Ende. Doch wie ist das Ergebnis zu bewerten. Darüber diskutiert Anne Will heute Abend mit ihren Gästen.

WWM Andreas Reck .jpg
Jauch: WWM auf RTL

"Wer wird Millionär?": Dozent wackelt bei der 300-Euro-Frage

Bei "Wer wird Millionär?" kommen manche Kandidaten schon bei scheinbar einfachen Fragen ins Schwitzen. Auch gestern hatten die Zuschauer Grund zum Schmunzeln.