Personen /

Günther Jauch

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die Kommissare Paul Böhmer (Jürgen Tonkel, l-r), Vera Lanz (Katharina Böhm) und Maximilian Murnau (Christoph Schechinger) haben der ZDF-Krimireihe «Die Chefin» wieder einen Quotensieg beschert. Foto: Michael Marhoffer/ZDF
Einschaltquoten

ZDF-Krimiserie "Die Chefin" liegt bei den Quoten vorn

Wie schon mehrmals in der Vergangenheit setzte sich die ZDF-Krimiserie "Die Chefin" auch an diesem Freitag bei den Einschaltquoten durch. Den zweiten Platz holte sich ARD mit einer Komödie.

abiturienten rtl.jpg
Quizshow

Abi-Special bei "Wer wird Millionär": Heute befragt Jauch Abiturienten

Heute startet die neue Staffel "Wer wird Millionär?": Günther Jauch testet diesmal frisch gebackene Abiturienten. Alle Informationen im Überblick.

1_Anne_Will_2016.jpg
19. August 2018

"Anne Will" heute: Gäste und Thema

"Anne Will" ist zurück aus der Sommerpause: Zum Start diskutieren die Talk-Gäste über den Dürre-Sommer - unter ihnen Julia Klöckner und Annalena Baerbock.

Günther Jauch (l) und Thomas Gottschalk kennen sich seit ewigen Zeiten. Foto: Christian Charisius/Archiv
Gottschalk, Jauch, Pilawa

Show-Giganten treffen in neuer Quiz-Sendung aufeinander

"Ich weiß alles" heißt die neue Quiz-Show von Jörg Pilawa. Die Aufzeichnung der ersten Sendung fand mit zahlreichen Promi-Gästen statt. Und die hatten einiges zu erzählen.

Thomas Gottschalk hat sich noch nie wie eine graue Maus gekleidet. Foto: Matthias Balk
Zum 70. Geburtstag

Thomas Gottschalk soll noch einmal "Wetten, dass..?" moderieren

Zum 70. Geburtstag von Thomas Gottschalk im Mai 2020 kehrt wohl noch einmal "Wetten, dass..?" zurück. Das berichten zumindest Medien.

Copy%20of%20Kirche_(10).tif
Neuburg

Hunderte Ministranten kommen nach Neuburg

Am 7. Juli treffen sich viele „Minis“ aus der Umgebung zum Ministrantentag in Neuburg. So läuft der ab.

"Wer wird Millionär?"

Illertisser verrät im TV: Das ist Angela Merkels Lieblings-Verein

Steffen Böhmetzrieder war am Montagabend bei "Wer wird Millionär?" zu sehen. Warum ihn eine Aussage deutschlandweit bekannt machte.

Barbara Schöneberger ist extrem uninteressiert an Fußball. Foto: Jan Woitas
Moderatorin

Fußball lässt Barbara Schöneberger kalt

In der Zeit macht sie lieber den Salat. Auf Fußballspiele kann Barbara Schöneberger gut verzichten.

In einer Feierstunde wurde die Karl-Marx-Statue enthüllt. Foto: Harald Tittel
In Trier

Karl-Marx-Feier mit kritischen Untertönen

Karl Marx hat an seinem 200. Geburtstag eine Riesen-Statue bekommen. Doch am historischen Jubiläum wird nicht nur gefeiert. Zur Enthüllung des Bronze-Marx sind auch reichlich Kritiker gekommen.

Am 5. Mai wird die Riesen-Marx-Statue in Trier vollkommen enthüllt werden. Foto: Harald Tittel
Jubiläum

Karl Marx wird 200: Trier feiert seinen Weltrevolutionär

Weltrevolutionäre werden in Deutschland selten gefeiert. Es gibt ja nur wenige. Deswegen ist der 200. Geburtstag von Karl Marx in seiner Heimatstadt Trier etwas ganz Besonderes. Viele prominente Gäste kommen - zur Marx-Party am 5. Mai.