Personen /

Guido Maria Kretschmer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Guido Maria Kretschmer will mit seinem neuen Frauenmagazin «Guido» beweisen, dass ein Look auch ohne Kleinkredit funktioniert. Foto: Britta Pedersen
Stylish und bezahlbar

Guido Maria Kretschmer: Mode muss kein Vermögen kosten

Mode können sich nur die Reichen leisten? Dieses Voruteil will Guido Maria Kretschmer nun widerlegen. Offenbar hat er darin seine Passion gefunden.

Für die Kreationen von Guido Maria Kretschmer braucht man keinen Kleinkredit. Foto: Britta Pedersen/Archiv
Fashion und Geld

Guido Maria Kretschmer: Mode muss kein Vermögen kosten

Ein stylischer Look kann den Geldbeutel ordentlich strapazieren. Designer Guido Maria Kretschmer geht einen anderen Weg.

Guido Maria Kretschmer hat ein Händchen für Frauenthemen. Foto: Daniel Bockwoldt
Schreibender Designer

Guido Maria Kretschmer wollte nie Journalist werden

Er ist eine Tausendsassa: Guido Maria Kretschmer ist Modedesigner, TV-Star, Namensgeber eines Frauenmagazins - und er hat Spaß am Schreiben.

Modedesigner Guido Maria Kretschmer mag Kinder. Foto: Jens Kalaene
Modedesigner

Guido Maria Kretschmer fühlt sich zu alt für Kinder

Früher konnten gleichgeschlechtliche Paare keine Kinder adoptieren. Guido Maria Kretschmer bedauert dies.

CU7A0571.JPG
Neue Herbst- und Winterkollektion

Sportlich, lässig, oversized

Die Modetrends für den Herbst und Winter sind sportlich, bequem und individuell kombinierbar.

Das umstrittene Kunstprojekt mit dem Wiederaufbau einer Mauer in Berlin erhält Unterstützung von Prominenten. Foto: Jörg Carstensen
"DAU Freiheit"

Kunstfreiheit - Prominente für Berliner Mauer-Projekt

Ein Kunstprojekt, das in Berlin eine Mauer aufbauen will, polarisiert. Der Streit darum erscheint Kulturschaffenden als Provinzposse zwischen Kunstfreiheit und Hetzkampagne.

Guido Maria Kretschmer (l), Modedesigner und Moderator, und sein Mann Frank Mutters nach dem Jawort auf Sylt. Foto: v
Auf der Waage

Guido Maria Kretschmer kämpft mit seinem Gewicht

Der Modedesigner spricht über seine Gewichtsprobleme. Trotzdem fühlt er sich zur Zeit wohl in seiner Haut.

Guido Maria Kretschmer und Frank Mutters haben Ja gesagt. Foto: Daniel Bockwoldt
Hochzeit

Designer Guido Maria Kretschmer hat auf Sylt geheiratet

Prominente Gäste in der Kirche, Hunderte Schaulustige auf der Straße: Modedesigner und "Shopping Queen"-Moderator Guido Maria Kretschmer hat seinem Lebensgefährten auf Sylt das Jawort gegeben. Nach der Kirche folgt am Abend die Party in den Dünen.

201809070836_40_236244_201809070830-20180907063135_MPEG2_00.jpg
Video

Traumhochzeit auf Sylt: Guido Maria Kretschmer sagt ja

Der Modeschöpfer Guido Maria Kretschmer heiratet langjährigen Lebenspartner Frank Mutters. Seit mehr als 30 Jahren sind sie ein Paar. Die Trauung ist auf Sylt.

Copy%20of%20DSC02519.tif
Augsburg

Die „Shopping Queen“ siegte mit einer besonderen Taktik

Die 22-jährige Studentin Nadine Ludwig sicherte sich den sechsten Titel aus Augsburg und fährt erst einmal in den Urlaub.