Personen /

Guido Westerwelle

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

«My Love Story» heißt die neue Autobiografie von Tina Turner. Foto: Massimo Percossi/ANSA
Autobiografie

Tina Turner ruft zum Organspenden auf

Tina Turner hat ihre Autobiographie veröffentlicht. Darin ruft die Sängerin zur Organspende auf. Das hat auch einen ganz persönlichen Grund.

IMG_7327(1).JPG
Kabarett

Eine geistreiche Ernährungsberatung

„Auch Veganer verwelken“: Holger Paetz kämpft in Kaisheim für fleischhaltigen Genuss.

Ein Soldat der Bundeswehr weist einen Angehörigen der kurdischen Peschmerga in einer Ausbildungseinrichtung nahe Erbil (Nordirak) ein. Foto: Michael Kappeler/Archiv
Irak-Einsatz umstritten

Mehr Soldaten nach Afghanistan und Mali

Die Bundeswehr ist mit 3600 Soldaten im Ausland stationiert. Zwei Drittel dieser Soldaten nehmen an den sechs Einsätzen teil, deren Verlängerung das Kabinett am Mittwoch beschlossen hat. Drei dieser Einsätze sind besonders wichtig.

FDP-Vorsitzender Christian Lindner äußert sich nach dem Scheitern der Jamaika-Sondierungen. Foto: Bernd von Jutrczenka
Jamaika

Das Trauma der FDP von 2013 wirkt noch nach

Die FDP ist Notfalls lieber in der Opposition: Was Christian Lindner und seine Liberalen aus der Vergangenheit gelernt haben.

Copy%20of%20dpa_1496BC0032CA23B4.tif
Hintergrund

Jamaika-Gespräche: Nur bei der Currywurst herrscht traute Einigkeit

Beschwerlich ist der Weg nach Jamaika. Ein Blick hinter die verschlossenen Türen der Sondierungsgespräche von CDU, CSU, FDP und Grünen.

Eines der bekanntesten Hotels in Ostdeutschland - das Müritz-Hotel in Mecklenburg-Vorpommern - fällt nach der Sprengung in sich zusammen. Foto: Jens Büttner
Bau war nicht mehr sanierbar

Geschichte verschwindet: DDR-Vorzeigehotel gesprengt

Ob Björn Engholm, Angela Merkel oder Andrea Berg: Das Müritz-Hotel Klink hatte viele prominente Gäste. In Ostdeutschland kannte es fast jeder, weil viele an der Müritz Urlaub machten. Nun endete die Ära des Hauses - mit einem lauten Rumms.

Illustration Jamaikakoalition
Bundestagswahl

Jamaika-Koalition? Das könnte stürmisch werden!

Das Ergebnis der Bundestagswahl 2017 spricht für eine sogenannte Jamaika-Koalition aus Union, FDP und Grünen. Die aber wäre ein gewagtes Experiment.

Schwarz, gelb und grün: Die Landesfahne von Jamaika bietet sich als Namensgeber für eine Koalition aus CDU, FDP und Grünen an. Foto: Frank Rumpenhorst
Bundestagswahl 2017

Am Ende doch Jamaika?

Unterschiedlicher als die Grünen und die FDP können Parteien kaum sein. Trotzdem müssen sie das Undenkbare denken – nämlich gemeinsam zu regieren.

Copy%20of%2091210724.tif
Bundestagswahl 2017

Was wird aus Wolfgang Schäuble?

Nächste Woche wird der Finanzminister 75 Jahre alt. Für den Rekord-Abgeordneten kein Grund ans Aufhören zu denken. Doch auch andere schielen auf seinen einflussreichen Job.

Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner. Foto: Soeren Stache/Archiv
Interview

FDP-Chef Christian Lindner: "Wir haben uns als Partei erneuert"

Christian Lindner will die FDP zurück in den Bundestag führen. Neben Steuerentlastungen fordert der FDP-Chef einen Kurswechsel in der Flüchtlings- und Einwanderungspolitik.