Personen /

Gustl Mollath

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_1054.tif
Wechsel

Klaus Eickelpasch ist neuer Lions-Präsident

Er dankt Vorgänger Gerhard Kitzinger, der 117000 Euro an Spenden verbuchen konnte. Gustl Mollath wird Thema

4921306.jpg
Autovermietung

Das steckt hinter der skurrilen Werbung des Autovermieters Sixt

Sixt-Chef Erich Sixt feiert seinen 75. Geburtstag. Seine Firma wächst - auch dank außergewöhnlicher Werbekampagnen. Ein Experte erklärt das Erfolgsrezept.

Kläger Gustl Mollath unterhält sich vor Prozessbeginn mit Journalisten. Foto: Peter Kneffel
Unschuldig in Psychiatrie

Gericht: Justizopfer Mollath steht Entschädigung zu

Neue Runde im Fall Mollath: Knapp sechs Jahre nach seiner Entlassung aus der Psychiatrie will Deutschlands bekanntestes Justizopfer Geld für 2747 verlorene Tage und Nächte. Seine Chancen auf eine Entschädigung stehen nicht schlecht.

Prozess Mollath
München

Gericht: Justizopfer Mollath steht eine Entschädigung zu

Der Fall ist einer der größten Justizskandale in Deutschland: Mehr als sieben Jahre saß Gustl Mollath zu Unrecht in der Psychiatrie. Dafür will er nun Geld sehen.

Copy%20of%20dpa_5F9CDC0002A3609D(1).tif

Mollath will jetzt viel Geld vom Freistaat

Justiz Der Fall ist einer der größten Justizskandale Deutschlands. Mehr als sieben Jahre saß Gustl Mollath zu Unrecht in der Psychiatrie. Nun fordert er hohen Schadenersatz

Strafjustizzentrum_Augsburg_Juli15_16.jpg
Landgericht Augsburg

Richter-Paar könnte für Gericht zum Problem werden

Plus Darf ein Paar gemeinsam über Angeklagte urteilen? Darüber wird nicht nur in Augsburg debattiert. Nun will erstmals ein Verteidiger ein Urteil prüfen lassen.

Copy%20of%20dpa_5F9A04009554A7BE.tif
Fall Ursula Herrmann

Ursula Herrmanns Bruder sucht die Wahrheit

Michael Herrmann erhält Schmerzensgeld vom Entführer seiner Schwester. Doch seine Zweifel bleiben. Und der verurteilte Täter stellt sich als Justizopfer dar.

Gustl Mollath hatte zu Unrecht sieben Jahre in einer forensischen Psychiatrie verbracht. Foto: Daniel Karmann/Archiv
Nürnberg

Gustl Mollath will Bayern auf Schadenersatz verklagen

Gustl Mollath verbrachte sieben Jahre lang zu Unrecht in der geschlossenen Psychiatrie. Jetzt kündigt er an, den Freistaat auf Schadenersatz zu verklagen.

KAYA8433.JPG
Landkreis

Beate Merk ist zum 60. Geburtstag ganz entspannt im Hier und Jetzt

Die Europaministerin Beate Merk wird heute 60 Jahre alt – und geht ausgesprochen gelassen damit um. Früher musste sie in der Politik mehr kämpfen.

Copy%20of%20KAYA8433(1).tif
Geburtstag

Ganz entspannt im Hier und Jetzt

Europaministerin Beate Merk wird heute 60 Jahre alt – und geht ausgesprochen gelassen damit um. Früher musste sie in der Politik mehr kämpfen