Personen /

Guus Hiddink

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Hört als Nationalcoach Kolumbiens auf: José Néstor Pékerman. Foto: Aaron Chown/PA Wire
Keine Vertragsverlängerung

Kolumbiens Nationaltrainer Pékerman hört auf

Der kolumbianische Nationaltrainer José Néstor Pékerman gibt sein Amt auf.

Ex-Bundesliga-Profi Mark van Bommel ist neuer Trainer beim PSV Eindhoven. Foto: Tobias Hase
Coach in Eindhoven

Van Bommel auch als Trainer ein "Aggressive Leader"

Mark van Bommel steht wieder im Rampenlicht. Fünf Jahre nach dem Ende seiner Karriere startet der Ex-Münchner in Eindhoven seine Laufbahn als Chefcoach. Und will an der Seitenlinie genauso agieren wie einst auf dem Platz.

Ronald Koeman soll Oranje zunächst zur Europameisterschaft 2020 und dann zwei Jahre später zur WM führen. Foto: Thomas Eisenhuth
Hoogma neuer Sportdirektor

Ronald Koeman neuer niederländischer Nationaltrainer

Die niederländische Fußball-Nationalmannschaft steckt in der Krise. Die WM in Russland findet ohne Oranje statt. Jetzt soll es einen Neuanfang geben mit einem neuen Bondscoach.

Ronald Koeman steht als neuer Bondscoach zur Debatte. Foto: Adam Davy
Neuer Bondscoach

Koeman soll Trainer bei DFB-Gegner Niederlande werden

Fußball-Weltmeister Deutschland trifft in den Nations-League-Spielen gegen die Niederlande womöglich auf einen alten Bekannten.

Südkorea ist am 27. Juni Deutschlands WM-Gegner in Kasan. Foto: Lee Jin-Man
Gruppe F

Deutschlands Gruppengegner Südkorea: Dauerbrenner mit Star

Im abschließenden Gruppenspiel der WM 2018 ist die Elf von Bundestrainer Löw gegen Südkorea gefordert. Die Asiaten sind zwar zuletzt immer dabei gewesen - hatten aber selten Erfolg. Internationale Klasse verkörpert nur einer.

Für Trainer Danny Blind ist die Zeit beim Oranje-Team abgelaufen. Foto: Vadim Ghirda
Nach Blind-Entlassung

Oranje auf Trainersuche: Van Gaal, de Boer oder Mister X?

Nationaltrainer in den Niederlanden - das war lange ein Traumjob. Doch inzwischen ist der Posten nicht mehr so beliebt, die Suche nach einem neuen Oranje-Chef ist schwierig.

Danny Blind (r) wurde nach der 0:2-Niederlage gegen Bulgarien entlassen. Foto: Vadim Ghirda
WM-Qualifikation

Nach Blamage gegen Bulgarien: Niederlande entlassen Bondscoach Blind

Oranje im freien Fall: Holland droht nach der Niederlage gegen Bulgarien das Aus für die Weltmeisterschaft in Russland. Nun verlor Trainer Danny Blind seinen Job

Bis 2021 werden die Londoner noch in der bisherigen Arena an der Stamford Bridge spielen. Foto: Dominic Lipinski
580 Millionen Euro

FC Chelsea bekommt neue Bühne - Tempel von Elphi-Architekten

Beim FC Chelsea läuft es sportlich gerade mehr als rund. Mit einem neuen Stadion der Elbphilharmonie-Architekten soll der Premier League Club nun auch eine neue Bühne bekommen. Eine Sorge bleibt den Londonern allerdings noch.

Es läuft nicht rund für Jürgen Klopp und seinen FC Liverpool. Foto: Dave Thompson
Aus im Ligapokal

Klopp in der Krise - "Liverpool verliert den Rhythmus"

Es läuft nicht rund für Jürgen Klopp und seinen FC Liverpool. Nachdem die Reds auch das Ligapokal-Rückspiel gegen den FC Southampton 0:1 verloren haben, weist der Coach Kritik an seiner Spielweise zurück.

Antonio Conte (r.) steht mit Chelsea an der Tabellenspitze. Foto: Nigel Roddis
Tabellenführer

Chelsea: Contes Leidenschaft macht die Spieler hungrig

Der FC Chelsea hat in der Premier League zuletzt eine beeindruckende Siegesserie hingelegt. Trainer Antonio Conte findet taktisch die richtigen Lösungen und steckt die Spieler mit seiner Leidenschaft an.