Personen /

Hanna Kolb

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Langläuferin Hanna Kolb hat ihre Karriere im Wintersport beendet. Foto: Jon Olav Nesvold/Bildbyran via ZUMA Wire
Sprint-Spezialistin

Langläuferin Hanna Kolb beendet ihre Karriere

 Die deutsche Langläuferin Hanna Kolb hat überraschend ihre Karriere beendet.

Sandra Ringwald wurde Vierte im Sprint in Lahti. Foto: Hendrik Schmidt
Langlauf

Ringwald Sprint-Vierte - Siege an Falla und Pellegrino

Sandra Ringwald hat den ersten Podestplatz einer deutschen Ski-Langläuferin in diesem Winter nur um eine Zehntelsekunde verpasst.

Pyeongchang 2018 · Medaillen
Olympia 2018

Olympische Winterspiele 2018: Medaillenspiegel bei Olympia

Der Olympia-Medaillenspiegel zeigt, wie viele Medaillen die teilnehmenden Länder geholt haben. Wir gut schlägt sich Deutschland bei den Olympischen Winterspielen 2018 in Südkorea?

Copy%20of%20Fessel.tif
Olympia 2018

Langlauf-Experte Schlickenrieder: „Wir haben uns oft kaputt gemacht“

TV-Experte Peter Schlickenrieder ist der Strahlemann des deutschen Langlaufs. Zu lachen hat er vor den ersten Olympia-Rennen am Samstag aber wenig.

Langläuferin Hanna Kolb hat sich für die Olympischen Winterspiele qualifiziert. Foto: Jon Olav Nesvold
In Oberstdorf

Tour de Ski: Olympia-Quali für Kolb trotz Abbruchs

Eine abgebrochene und später abgesagte Etappe hatte es in der Geschichte der Tour de Ski noch nicht gegeben. In Oberstdorf ist wegen Sturms die Sicherheit nicht mehr gewährleistet. Der Prolog der Damen wird dennoch gewertet und macht Hanna Kolb glücklich.

Mit Platz zehn in der Gesamtwerung erreichte Stefanie Böhler ihr bisher bestes Tour-de-Ski-Ergebnis. Foto: Jon Olav Nesvold
Tour de Ski

Plan geht auf: Böhler krönt starke deutsche Team-Leistung

Die deutschen Langläufer sind einen Monat vor Olympia nicht so weit von der Weltspitze entfernt wie befürchtet. Bei der Tour de Ski setzen sie nahezu alles um, was man geplant hatte. Sogar ein Top-10-Ergebnis in der Gesamtwertung steht zu Buche.

Elisabeth Schicho schaffte in Dresden die Olympia-Teilnorm. Foto: Sebastian Kahnert
Weltcup in Dresden

Olympia-Teilnorm für Langläuferin Schicho

Mit einer Finalteilnahme hat es für die deutschen Langläufer beim Sprint in Dresden nicht geklappt. Dennoch ziehen sie nach der Premiere des City-Sprints an der Elbe ein positives Fazit. Vor allem Elisabeth Schicho.

Nicole Fessel wurde Achte im Verfolgungsrennen. Foto: Jon Olav Nesvold
Tour de Ski

Langläufer im Aufwind: Plan in Sachen Olympia geht auf

Zwei komplette und zwei halbe Olympia-Normen sind das Ergebnis des ersten Tour-de-Ski-Drittels. Steffi Böhler und Thomas Bing machten am Neujahrstag alles klar für Südkorea. Die Erleichterung im Deutschen Skiverband ist groß.

Copy%20of%20D1XX6440.tif

Vom Winde verweht

Tour de Ski im Allgäu abgebrochen

Der Schweizer Dario Cologna siegte in Lenzerheide. Foto: Jon Olav Nesvold
Tour de Ski

Jahresabschluss nach Maß: Langläufer überzeugen

Die deutschen Langläufer bringen sich bei der Tour de Ski in Stellung. Drei Top-15-Platzierungen gab es in Distanzrennen in dieser Saison noch nie. Steffi Böhler und Thomas Bing holen erste halbe Olympia-Normen.