Personen /

Hannelore Leimer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

MMA_0704.jpg
Interview

Wie Schwaben wirtschaftlich so stark wurde

IHK-Präsident Andreas Kopton und seine Vorgänger Hannelore Leimer und Hans Haibel erzählen, wie die Region das zum Hightech-Standort wurde.

_FRS5880a.jpg
Interview

Hannelore Leimer: "Eine Unternehmerin muss denken wie ein Mann"

Die Schwäbin Hannelore Leimer war die erste Frau an der Spitze einer IHK. Vor ihrem Geburtstag am Sonntag gibt die Unternehmerin Einblicke in aufregende Zeiten.

Copy%20of%20DSC_3121.tif
Industrie

Andreas Kopton: Tritt Schwabens IHK-Präsident noch einmal an?

Andreas Kopton ist noch bis Ende 2018 Chef der schwäbischen Industrie- und Handelskammer. Jetzt wird spekuliert, ob der Präsident noch einmal antritt. Wie es für ihn weitergeht.

Copy%20of%20Festakt_30_Jahre_ALS.tif

Leimer-Stiftung bietet schnelle Hilfe für innovative Ideen

Copy%20of%20Leitershofen_ELKonsul0004.tif

Besucher aus Japan bei Erhardt + Leimer

IWF geht von geringerem Wachstum der Weltwirtschaft aus
Schwäbische Unternehmen

Welche Chancen China für Schwaben bietet

Schwäbische Unternehmen setzen nach wie vor auf Fernost. Und die Region soll auch für Firmen aus Asien attraktiver werden.

Copy%20of%20_WYS7542.tif
Königsplatz

Für die Kopie reicht eine kleine Menge Wasser

Der Manzù-Brunnen, der eine ereignisreiche Vorgeschichte hat, ist unter neuen Vorzeichen zurückgekehrt

Copy%20of%20WikiCup15_04(1).tif

Wiki-Cup: Premium Aerotec wiederholt Turniererfolg

Copy%20of%20MMA_1492.tif
Erhardt+Leimer

Zum Geburtstag gibt es eine Stiftung

Unternehmen möchte mit einer Stiftung seinen Mitarbeitern aus Notsituationen helfen

Copy%20of%20elea_neue_gf.tif
Ruhestand

Ehrennadel für Karl-Peter Stephan

Abschied aus der Geschäftsführung der Firma Erhardt+ Leimer in Stadtbergen