Personen /

Hans Breuer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Kresslesm%c3%bchle_1.tif
Augsburger Geschichte

Das Kulturhaus Kresslesmühle

Die „Klessingsmul“ wurde 1276 erstmals erwähnt. Vier Wasserräder trieben drei Mahlgänge und einen Gerbgang an. 1977 wurde der Altbau als Bürgerhaus eröffnet.

Copy%20of%20Sieger%20TSV%20N%c3%b6rdlingen(1).tif
Jugendfußball

Acht-Meter-Schießen bringt die Entscheidung

E-Junioren des TSV Nördlingen gewinnen Adolf-Basting-Gedächtnisturnier

Copy%20of%20englet-fackel(1).tif
Geschichte des Eiskanals

Als am Augsburger Eiskanal das olympische Feuer entzündet wurde

Slalomkanute Karl Heinz Englet war 1971 nicht nur der Erstbefahrer der modernisierten Eiskanalstrecke, sondern entzündete dort auch das olympische Feuer.

Copy%20of%20Heuberger_Tobias(1).tif
Fußball

120 Spiele ausgefallen

Bei der Spielgruppentagung der unterklassigen Vereine stellt sich die neue Führungsriege vor. Was diese bemängelt.

Copy%20of%20Heuberger_Tobias(1).tif
Fußball

120 Spiele ausgefallen

Bei der Spielgruppentagung der unterklassigen Vereine im Kreis stellte sich die neue Führungsriege vor. Was diese bemängelt hat

Copy%20of%20Ehrung_Breuer.tif

Ein „Danke Schiri“ an Hans Breuer

Donauwörther wird für Engagement als Schiedsrichter geehrt

Copy%20of%20Danke%20Schiri%202.tif
Aktion

Viele Jahre für die Schiedsrichter im Einsatz

Hans Breuer für sein ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet

Copy%20of%20nord-sr.tif
Schiedsrichter

Erfolgreiche Verjüngungskur

Bei der Jahreshauptversammlung der nordschwäbischen Referees wird ein Generationswechsel eingeläutet. Tobias Heuberger ist Bayerns jüngster Obmann.

Copy%20of%2014%20Altenpflegeheim%20Mickhausen%202.tif
Mickhausen

Das Fuggerschloss in Mickhausen war schon Krankenhaus und Altenheim

Vor 50 Jahren ging in dem ehemaligen Fuggerschloss in Mickhausen eine Ära zu Ende. Es war ein bemerkenswertes Kapitel der Geschichte des Staudenortes.

Copy%20of%20schiri-feature.tif
Interview

„Der Obmann muss sich auch mal was trauen“

Wolfgang Beck und sein Stellvertreter Hans Breuer leiten seit 2010 die Schiedsrichtergruppe Nordschwaben. Nun geben sie ihre Ämter ab. Über Vertrauen, Aggressivität auf dem Platz und das Problem von Futsal.