Hans Dieter Kandler
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Hans Dieter Kandler"

DSC05009.JPG
Mering

Mering zahlt für neuen Pfarrsaal bis zu 500.000 Euro

Plus Kirche baut alleine und bietet einen Raum für bis zu 199 Besucher. Dafür zeigt sich der Markt Mering beim Zuschuss großzügig.

Ortsmitte-Mering2.jpg
Mering

Ortsgestaltung Mering: Initiatoren pochen auf Lösungen

Plus Statt der geforderten Gestaltungsvorschläge präsentiert der Bürgermeister dem Gemeinderat eine Vielzahl rechtlicher Probleme.

Copy%20of%20PJH1.tif
Mering

Pfarrer Schwartz will Gemeindehaus in Mering im Alleingang bauen

Plus Die Kirchenstiftung plant den Neubau des Papst-Johannes-Hauses Mering ohne Beteiligung der Kommune, benötigt aber einen Zuschuss. Darüber diskutieren die Gemeinderäte.

IMG_2460(4).jpg
Mering

Dreck, Ratten und Müll in der Meringer Schlossmühle

Plus Eigentümer Christian Gumpp fordert  Mering auf, sich um den neuen Teil des Gebäudes zu kümmern. Sonst haben Neues Theater, Spielmannszug, Jugendzentrum und Heimatmuseum keine Bleibe mehr.

Copy%20of%2008_Rinderhagen-Silvia.tif

SPD: Kandler folgt auf Fuchs

Kreistag: Fraktion hat neuen Vorsitzenden

IMG_1644.jpg
Mering

Beim Oberfeld in Mering nicht mit dem Kopf durch die Wand rennen

Plus Richtig Ärger gibt es beim Baugebiet Oberfeld zwischen drei Bauherren und der Marktgemeinde Mering.

IMG_1644.jpg
Mering

Keine Einigung im Meringer Oberfeld

Plus Für den Meringer Bürgermeister Hans-Dieter Kandler ist der Fall klar. Er will kein Geld zur Hangsicherung beisteuern. Marktgemeinderat Götz E. Brinkmann rät den betroffenen Anliegern, sich einen guten Anwalt zu nehmen.

Copy%20of%20marionette4.tif
Theater Mering

In Mering fällt der erste Schnee

Bei der Inszenierung von „Frau Holle“ lässt es die Marionettenbühne von der Decke rieseln. Mit dem Märchenklassiker wird an die Gründung vor 25 Jahren erinnert.

IMG_9497.JPG
Mering

Teure Übergangslösung für Meringer Ambérieu-Schule

Plus Mit einem Modulbau will der Gemeinderat die Raumnot lösen, bis die eigentliche Erweiterung steht. Doch das hat seinen Preis.

DSCF0927.JPG
Mering

Paarkunst: Ein Platz für dich in Mering

Christa Mayr organisiert zwei Aktionen für Erwachsene und Kinder. Vier Wochen sind die Stühle und die Bilder nun in der Marktgemeinde zu sehen.

Mer_Ortszentrum036.jpg
Mering

Mering bekommt bis März verkehrsberuhigte Ortsmitte

Plus Der verkehrsberuhigte Geschäftsbereich in der Meringer Ortsmitte soll schon bis März kommen. Der fraktionsübergreifende Antrag findet volle Unterstützung.

Copy%20of%20IMG_9243(1).tif
Mering

Merings Gemeinderat tastet Bürgermeister-Fahrtkosten nicht an

Plus Eine Änderung der im Vergleich hohen Pauschale in Mering gibt es erst nach der Wahl. Eine Alternative wäre ein Dienstwagen.

spdnominierung.jpeg
Wahlen Aichach-Friedberg

SPD zeigt Einigkeit bei Kreistagsliste für Aichach-Friedberg 

Die Liste für die Kreistagswahl wird ohne Diskussion abgesegnet. Auch der Fraktionswechsel von Roland Fuchs kommt am Rande zur Sprache.

Mer Zentrum.jpg
Mering

Merings Ortszentrum: Viele Pläne, kein Ergebnis

Plus Mit dem Ringverkehr hat es vor neun Jahren angefangen. Seitdem hat die Mering immer weiterreichende Konzepte in Auftrag gegeben – doch umgesetzt wurde nichts.

145885449.jpg
Hintergrund

Wer kandidiert wieder für den Kreistag von Aichach-Friedberg?

Plus Am Freitag nominieren CSU und SPD ihre Kreistagslisten für die Kommunalwahl. Darauf stehen zwei Kreisräte, die aktuell zusammen auf 100 (!) Dienstjahre kommen.

Copy%20of%20IMG_0347.tif
Mering

Stillstand an der Meringer Sportanlage

Plus Bürgermeister Hans-Dieter Kandler ist von den Forderungen des Landratsamtes überrascht. Florian Mayer will vom Bürgermeister mehr Informationen. 

IMG_1855.jpg
Mering

Können sich Basketballer und Skater in Mering vertragen?

Plus Bauausschuss diskutiert über den Standort für einen Streetballkorb am Skaterplatz. Bürgermeister Kandler und Florian Mayer geraten aneinander.

Gewerbeparkwest004.jpg
Mering

Firmen für den Meringer Gewerbepark gut auswählen

In Mering war Baustart für ein großes neues Gewerbegebiet. Das Gelingen des Projekts ist entscheidend wir die wirtschaftliche Zukunft der Marktgemeinde.

Copy%20of%20Gewerbeparkwest001neu.tif
Mering

Baustart für den Gewerbepark Mering West

Plus Im neuen Gewerbegebiet können die Firmen loslegen. Zwölf Millionen Euro hat die Kommune in das Vorhaben investiert. Einige der 21 Parzellen sind noch frei.

Copy%20of%20DSCF3718.tif
Mering

Meringer besuchen ihre Freunde in Ambérieu

Bürgermeister Hans-Dieter Kandler verabschiedet sich in der französischen Partnerstadt.

Copy%20of%20IMG_1768(1).tif
Mering

Meringer Heimatmuseum verliert seine Heimat

Plus Die Mitglieder des Heimatvereins müssen bis zum Ende des Jahres die Sachen packen und die ehemalige Schlossmühle verlassen. Eigentümer Christian Gumpp hat aber einen Lösungsvorschlag.

Copy%20of%20IMG_9243(1).tif
Aichach-Friedberg

So rechnen Bürgermeister ihre Fahrtkosten ab

Plus In Mering herrscht Unfrieden nach einer Diskussion über die Fahrtkosten des Bürgermeisters. So rechnen seine Kollegen in anderen Kommunen in Aichach-Friedberg ab.

Gewerbepark
Mering

Jetzt fällt der Startschuss für den Gewerbepark in Mering

Plus Es war ein langer Weg für Mering bis nun endlich der Spatenstich für die Erschließung möglich ist. Die Räte waren sich lange nicht einig, wie das Gewerbegebiet vermarktet werden soll.  

Copy%20of%20Fahrtenbuch001.tif
Mering

Kassiert Merings Bürgermeister Kandler bei den Fahrtkosten zu viel ab?

Plus Die Dienstpauschale des Bürgermeisters in Mering sorgt für eine hitzige Diskussion im Gemeinderat. Nach Ansicht des Rechnungsprüfungsausschusses ist sie mit 650 Euro monatlich viel zu hoch angesetzt.

Copy%20of%20Neubau%20Wohnungen%20Afrastra%c3%9fe%20Friedberg_19.tif
Aichach-Friedberg

Sind die Bauämter überlastet? Bürgermeister kritisieren Staatsregierung

Plus In Bayern herrscht Wohnungsmangel. Deshalb sollen Bauprojekte schneller und günstiger werden. Bürgermeister aus Aichach-Friedberg sind skeptisch.