Personen /

Hans-Dieter Kandler

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Park & Ride Parkplatz
Mobilität

Stadt Augsburg denkt über Park-and-ride-Parkhäuser nach

Einige Park-and-ride-Plätze in Augsburg sind täglich voll belegt, sodass die Parkplatz-Suche immer schwieriger wird. Nun denkt die Stadt über Parkdecks nach.

Anl%c3%a4sslich_der_Neugestaltung_des_Herzogwappens_lud_Pater_Kuntz_zu_einem_kleinen_Umtrunk_vor_das_Benefiziantehaus._Bildmitte_Renate_Blatt%2c_die_dem_Wappenemblem_neue_Farbe_gab_.JPG
Heimatpflege in Mering

Neue Farben für Löwe und Raute

In Eigenregie ließ Pater Wilfried Kuntz das Wittelsbacher Wappen am Benefiziatenhaus restaurieren.

DSC_0187.JPG
Kinderbetreuung in Mering

In Mering fehlen Krippenplätze

Wieder hat die Marktgemeinde mit einem massiven Engpass in der Kinderbetreuung zu kämpfen. Das betrifft auch Kindergarten und Hort. Die Kommune sucht nach neuen Standorten und zimmert Notlösungen.

Mer_Unterfeld_Kapellenberg_Mai18_17.jpg
Wohnen in Mering

Mering wächst und wächst

Beim Baugebiet Kapellenberg hofft Bürgermeister Kandler auf Einsicht bei der CSU. Die wehrt sich gegen die Kritik, dass sie gegen sozialen Wohnungsbau sei.

Mehrzweckhalle%20Mering%20Feb%202014%202.JPG
Gemeinderat in Mering

Wohnanlagen statt Bauernhöfe im Meringer Zentrum

Mering stellt den Bebauungsplan „Am Schererberg“ auf, um die Entwicklung zu steuern. Anlass ist ein größeres Bauprojekt an der Augsburger Straße, weitere dieser Art könnten folgen.

DSCF8619.JPG
Mering

Gymnasiasten laufen für die Meringer Tafel

Nach zwei Jahren organisieren die Schüler wieder eine Spendenaktion. Die Hälfte der Einnahmen ist für die Tafel bestimmt.

Farbkleckse_006.JPG
Kindergarten in Mering

Kein Gift auf den Freiflächen nachweisbar

Die Gemeinde hatte den Unkrautvernichter Banvel M auf dem Außengelände eingesetzt und so einen Aufruhr bei Eltern ausgelöst.

Bild_Schw%c3%a4gerlstra%c3%9fe.jpg
Immobilien in Mering

„Mering ist doch nicht Chicago“

Eine Diskussion über mehrstöckige Wohnanlagen im Innenort entbrennt im Bauausschuss.

Copy%20of%20IMG_3908.tif
Wohnen in Mering

Schnelle Lösung für Bauwillige am Oberfeld

Steuerliche Probleme verzögern die Notarverträge. Dabei laufen bei manchem schon die Bereitstellungszinsen für den Kredit. Einem möglichen Weg aus dem Dilemma könnte der Gemeinderat noch am Donnerstag zustimmen.

Mer_Parkapp_004.JPG
Verkehr

Parkgebühren in Mering mit dem Handy bezahlen

Seit dieser Woche gibt es neben den Automaten an der Bahnhofsstraße eine weiteres Angebot für die Bahnpendler. Mit der neuen Parkster-App ist aber in Zukunft noch viel mehr möglich.