Personen /

Hans Heiner Honold

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Dr_Beate_Merk_Honold_2.jpg
Neu-Ulm

Hans Heiner Honold wird 70

Blick auf das Werk eines verdienten Unternehmers

Copy%20of%20SPARKASSE005.tif
Vöhringen

Europa wird nicht am Euro scheitern

Hochkarätig besetzter Sparkassen-Dialog mit Tipps zur Geldanlage

Ulm
Ulm/Neu-Ulm

"Bürgerbewegung" für Stuttgart 21

Die Befürworter des Bahnprojekts Stuttgart 21 kommen langsam aber sicher aus der Deckung. Jetzt gründete Walter Feucht, ein Tausendsassa, eine "Bürgerbewegung" pro Stuttgart 21 für Ulm und Neu-Ulm. Von Oliver Helmstädter

"Bürgerbewegung" für Stuttgart 21

"Bürgerbewegung" für Stuttgart 21

Ulm Die Befürworter des Bahnprojekts Stuttgart 21 kommen langsam aber sicher aus der Deckung. Jetzt gründete Walter Feucht, Vorsitzender der TSG Söflingen, erfolgreicher Backmittelunternehmer und mit dem Bundesverdienstkreuz ausgestatteter Tausendsassa, eine "Bürgerbewegung" pro Stuttgart 21. Die Reaktion auf das Engagement von ihm und Walter Lang sei "überwältigend" gewesen. Auf großformatigen Anzeigen fordert der Zusammenschluss "Zukunft Region Ulm": "Der Bau muss fortgesetzt werden! Denn es geht um die Zukunftsinfrastruktur für die Regionen Ulm/Neu-Ulm, Oberschwaben und Ostwürttemberg."

Wer soll das bezahlen?

Wer soll das bezahlen?

Landkreis Sparen ja, aber immer bei den anderen. Doch so kann es nicht weitergehen, sagt die Bundesregierung - und verabschiedete gestern das größte Sparpaket in der Geschichte der Republik. Wir fragten nach, ob der Rotstift korrekt angesetzt wurde - oder ob es an anderer Stelle mehr Einsparpotenzial gäbe.

Wer soll das bezahlen, wer hat so viel Geld?

Wer soll das bezahlen, wer hat so viel Geld?

Landkreis Sparen ja, aber immer bei den anderen. Doch so kann es nicht weitergehen, sagt die Bundesregierung - und verabschiedete gestern das größte Sparpaket in der Geschichte der Republik. Wir fragten nach, ob der Rotstift korrekt angesetzt wurde - oder ob es an anderer Stelle mehr Einsparpotenzial gäbe.